Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
Danke für das Video Dekar, das hilft mir weiter. Ist aber wirklich ziemlich kritisch und er empfiehlt das Regenyei Schwert nicht als Einsteiger Waffe für Schnitttests . Das ist schade, denn ich suche nämlich eine gute Einsteiger Waffe für Schnitttests.

Preislich gesehen sind die Regenyei Waffen natürlich sehr gut und auch optisch gesehen sehen sie nicht schlecht aus. Aber wenn sie keine guten Einsteiger Waffen sind, dann kommen sie für mich eher nicht in Frage.

Ich sehe schon, ein passendes Schwert zu finden ist eine eigene Wissenschaft für mich. Da werde ich noch viel forschen müssen bevor mich wirklich festlege.

Da ich schon gerne die Europäische Schwertszene unterstützen möchte, werde ich mich nach weiteren europäischen Schmiden mal umsehen.

Albion wäre auch noch eine Option.
bei albion würden mich persönlich die zollkosten extrem ärgern und für deren preise kriegst du vermutlich auch was von stephan roth oder vom swordpath youtuber (bei dem fangen die preise da wohl bei 700 an). ich würde dir zu nem regenyei für den anfang raten. evtl kannst du den ja auch fragen ob du ne extra breite klinge haben kannst. die hema instructoren hier empfehlen regenyei ja auch und nach meiner recherche im internet gibt es da kaum was beliebteres in der preisklasse.