Vor ca 9Jahren im Dunkeln eine nach innen verjüngende Treppe runtergegangen; meinen Sohn in den Armen. Dabei eine Stufe verfehlt und mit dem anderen Fuß einen langen Schritt nach vorne. Da mir schon klar war das ich gleich falle - eingedreht um nicht meinen Junior unter mir zu begraben. Mit dem Fuß aufgekommen und mit dem Körper weiter rotiert und auf dem Rücken gelandet. Das fand das Standbein nicht so lustig und hat zu einem Bänder(an)riss geführt. Habe den saumäßigen Schmerz mit einer halben Flasche Whiskey verdrängt und am nächsten Tag haben wir den Urlaub beendet und sind aus Italien heimgefahren (Automatik) rechtes Bein funktionsfähig. Behandlung: Erst mal ruhig stellen aber nach 5Tagen vorsichtig mobilisieren. Etwas Akkupunktur und nach 2Monaten konnte ich wieder mit dem Training anfangen.
Ganz genau wusste es keiner der 2 untersuchenden Ärzte aber vermutlich kapitaler Außenbandanriss im Fußgelenk und kein ganzer Riss. Ist aber relativ egal da Behandlung und Heilungszeitraum identisch.
Gute Besserung und
Gruß
Alfons.