Spoiler
Zum Spoiler lesen text markieren
Also , natürlich hätte er als allerletzter auch noch sterben können....aber dann wäre es schon fast übertrieben..... Dass der Nebenheld , nach fast 85 Minuten Überlebenskampf durch ein versehen am Ende von seinen eigenen Leuten erschossen wird.,...fand ich schon echt hart
und der Hauptheld am Ende von seinen Vorgesetzten verraten und dann in den Wald flüchten muss wo er isoliert mit der Hexe als ausgestoßener lebt...Und ihn nun beide Seiten Römer und Schotten tot sehen wollen....
nunja das ist kein Hollywood typisches happy endZumal ich auch das ganze Schema Gut gegen Böse eben in dem Film nicht erkenne... Denn die "Böse" Fährtenleserin Etain die das Naturvolk bei ihrer Jagd auf die Römer anführt hat nur allzugute Gründe.. Ihr Dorf wurde von Römern überfallen,Ihr Vater verbrannt , ihre mutter vergewaltigt und ermordet während sie zusehen musste,.... und dann wurde ihr die Zunge rausgeschnitten dass sie nicht drüber berichten kann....Und dann stirbt sie am Ende brutal und grauenhaft durch die Waffen eines Römer und zwar ausgerechnet durch einen der eigl. ein gutes Herz hat und zu Empathie fähig ist..... Happy End ? Ich denke nicht

Zumal ich auch das ganze Schema Gut gegen Böse eben in dem Film nicht erkenne... Denn die "Böse" Fährtenleserin Etain die das Naturvolk bei ihrer Jagd auf die Römer anführt hat nur allzugute Gründe.. Ihr Dorf wurde von Römern überfallen,Ihr Vater verbrannt , ihre mutter vergewaltigt und ermordet während sie zusehen musste,.... und dann wurde ihr die Zunge rausgeschnitten dass sie nicht drüber berichten kann....Und dann stirbt sie am Ende brutal und grauenhaft durch die Waffen eines Römer und zwar ausgerechnet durch einen der eigl. ein gutes Herz hat und zu Empathie fähig ist..... Happy End ? Ich denke nicht