ich wurde gemobbt, viele Jahre lang und es war die Hölle.
Obwohl ich körperlich überlegen war, war ich einfach zu kleinlaut und feige und habe mich verbal fertig machen lassen, angefasst hat mich persönlich nie jemand. Lästereien, üble nachrede/Gerüchte haben weh genug getan.
Mit den Lehrern reden ? Hat nichts gebracht.
mit den verantwortlichen kindern reden ? Hat es nurnoch schlimmer gemacht.
Einfach ignorieren und darüberstehen ? Die Wirkung war kaum spürbar.
Kinder sind überaus Grausam und hartnäckig.

Irgendwie habe ich es überlebt und bin jetzt froh niemals mehr einen von den ******* wiedersehen zu müssen.

Meine Schwester hingegen hatte während ihrer Schulzeit auch eine gewissen Gruppierung an Mädchen die jedem auf dieser Schule die Hölle heiß gemacht haben. Und auch da wurde alles versucht: Bitte Bitte hier und da endlose Gespräche mit den Mädchen und den Eltern und auch hier hat sich nichts getan...bis meine Schwester dann eines Tages weinend nachhause kam und mein Vater die Schnauze voll hatte. Der Tipp: Das Nächste mal wenn diese kleinen Mistgören ihre Mäuler in die Richtung meiner Schwester öffnen, soll sie hingehen und sie umhauen, aber nur die "Anführerin". - Lange rede kurzer Sinn sie hat es dann auch gemacht, und tadaa war das Problem gelöst.NIEMAND wurde mehr von diesen Gören fertig gemacht, weil die Gruppe sich nachdem ihre "Anführerin" den Asphalt geküsst hatte ganz schnell aufgelöst hatte.

Manchmal ist Gewalt eben doch die Lösung.

Wer weiß wie meine Schulzeit gelaufen wäre wenn ich n bisschen Konflikbereiter gewesen wäre...