Seite 123 von 207 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich war eben extra auf 1700m Höhe und siehe da, Mario hat recht, alles flach.
    Und siehe da, der Horizont ist genau in der Bildmitte

PStibbons Gast

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?
    Kann er nicht. Genauso wenig, wie er erklären kann ....

- warum es Gravitation nicht geben soll
    - warum irgendwas hinter dem Horizont verschwindet
    - warum man die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 sehen kann
    - wie auf der flachen Erde eine Sonnenfinsternis entstehen soll
    - warum auf der Südhalbkugel andere Sternbilder sind als im Norden
    - wie es Direktflüge auf der Südhalbkugel von zB Australien nach Südamerika geben kann
    - warum sich der Sternhimmel auf der Südhalbkugel andersrum dreht
    - wie hoch / weit weg die Sonne nun wirklich ist
    - wie die 55km-Sonne so viel Energie erzeugen kann
    - wie Tag- und Nachtlänge auf einer flachen Erde funktionieren
    - wieso der Horizont unter Augenhöhe sinkt
    - wem diese ganze Verschwörung nutzt
    - warum von den Millionen Menschen noch nicht einer gepetzt hat
    - wieso Raumfahrtagenturen von vielen Staaten mitten im kalten Krieg alle dichtgehalten haben sollen
    - ....
    - ....

Ich bin sicher, die Aufzählung könnte noch diverse Seiten weitergehen, wurde alles schon durchgekaut. Da kommt einfach nix, die intellektuelle Kapazität reicht den bisherigen Postings nach nicht weiter als bis zum nächsten Youtube-Spinner-Video.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von PStibbons Beitrag anzeigen
    wem diese ganze Verschwörung nutzt
    Meine persönliche Theorie ist, dass die CIA Flat-Earther finanziell unterstützt um die Verschwörungsszene durch Assoziation zu diskreditieren und gezielt zu spalten.

t. Aluhut

Die wichtigere Frage ist ob Eddie Bravo 10th Planet Jiu Jitsu umbenennen sollte.

Macabre Gast

Standard

Kann er nicht. Genauso wenig, wie er erklären kann ....

- warum es Gravitation nicht geben soll
    - warum irgendwas hinter dem Horizont verschwindet
    - warum man die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 sehen kann
    - wie auf der flachen Erde eine Sonnenfinsternis entstehen soll
    - warum auf der Südhalbkugel andere Sternbilder sind als im Norden
    - wie es Direktflüge auf der Südhalbkugel von zB Australien nach Südamerika geben kann
    - warum sich der Sternhimmel auf der Südhalbkugel andersrum dreht
    - wie hoch / weit weg die Sonne nun wirklich ist
    - wie die 55km-Sonne so viel Energie erzeugen kann
    - wie Tag- und Nachtlänge auf einer flachen Erde funktionieren
    - wieso der Horizont unter Augenhöhe sinkt
    - wem diese ganze Verschwörung nutzt
    - warum von den Millionen Menschen noch nicht einer gepetzt hat
    - wieso Raumfahrtagenturen von vielen Staaten mitten im kalten Krieg alle dichtgehalten haben sollen
    - ....
    - ....

Ich bin sicher, die Aufzählung könnte noch diverse Seiten weitergehen, wurde alles schon durchgekaut. Da kommt einfach nix, die intellektuelle Kapazität reicht den bisherigen Postings nach nicht weiter als bis zum nächsten Youtube-Spinner-Video.

und trotzdem du es besser weisst, versuchst du Mario noch zu widerlegen, oder zu belehren...?
    Warum...?
    Um im guten Licht dazu stehen...?

Mario ist wie ein kleines Kind, dass sich die Augen zuhält und sagt:"Keiner sieht mich"...

Sowas kann man nur links liegenlassen, sonst haste die Kacke am Bein..

Mario, pfffft, wat nen Hafensänger, aua, aua...

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    und trotzdem du es besser weisst, versuchst du Mario noch zu widerlegen, oder zu belehren...?

Warum...?

Es ist verrückt, so wie wenn man mit total übermüdeten Kindern noch etwas pädagogisch wertvoll ausdiskutieren will. Endet normalerweise mit Stress für alle und ab ins Bett und Fernseher aus.

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es ist verrückt, so wie wenn man mit total übermüdeten Kindern noch etwas pädagogisch wertvoll ausdiskutieren will. Endet normalerweise mit Stress für alle und ab ins Bett und Fernseher aus.
    Hehehe...
    Ich finde es ja auch gut, die Schwächeren zu fördern und zu unterstützen, aber einen trotzigen, bockigen 40jährigen Allesverweigerer, hmm...

Glück auf

PStibbons Gast

Standard

Och, gleich mehrere Beweggründe

- das ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hinschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der so abgedreht an alles glaubt, was an Verschwörungsgeschwurbel nicht bei drei auf'm Baum ist. Für einen Troll ist das aber alles einfach zu stumpf.

- Dummheiten mag ich keinen Raum geben. Ich hoffe, durch die Ideen, Hinweise und selbst durchführbaren Experimente, die ich versucht habe an den Mario zu bringen wird für andere Leser klar, wie man ausser über Youtube noch an solche Themen rangehen kann. Es ist tatsächlich niemals zu spät für mehr Bildung! Sogar YouTube kann da eine sehr gute Sache sein, wenn man nicht in die Ecke mit den Spinnern abdriftet. Wenn man alle Positionen zu einem Thema beleuchtet und anhört kann man niemals dümmer werden, wenn man die Informationen halbwegs einsortieren kann. Dafür braucht es aber eine gewisse Bildung und vor allem eine gewisse Neugier, und die Fähigkeit das eigene Weltbild zu hinterfragen.

- die Sache mit dem Sandsack - man selbst wird besser, kann Argumentationsmuster überprüfen und selbst nochmal nachdenken, wie man eine Argumentation aufbauen kann. Schadet auch nie.

Bei Mario scheint das alles aber tatsächlich nicht zu fruchten.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ... einen trotzigen, bockigen 40jährigen Allesverweigerer, ...
    Vooorsicht: 38!

Macabre Gast

Standard

Och, gleich mehrere Beweggründe

- das ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hinschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der so abgedreht an alles glaubt, was an Verschwörungsgeschwurbel nicht bei drei auf'm Baum ist. Für einen Troll ist das aber alles einfach zu stumpf.

- Dummheiten mag ich keinen Raum geben. Ich hoffe, durch die Ideen, Hinweise und selbst durchführbaren Experimente, die ich versucht habe an den Mario zu bringen wird für andere Leser klar, wie man ausser über Youtube noch an solche Themen rangehen kann. Es ist tatsächlich niemals zu spät für mehr Bildung! Sogar YouTube kann da eine sehr gute Sache sein, wenn man nicht in die Ecke mit den Spinnern abdriftet. Wenn man alle Positionen zu einem Thema beleuchtet und anhört kann man niemals dümmer werden, wenn man die Informationen halbwegs einsortieren kann. Dafür braucht es aber eine gewisse Bildung und vor allem eine gewisse Neugier, und die Fähigkeit das eigene Weltbild zu hinterfragen.

- die Sache mit dem Sandsack - man selbst wird besser, kann Argumentationsmuster überprüfen und selbst nochmal nachdenken, wie man eine Argumentation aufbauen kann. Schadet auch nie.

Bei Mario scheint das alles aber tatsächlich nicht zu fruchten.
    Das sind doch schon lange keine Beweggründe mehr..

Autounfall? Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..
    Dummheit keinen Raum geben? Doch, genau das machst du und du erreichst genau garnichts, wie denn auch..?
    Argumentieren lernen? In einem Monolog? Vergiss es...Schreib nen Brief an Mutti..

Ich finde nicht schlimm, WAS Mario zur "Diskussion" stellt, sondern das WIE!
    So viel Stupidität tut schon sehr weh, da gibts auch nix mehr schönzureden...

Mario braucht das Gegenüber, sonst verläuft sich sein dämlicher Scheiss nämlich ganz schnell im Nirgendwo.

Mir aber auch schon wieder egal, scheint sich hier zu einem Endlosthread zu entwickeln, das kann noch viele Jahre so weitergehen, von mir aus.

Rinjehauen...

zocker Gast

Standard

Durchhalten, Mario!

Grüsse

* Silverback Gast

Standard

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

Rös'chenhof!!!

Grüsse

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Sehr interessant: https://youtu.be/GS-Q6RBlycM

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?

Die Skizze zur Zentralperspektive sagt in etwa "je weiter weg, desto kleiner."
    Mehr nicht. Es trifft keine Aussage zu der Höhe in der du bist, und warum du von weiter oben mehr sehen kannst.

Nach der Idee "je weiter weg desto kleiner" würde je nach oben gehen eine Vergrößerung des Abstands mit sich bringen, und du würdest daher weniger sehen können.

Als kleiner Seitenhieb: Warum hast du Zentralperspektive genutzt, und nicht ein paar der anderen Perspektiven? Also Perspektiven mit zum Beispiel 2 oder 3 Fluchtpunkten? Oder gar eine ohne Fluchtpunkt?
    Von da könnte man sich mal die verschiedenen Abbildungsanweisungen ansehen...
    Perspektive wird ganz ganz ausführlich in den verlinkten Videos behandelt.

Das man weiter sieht, wenn man höher steigt liegt vor allem daran, das nix im weg ist,,was den blick behindert wie bspw. vom boden aus.

Mit der perspektive erklärt man das grosser und kleinerwerden, das auftauchen und verschwinden von obkekten ... eben, den sonnen auf oder untergang ...

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen

Das man weiter sieht, wenn man höher steigt liegt vor allem daran, das nix im weg ist,,was den blick behindert wie bspw. vom boden aus.

Mit der perspektive erklärt man das grosser und kleinerwerden, das auftauchen und verschwinden von obkekten ... eben, den sonnen auf oder untergang ...
    Auf dem Meer ist dir nichts im Weg. Du siehst aber trotzdem weiter.
    Perspektive ist eine Abbildungsvorschrift, die eine Methode beschreibt, wie du einen 3 dimensionalen Raum auf 2 Dimensionen abbilden kannst. Es ist also nur eine von vielen Methoden (nicht Gesetzen) um 3d -> 2d abzubilden.

Es gibt viele Perspektiven, du behandelst meist die mit einem Fluchtpunkt. Und ja, für bestimmte Szenen kann man so recht realistisch wirkende Abbildungen erschaffen.
    Für andere Szenen sind Perspektiven mit 2 oder 3 Fluchtpunkten besser geeignet.

Und, wie du bereits gesagt hast, sagt sie eigentlich nur "von dir wegführende Linien konvergieren zum Fluchtpunkt" und "Dinge die weiter weg sind, werden kleiner dargestellt."

Sichtweite wird nicht behandelt. Es sei denn durch "es ist zu klein, um es noch zu sehen."

Daher noch mal die Frage: Warum siehst du weiter, wenn du höher bist?

Seite 123 von 207 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer