Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Kampf-Religionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

@pansapiens:

Zitat von rambat
    ich habe solche lehrer nur zwei- oder dreimal erlebt.
    schwer zu sagen, was genau da passiert ...
    aber beeindruckend ist das schon, und ich bin ganz sicher nicht leicht zu beeindrucken.
    Bei Dir hätte tatsächlich eher angenommen, dass sich (wenn Du willst) die anderen in die Hose machen...
    Wenn das also selbst Dich beeindruckt, wird wohl was dran sein.
    es war ... beeindruckend und beängstigend.
    und mir macht nichts so schnell angst (ich hab einfach zu viel schayzze im leben mitgemacht, das stumpft in bezug auf angst dann doch sehr ab. wenn nämlich die angst sich schon der kindheit IMMER auf einem hohen level bewegt hat, dann ist es sozusagen selbstschutz, sich daran anzupassen und irgendwann keine angst mehr zu fühlen).

es handelte sich jedesmal um körperlich nicht sonderlich imponierende gestalten, aber sie bewegten sich mit einer solchen ... ich weiß nicht, wie ich das nennen soll ... raubtierhaften ruhe ...
    meiner meinung nach erkennt man sie an ihren augen. und nur daran.
    sie können alles tarnen und verbergen (und sie tun es), aber eben nicht den blick ihrer augen, sobald es etwas "ungemütlicher" wird.

versteh mich bitte recht - mich haben diese typen nicht beeidnruckt, weil sie technisch brilliant waren (das auch, aber das sind viele), sondern weil es so vollkommen selbstverständlich war, wie sie sich bewegten ... UND weil ich an ihren augen erkennen konnte, daß es einfach raubtiere waren.
    kein zögern, kein bedauern, keine reue.
    sehr gefährliche raubtiere, bei denen die tünche der zivilisation noch ein wenig dünner und durchscheinender war als bei anderen menschen.

es ist sehr, sehr schwer, mit worten zu erklären, was da eigentlich passiert ist.
    aber es war eine enorm erhellende erkenntnis.
    wie gesagt - ich habe solche menschen bisher nur dreimal im leben getroffen, und einer dieser menschen war ein im grunde völlig unauffälliger judoka (und sambokämpfer), der mich als kind unterrichtet hat ...
    ich habe unendlich viel von ihm gelernt und bin ihm heute noch sehr dankbar.
    ich weiß nicht, wie er sonst so als mensch war, ich hab ihn stets nur im training erlebt.
    aber ich denke, seine art zu unterrichten war ... prägend.
    zumindest für mich.

also ja: ich halte es für sehr wichtig, daß ein kk/sv-lehrer in der lage ist, ohne größeren aufwand echte angst bei seinen eleven zu erzeugen.
    natürlich verantwortungsbewußt und nur im rahmen dessen, was sinnvoll und für das trainingsergebnis gut und hilfreich ist.
    Geändert von Gast (13-12-2017 um 12:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer