Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
1. ich sprach von maximalen Impuls beim Ks/KK . Z.b. Bei Beschleunigung von Faust oder Körper und von Impakt . Z.b. Bei Auftreffen der Faust oder beim Aufschlagen des Uke im Wurf.
Wo bitte taucht das beim Kiesertraining auf ?
Stimmt, das taucht im Kiesertraining nicht auf. muss es auch nicht. Hauen lerne ich im Kampfkunsttraining.

2. bitte nochmal den Unterschied zw. krafttraining und Muskel (Hypertrophy ) training , vor Augen führen.
Ich interessiere mich für mehr Kraft, nicht für grössere Muskeln. Optik ist nett, aber nur Bonus.

Den Muskel maximal kräftig zu machen und gleichzeitig zu sagen , ihn in 90-120 sec zur Erschöpfung zu bringen, beisst sich trainingsmethodisch völlig.
mag sein, dass du da wieder etwas sehr Spezielles meinst, das mir entgeht, aber ich denke schon, dass Krafttraining irgendwann dazu führt, dass der Muskel so stark geworden sein wird, wie er aufgrund genetischer und sonstiger Umstände eben werden kann.

Geht es um Kraft , dann trainiert man die Kette (Zusammenspiel mehrer Muskeln) und nicht einen einzelnen Muskel .
Klingt mir eher nach Kraft plus Koordination ( <-- durchaus interessante Sache, so ist das nicht), nicht Kraft allein.

Kieser zu machen ist völlig ok , für den Bereich den er abdecken möchte. Hat aber nichts mit dem zu tun , was die meisten hier an Board unter Training verstehen und auch absolvieren.
ich hatte nie den Anspruch, mein Training (oder sonstige Tätigkeiten) an dem auszurichten, was "die meisten" irgendwo sonst machen. Dann mach ich halt was Anderes.

Ich werde mir sicher früher oder später mal eine Einführung in diese andere Form von Krafttraining gönnen, und das testen, und dann in Ruhe vergleichen. Dringend oder eilig ist das allerdings nicht.