Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
bei albion würden mich persönlich die zollkosten extrem ärgern und für deren preise kriegst du vermutlich auch was von stephan roth oder vom swordpath youtuber (bei dem fangen die preise da wohl bei 700 an). ich würde dir zu nem regenyei für den anfang raten. evtl kannst du den ja auch fragen ob du ne extra breite klinge haben kannst. die hema instructoren hier empfehlen regenyei ja auch und nach meiner recherche im internet gibt es da kaum was beliebteres in der preisklasse.
Ja Albion ist mit Sicherheit eine kostspielige Sache. Allein schon der Preis das Schwertes und dann noch die Zollkosten. Für das Geld könnte man mit Sicherheit auch einen Schmied in Europa beauftragen. Die Schwerter von Stefan Roth von der Seelenschmiede sind z.B wirklich sehr schön.

Werde aber für mein erstes Schwert aber wohl mit Sicherheit den Herrn Regenyei beauftragen. Habe weiter recherchiert und für die Preisklasse scheint Regeneye wirklich einer der Besten zu sein. Werde ihn mal eine Mail schreiben.

So ein preisgünstiges Schwert is für den Anfang das Beste, da es sicherlich von vielen Leuten im Verein benutz werden wird, da zwar Interesse an Schnittests besteht aber kaum einer ein richtiges Schwert hat. Und da keiner von uns der beste Test Cuttter ist, dürften technische Fehler unvermeidbar sein, die dem Schwert nicht gut tun könnten. Und da tut es weniger weh, wenn das mit einem preisgünstigen Schwert geschieht als mit einer fast 1000 Euro Klinge.