Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Ach Kanopy, komm schon......Auch du musst erkennen, dass die Borniertheit von Dirk Gently hier ihresgleichen sucht. Das ist auch hier für KKB-Verhältnisse schon "Spitzenklasse" auf der Negativskala. rambat ist noch nett dabei und vor allem konstruktiv.

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

forums etikette ist ihm wichtig
    kk/ks etikette dann wiederum nicht

gast Gast

Standard

edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:15 Uhr)

Gast Gast

Standard

@kanopy:

Und hier zitiere ich einen oft getätigten Satz:

Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
    nur für den fall, daß du deine eigenen beiträge nicht lesen solltest:

Das schlimme daran ist ja, dass du in der Lage bist Kritik sachlich und fachlich hochwertig an den Mann zu bringen. Stattdessen kommt immer nur hochnäsiges, beleidigendes und andere abschätzendes Verhalten. Wenn du einfach nur dumm wärst würde man es verzeihen können.
    nur als beispiel dafür, daß du an anderen verurteilst, was du selbst tust ...argumentum ad hominem statt argumentum ad rem.

außerdem gibst du selbst zu, daß du meiner kritik an den videos und an dirk gentlys / matthias grubers verhalten (extreme respektlosigkeit gegenüber anderen kk) INHALTLICH nichts entgegenzusetzen hast.

wie ich bereits erwähnte, ist es angesichts dessen eher ... unseriös von dir, anderen vorzuwerfen, sie würden unsachlich sein.
    faß dich mal an deine eigene nase.

und bring dich wieder ein, wenn du INHALTLICH etwas beizutragen hast.
    ansonsten gilt, was treiber hier auf dich gemünzt schrieb:
    forums etikette ist ihm wichtig
    kk/ks etikette dann wiederum nicht

edit:
    es ist übrigens - ich erwähnte es bereits - ein uralter rhetorischer trick, wortreich und wiederholt die FORM der kritik zu bemängeln sowie den kritiker als unzulänglich darzustellen, auf den inhalt aber mit keiner silbe eingehen zu wollen oder zu können.
    dieser trick muß schon im alten mesopotamien einen meterlangen bart gehabt haben, wird aber immer und immer wieder versucht, weil man sich davon erhofft, eine unangenehme debatte, die man nicht steuern kann und zu der man inhaltlich (sic!) nichts beizutragen vermag, irgendwie versanden zu lassen.
    man eröffnet einen nebenkriegsschauplatz ("eure kritik ist ganz doll böse und wurde in ganz, ganz gemeiner art und weise vorgetragen! außerdem ist der kritiker XY ein ganz schlechter mensch, der sich nicht an die regeln der höflichkeit und des umgangs miteinander hält!") und hofft auf diese weise, kritik verstummen zu lassen.
    ich denke, das weißt du selbst, oder?
    muß ich dir wirklich unterricht in den grundzügen der rhetorik geben ...?

du bist durchschaut.
    Geändert von Gast (20-11-2017 um 22:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen

Das darf nicht wahr sein...

_

Kannix Gast

Standard

Das ist so bizarre. Die Videos, wir können sie doch sehen
    Das ist auf der einen Seite irgendwie goldig, auf der anderen Seite möchte man dem mal eine Backpfeife geben

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich der Meinung mit den persönlichen Angriffen kann meine sachliche Diskussion führen? Der Gurt ist doch reine Nebensache und die Fragen nach den BJJ Kontakten sind doch klar als Ablenkungsmanöver zu durchschauen.
    Die technischen Aspekte des Bodenkampfes kann ich nicht kompetent kritisieren. Ich habe keine Ahnung vom Bodenkampf und noch viel weniger von BJJ. Ich wusste nicht mal, dass dieser Gürtel im Video auch im BJJ genutzt wird. Das ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht wichtig. Es sind Details die man gerne im Bodenkampfforum oder im Ausrüstungsforum oder in einem Kleiderordnungsforum diskutieren kann.
    Was würde es bringen, wenn wir wüssten welcher BJJ'ler Mathias welchen Gurt überreicht oder geschenkt hat? Das ist in meinen Augen komplett nebensächlich.
    Hm, wie drücke ich mich aus, nicht das du es direkt als persönlichen Angriff siehst???

Inhaltlich sagst du selbst, dass du dazu nichts sagen kannst.
    Nehmen wir mal als Beispiel den Motorsport.
    Du fährst selbst keine Rennen und kannst nichts dazu sagen?
    Gut, gleiche Ausgangsbasis.
    Jetzt kommt wer daher, der hat ne Karosserie von nem Ferrari Werkswagen auf sein klappriges Damenrad montiert, trägt nen Ferrari Werksoverall mit Helm Handschuehen und allem was dazu gehört, poltert laut los, will de Welt erklären, wie man Rennen gewinnt und radelt dann mühsam mit seinem klapprigen Damenrad die Nordschleife entlang, erklärt aber fröhlich weiter, wie man Rennen in der Formel 1 gewinnt.
    Jetzt kommt ein Vettel daher und sagt: Was für ein Schwachsinn. Aus folgenden Gründen. (und dann wird aufgelistet)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    möchte man dem mal eine Backpfeife geben

Kann schon sein, dass Du das möchtest.
    Aber dafür müßtest Du erstmal an seiner unkontrollierten Freundin vorbei, die dich in Sekunden in eine undefinierbare, blutige Masse aus Fleisch und Knochensplittern verzaubert. Und sie ist nur fast so gut wie Matthias.

_

Syron Gast

Standard

Wisst ihr, ich glaube, daß ihr das "Sparring mit einem Blackbelt" überbewertet.

Zwar nicht BJJ, aber ich habe auch schon mit Schwarzgurten gekämpft und gerollt - total auf die Neun bekommen und verknotet ohne Ende, aber mit ihren gerollt

Ich habe nur ein wenig den Thread überflogen (selbst mir was das hier zu doof), aber zumindest bei dem was ich gelesen hab, hatte er nicht gesagt, daß dieser Matthias gut abgeschnitten hat

Mit anderen Worten: Labern lassen und die eigenen Schlüsse ziehen.
    Gerade, wenn man selber Ahnung von der Materie hat (hier meine ich eindeutig nicht mich, sondern rambat und Co), wird doch offenbar sehr schnell klar, daß da nichts hinter steckt.

Mich hatte es zum Beispiel auch schon verloren, als erklärt wurde, daß in der Side control keine Kontrolle nötig sei.
    Ich nehme an, der Name ist halt einfach nicht Programm, und die Grappling-Veteranen hier haben keine Ahnung

Ich werde jetzt einfach glücklich meiner Wege gehen und damit prahlen, schon gegen Schwartgurte gesparrt zu haben.
    Dabei unterschlage ich natürlich, wie sehr die mir den Hintern versohlen.

Hogerus Gast

Standard

So eine dermaßen realitätsferne wie hier vorzuliegen scheint. Wie soll man da noch so jemanden Ernst nehmen. Mir gelingt das ehrlich gesagt nicht.

Die Widersprüche sind mir auch zu groß/lächerlich:

zum einen will man Forscher/ und an der Uni arbeiten/ Akademiker sein andererseits betont man wie oft man verletzt worden sei und man habe über 200 Kämpfe bestanden on da street.

Ach ja in meine Vita muss jetzt auch noch unbedingt rein was für ein harter Kampfsani ich war

Aber bin eh raus meine letzte wirkliche Kampferfahrung war vor 18 Jahren, bin aber eh kein harter Hund wie ,, The Fighter" Gruber.

gast Gast

Standard

edit

Hogerus Gast

Standard

Klingt halt alles wie die Wunschvorstellung eines eher schwächlichen 14 Jährigen, der sich in ein Kampfmonster verwandeln will. Von Zero to hero nur wenn ein über 30 Jahre alter Mann so über sich denkt, der auch noch ein Akademiker sein will wird es halt noch lachhafter.

Registrierungsdatum
    03.09.2015

Standard

Zitat:
    His girlfriend is feared by all of us because she is nearly as good as matthias, but with less control.
    Ah ja...das hatten wir ja hier schon. Sie sei in Wien mit fünf Skins klargekommen.

Zitat:

misanthropist has posted some more about matthias' background:
    und den Namen "misanthropist" lese ich da auch. Erinnert ihr euch an den user hier noch?

Zitat:
    Today, many people are "masters" who wouldn't stand a chance against matthias even if he was sleeping.
    Ohne Worte....
    Aber wir sprechen schon noch von den Personen, die (inkl. deren Agieren) auf diesen Vids zu sehen sind??

gast Gast

Standard

edit

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen

Matthias hat
    - über 200 echte Kämpfe (inklusive Messer & Pistolen Kämpfen (Schiessereien?) absolviert

- im Bankok Stadion gegen einen Thai Boxer gewonnen (wo ist dieses Bankok? Eine Art Bangkok Nachbau, oder ein Bergdorf in Austria?)

- den Respekt aller Meister (EWTO & Non-EWTO

- und vor allem: Beim Militär seinen Ausbilder besiegt und dieser hatte es schonmal mit einem Kickboxer aufgenommen!!
    Nene, das bezieht sich auf Mario Janisch, bin da auch erst drüber gestolpert!

Gruß

Alef

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer