Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
Wir hatten beim letzten Schnitttest ein Scharfes von Regenyei dabei, das lief wirklich gut. Nicht ganz so perfekt (insbesondere vom handwerklichen her) wie die ebenfalls vorhandenen Roth-Klingen, aber wir haben da auch zwei Messer von ihm, die von der ganzen Geometrie her aufs Schneiden optimiert sind, die sind einfach nicht zu toppen. Vom Preis-Leistungsverhältnis (und der Wartezeit) her würde ich das Regenyei-Schwert als absolut empfehlenswert betrachten. Bei den stumpfen Klingen haben sie auch eine sehr gleichmäßige Qualität, ob das bei den scharfen auch so gilt weiß ich natürlich nicht, da ich nur ein Exemplar kenne.
Danke für deine Einschätzung. Regenyei ist mit Sicherheit kein schlechter Anbieter. Bei meinen bisherigen Nachforschungen bin ich eigentlich im großen und ganzen nur auf positives Feedback gestoßen. Das war allerdings primär auf die stumpfen Fechtwaffen bezogen. Seine scharfen Schwerter sind weniger bekannt. Dürften aber für diese Preis Kategorie auch nicht schlecht sein.