@rambat
Deine inhaltlichen Argumente kann und werde ich nicht kritisieren. Dazu fehlt mir einfach das Verständnis. Aber natürlich macht der Ton die Musik.
Deine Tricks zu durchschauen ist nicht schwer, wenn man verstanden hat, dass du grundsätzlichen Spass an Provokationen hast.
Wieder ein rhetorischer Trick um einen aus der Reserve zu locken und in eine Debatte zu verstricken, bei der man von vornherein verloren hat.
Ich zitiere die Netiquette, falls du sie vergessen haben solltest:
- Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.
- Es wird hier kein WT-Bashing o.ä. geben und sowas wird hier auch nicht geduldet. Wir möchten keine "besser als" Diskussionen, sondern "wir machen es anders..." Beiträge.
Und hier zitiere ich einen oft getätigten Satz:
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
Ich schließe mich dem an.
Eine seriöse Diskussion mit fachlicher Tiefe ist sehr interessant. Es wird aber sehr durch den zum Teil sehr abwertenden Sprachgebrauch der User in diesem Thread erschwert, was sehr schade ist.