Zitat Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen

Aber ich habe ihm letztlich Hausverbot erteilt. Meine Frage ist jetzt: meine Frau und ich sind zu gleichen Teilen Eigentümer, wenn Sie ihn empfängt (Zitat:"Er ist ja noch mein Vater"), während ich ihm Hausverbot erteile. Wie ist die Rechtslage? Kennt jemand Urteile/Rechtsprechung?

Mein Ziel ist es nämlich ihn das nächste Mal von der Polizei rausholen zu lassen und wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen. Ich möchte mir nicht die Hände an dem schmutzig machen. Mit einer Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs hätte ich eine gute Positionierung, wenn er ein Großelternumgangsrecht hinsichtlich der Kinder einklagen wollte.
Und ja - ich suche keinen Ausgleich. Ich suche den Konflikt. Wer uns als Eheleute so schadet, wer uns finanziell so schadet, wer mir beruflich (Fortbildung) so schadet, wer mich in meiner Würde so schädigt indem er mich ständig runtermacht, wer damit den Kindern schadet (familiär und neben der Gefährdung wegen der schlechten Bauausführung), dem will ich schaden und das richtig.

Seit einem Jahr leiden wir - jetzt ist er dran.

Wenn Ihr noch Tipps habt - immer her damit.
Mein lieber Herr Gesangverein... Ich weiß ja nicht wieso Du Dir Deinen Schwiegervater zur Brust nehmen willst - gehts noch? Nimm Dich mal lieber selber zur Brust. 1. mehrfacher Familienvater während des Studiums. 2. trotz Studium kein Job im Bereich des Studiums - Junge junge - das muss man auch erst mal schaffen und dann 3. (natürlich logisch in der Situation) Bauen. Und Du meinst Dein Schwiegervater ist das Problem Eurer Ehe? Ihr solltet mal schauen das ihr irgendwie diesen Scherbenhaufen wieder aufgekehrt bekommt. Du fährst am besten Mal Deine Überforderung runter. Such Dir einen Job im Bereich Deines Studienfachs damit ihr finanziell wieder entspannter seid. Entschuldige Dich bei Deinen Schwiegereltern und Versuch ein besseres Verhältnus zu ihnen aufzubauen und wenn das wieder passt bring die Kinder zu den Eltern Deiner Frau und fahr mit Deiner Holden mal ein paar Tage weg.

Verscherz es Dir bloß nicht mit Deinen Schwiegereltern. Und schau das Du Deine Ehe in den Griff bekommst. Wenn Deine Frau sich scheiden lässt bist Du ruiniert! Unterhalt für die Kinder und ein Haus abbezahlen. Da bleibt Dir dann wenn es hochkommt noch ein bisschen über der Armutsgrenze übrig. Ich glaub nicht, dass das erstrebenswert ist. Du hast kein rechtliches Problem sondern ihr solltet mal zur Paartherapie gehen! Und ganz wichtig: für Deine Situation bist in erster Linie Du selbst verantwortlich!