Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 421

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Mal so ganz am Rande:
    "Unangemessene" bzw. "sexuell aufgeladene" Kommentare wurden in der im EP verlinkten Umfrage explizit unter sexuelle Belästigung (ihr erinnert euch? darum geht es hier) subsummiert:

Of those who said they’d been harassed or assaulted, 53 percent said that it consisted of groping or inappropriate touching while rolling, and 58 percent said they were the target of inappropriate or sexually charged comments. 11 percent said they’d been the target of stalking, and 2 percent had survived rape or attempted rape.
    Und damit alles seine Ordnung hat, hier nochmal der Link aus dem EP: https://www.jiujitsutimes.com/sexual...urvey-results/

Und erneut finde ich es absolut ... faszinierend, wie Männer darüber befinden, wann Frauen etwas als unangemessen, diskriminierend, sexistisch oder gar bedrohlich empfinden dürfen und wann nicht.

Geht es noch?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und erneut finde ich es absolut ... faszinierend, wie Männer darüber befinden, wann Frauen etwas als unangemessen, diskriminierend, sexistisch oder gar bedrohlich empfinden dürfen und wann nicht.

Geht es noch?
    Punkt 1, wie kommst du darauf, dass es jedem nur um die Frauen geht?
    Punkt 2, wie kommst du darauf bestimmen zu können wie jeder andere solche Aussagen empfinden soll?

JoHatsu Gast

Standard

Geht es noch?
    Unterlass bitte deine sexistischen Kommentare.

zocker Gast

Standard

... Und erneut finde ich es absolut ... faszinierend, wie Männer darüber befinden, wann Frauen etwas als unangemessen, diskriminierend, sexistisch oder gar bedrohlich empfinden dürfen und wann nicht. ..,

Halte ich für eine (erneute) interpretation deinerseits:

1)
    Würde nicht sagen, dass hier männer darüber befunden haben, wie frauen etwas empfinden dürfen.

2)
    Die frage ist m.e. eine andere:

Ist ein verhalten objektiv/gesetzlich bereits deswegen eine sexuelle belästigung, weil jemand (ggf. eine frau) dies so empfindet?

Grüsse

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ungefragte Belehrungen über mögliches Verhalten in einer SV-Situation sind übrigens IMMER nervig - egal von wem und wem gegenüber.

Ist bei mir zb überhaupt nicht so.

Finde ich, im gegenteil, grundsätzlich immer interessant - jedenfalls, wenn der, der „belehrt“, vom thema ahnung hat.

Grüsse

Gast Gast

Standard

Geht es noch?

Paradebeispiel für Strohmannargumente, Pauschalisierungen und Achtung: inszenierte Opferrolle.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Finde ich, im gegenteil, grundsätzlich immer interessant - jedenfalls, wenn der, der „belehrt“, vom thema ahnung hat.
    Das ist, zumindest meiner Erfahrung nach, bei ungefragten Belehrungen eben oft nicht der Fall ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

zocker Gast

Standard

Das ist, zumindest meiner Erfahrung nach, bei ungefragten Belehrungen eben oft nicht der Fall ...

War jetzt nur von mir ausgegangen.

Fände es aber komisch, wenn man kampfsport oder „kk“ trainiert und sich nicht für sv-anwendbarkeit intetessiert bzw. sich sogar angegriffen fühlt, wenn der trainer entsprechende hinweise gibt.

Hatte ja oben schon mitgeteilt, dass ich im übrigen der meinung bin, dass es (ausschließlich) sache des trainers ist, wie er das training gestaltet.

Grüsse

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Fände es aber komisch, wenn man kampfsport oder „kk“ trainiert und sich nicht für sv-anwendbarkeit intetessiert bzw. sich sogar angegriffen fühlt, wenn der trainer entsprechende hinweise gibt.
    Wenn der Trainer - je nach Kontext - solche Tips gibt, ist das noch einmal etwas anderes ich hatte es so verstanden dass irgendein Schlaumeier ungefragt blöde Hinweise gibt.

Gerade bei Sportarten mit viel Kontakt (BJJ, Muay Thai, Kickboxen etc.) interessiert die "Brauchbarkeit in SV-Situationen" die Trainierenden oft einen Scheiß und dann empfinde ICH das halt als nervig.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Gast Gast

Standard

Meiner Erfahrung interessiert das sehr wohl, und im BJJ hab ich erlebt, dass durchaus auch mit Blick auf die SV unterrichtet wurde.
    Sogar, das betont wurde, dass es für schwächere Personen besondere gehe geeignet sei.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung interessiert das sehr wohl, und im BJJ hab ich erlebt, dass durchaus auch mit Blick auf die SV unterrichtet wurde.
    Sogar, das betont wurde, dass es für schwächere Personen besondere gehe geeignet sei.
    Nochmal: es ging in dem Beispiel um den Trainingspartner, der mitten in der Übung drauf los quatscht, nicht um einen Hinweis des Trainers.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nochmal: es ging in dem Beispiel um den Trainingspartner, der mitten in der Übung drauf los quatscht, nicht um einen Hinweis des Trainers.

soweit das beispiel aus post #6 gemeint ist ("wenn euch einer vergewaltigen möchte"), fände ich nicht klar erkennbar, dass damit nicht der trainer gemeint ist.
    würde sogar eher davon ausgehen, dass doch.

oder habe ich ggf. überlesen, dass das irgendwann klargestellt wurde?

grüsse
    Geändert von zocker (23-10-2017 um 13:22 Uhr) Grund: tippfehler

zocker Gast

Standard

... hatte es so verstanden dass irgendein Schlaumeier ungefragt blöde Hinweise gibt.
    so typen nerven immer, ist klar.
    ob das gesetzlich/objektiv unter "sexuelle belästigung" fällt, halte ich für fraglich; falls ja, hielte ich es für überzogen.

... empfinde ICH das halt als nervig.
    da ist eben jeder anders gepolt.

grüsse

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich finde es sehr nervend, wenn mich (ungefragt) der Trainingspartner darauf hinweist, wenn es der Trainer in die Runde sagt ist es zwar auch nervend aber nicht so schlimm
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch auf den Partner an, oder beschwert sich wer wenn er Tips von nem Brownbelt bekommt?

Edit: dass das als nervend empfunden wird muss ja jeder für sich selber wissen.
    Sehe es aber so, muss man das gleich als sexuelle Belästigung deklarieren, auch wenn es einen Geschlechter Bezug hat?
    Geändert von Gast (23-10-2017 um 13:57 Uhr)

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer