@kanopy:
nur für den fall, daß du deine eigenen beiträge nicht lesen solltest:Und hier zitiere ich einen oft getätigten Satz:
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
nur als beispiel dafür, daß du an anderen verurteilst, was du selbst tust ...argumentum ad hominem statt argumentum ad rem.Das schlimme daran ist ja, dass du in der Lage bist Kritik sachlich und fachlich hochwertig an den Mann zu bringen. Stattdessen kommt immer nur hochnäsiges, beleidigendes und andere abschätzendes Verhalten. Wenn du einfach nur dumm wärst würde man es verzeihen können.
außerdem gibst du selbst zu, daß du meiner kritik an den videos und an dirk gentlys / matthias grubers verhalten (extreme respektlosigkeit gegenüber anderen kk) INHALTLICH nichts entgegenzusetzen hast.
wie ich bereits erwähnte, ist es angesichts dessen eher ... unseriös von dir, anderen vorzuwerfen, sie würden unsachlich sein.
faß dich mal an deine eigene nase.
und bring dich wieder ein, wenn du INHALTLICH etwas beizutragen hast.
ansonsten gilt, was treiber hier auf dich gemünzt schrieb:
forums etikette ist ihm wichtig
kk/ks etikette dann wiederum nicht
edit:
es ist übrigens - ich erwähnte es bereits - ein uralter rhetorischer trick, wortreich und wiederholt die FORM der kritik zu bemängeln sowie den kritiker als unzulänglich darzustellen, auf den inhalt aber mit keiner silbe eingehen zu wollen oder zu können.
dieser trick muß schon im alten mesopotamien einen meterlangen bart gehabt haben, wird aber immer und immer wieder versucht, weil man sich davon erhofft, eine unangenehme debatte, die man nicht steuern kann und zu der man inhaltlich (sic!) nichts beizutragen vermag, irgendwie versanden zu lassen.
man eröffnet einen nebenkriegsschauplatz ("eure kritik ist ganz doll böse und wurde in ganz, ganz gemeiner art und weise vorgetragen! außerdem ist der kritiker XY ein ganz schlechter mensch, der sich nicht an die regeln der höflichkeit und des umgangs miteinander hält!") und hofft auf diese weise, kritik verstummen zu lassen.
ich denke, das weißt du selbst, oder?
muß ich dir wirklich unterricht in den grundzügen der rhetorik geben ...?
du bist durchschaut.
![]()