Weil das leider der klassische Weg ist - oder zumindest in meiner Schulzeit auch so war. Gut gesittetes, bayerisches Gymnasium
Mitschüler (Judoka) wird drangsaliert - verbal und körperlich. Er sagt mehrfach, dass sie aufhören sollen. Sie machen weiter. Er warnt. Sie machen weiter. Er wirft den Rädelsführer mittels Seoi-Nage auf den Steinboden. Ergebnis: Mitschüler darf bei Rektor antanzen und bekommt einen Verweis. Mobber sind die Opfer.
Ich (damals dank Judo und Eishockey relativ kräftig für mein Alter) werde von Mitschülern einer anderen Jahrgangsstufe über Wochen genervt und provoziert, da ein Mädel aus dieser Jahrgangstufe ein Problem mit mir hatte (Teenager-Zeit halt). Ich stehe am Automaten in der Pause, Nervbär Nummer 1 steht mit seinen Kumpels hinter mir und lästert lautstark über mich. Ich reagiere nicht. Er "atmet" mir in den Nacken. Ich reagiere nicht. Er nervt weiter. Ich bin fertig und möchte gehen. Er stellt sich mir in den Weg. Ich sage ihm, dass es mir jetzt reicht und dass er sich verziehen soll. Er lacht und macht weiter. Ich packe ihn und werfe ihn gegen den Automaten. Ratet mal wer zum Rektor durfte...
Gleicher Typ rempelt mich bei jeder Gelegenheit in der Schule im vorbeigehen an der Schulter an. Nichts passiert. Dann wirft man ihn beim Anrempelversuch einmal mittels eines O-Soto-Garis auf den Boden und zack, sitzt man wieder beim Rektor. Diesmal mit Verweis.
Die Begründung war jedes Mal, dass ich bestraft werde, weil ich der körperlich überlegene sei. Mega: also der kleine, schwache darf drangsalieren und wenn man sich wehrt, ist man der blöde.

). Ich stehe am Automaten in der Pause, Nervbär Nummer 1 steht mit seinen Kumpels hinter mir und lästert lautstark über mich. Ich reagiere nicht. Er "atmet" mir in den Nacken. Ich reagiere nicht. Er nervt weiter. Ich bin fertig und möchte gehen. Er stellt sich mir in den Weg. Ich sage ihm, dass es mir jetzt reicht und dass er sich verziehen soll. Er lacht und macht weiter. Ich packe ihn und werfe ihn gegen den Automaten. Ratet mal wer zum Rektor durfte...