Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Auch Unterstellungen wie in deinen Beiträgen interessieren mich nicht. So zum Beispiel: "Zum Beispiel habe ich gestern einer Frau einen Tip bei einer Technik gegeben, weil sie Probleme hatte sie bei ihrer Partnerin umzusetzen. War das Dominanzverhalten von mir? Sie war jedenfalls dankbar für den Tipp und ich hätte den Tipp auch gegeben wenn es ein Mann statt einer Frau gewesen wäre. Wäre es dann eigentlich auch Dominanzverhalten?"
Inwiefern ist das eine Unterstellung? Ich will einfach nur wissen was wann ein Dominanzverhalten ist/sein soll, und was wann keins ist.

Wie oft hat eine Frau dir schon erklärt wie du als Mann nicht zum Vergewaltiger wirst? Würdest du das hören wollen beim Training? Während alle im Raum dich ansehen.
Noch nie. Genauso wenig wie ich es einer Frau erklärt habe.
Denk dran du müsstest dann dankbar sein für die guten Tips.
Wäre ich auch. Vielleicht ist der Unterschied, dass ich beruflich gezwungen war mich mit meiner Verletzlichkeit und Vergänglichkeit auseinandern zu setzen und ich daher kein Problem habe wenn mir jemand erzählt dass die Welt da draußen voller Löwen und Wölfe ist.

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Wie arrogant kann man(n) eigentlich sein, sich anzumaßen, wann er (!) Frau und zum wievielten Mal auf ihre körperliche Unterlegenheit hinweisen muss?

...

Und wir haben es wirklich satt, dass uns MÄNNER ungefragt (!) erklären, wann wir wie zu reagieren haben.
Wie würdest du reagieren wenn eine Frau dir ungefragt im Training erklärt was dir bei einer SV Situation helfen kann?
Warum reitest du so darauf rum das Männer nicht das Recht haben einer Frau zu erklären was sinnvoll ist/sein kann und was nicht? Haben sie automatisch unrecht weil sie ein anderes Geschlecht haben? Und haben Frauen dann auch nicht das Recht einem Mann zu sagen was sie tun sollen?
Schon mal überlegt das es auch einfach Freundlichkeit sein kann?

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
[SIZE="7"]Es ist eine Bemerkung die die betroffene Frau in diesem Moment auf ihr Rolle als schutzbedürftiges Lieschen am Herd reduziert.
Und worauf wird ein Mann reduziert wenn ich ihm erzähle dass die Technik auf der Straße nützlich sein kann?

Mir geht es da wie Syron. Ich verstehe nicht wie man sich von einem Tipp so angegriffen fühlen kann.