Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 482

Thema: Es geht nicht um den Stil, oder doch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also gibt es einen Unterschied zwischen Gewaltbereitschaft und Leuten die regelmäßig Gewalt anwenden?! ...
    Ja, den gibt es.

Aus dogmatischer Sicht kann man jedenfalls sagen: Ersterer Begriff beschreibt eine "innere Hemmschwelle", die man überwinden muss, damit es überhaupt zur Gewaltanwendung kommt, weil von "Gewaltbereitschaft" die Rede ist und die "Bereitschaft" einen inneren Umstand darstellt; wohingegen letzterer Begriff einfach nur eine Person beschreibt, die (ruiniert) Gewalt anwendet, da auf "Leute", also einen obj. Gesichtspunkt, abgestellt wurde.

...
    Ich rede ja von Personen die keine Gewalt benutzen um Wünsche durchzusetzen, jedoch Bereit sind sich zu verteidigen oder wenn es der Beruf bedingt Gewalt anzuwenden. ...
    Die Frage ist nur, ob diese Leute euch ihre "innere Hemmschwelle" restlos überwinden können, wenn es außerhalb des Trainings um die Wurst geht, bzw. wenn es drauf ankommt.

...
    Die würden aber nie plötzlich austicken oder versuchen körperlich ihren Willen durchzusetzen.
    Also eher ein Wachhund als ein Wolf.
    Oder doch Schaf, sofern die Überschreitung der "inneren Hemmschwelle" außerhalb des Trainings nicht gelingt, bzw. gelingen sollte.

Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    ... Was bedeutet denn ein Wolf sein ? ...
    Der Begriff des "Wolfes" dient in der vorliegenden Diskussion (wohl) als Metapher für etwas, was man auch einfach gesagt, als "das restlose Ablegen der inneren Hemmschwelle" bezeichnen könnte.

Man möge mich dahingehend korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.

Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich wählen muss Kampf gegen Straßenschläger mit Erfahrung (zumindest was der Volksmund darunter versteht) oder aktiver Wettkämpfer, nehm ich auf der Straße jedes mal mit Liebe die Nummer 1.

Grüße
    Ich würde ja zuerst fragen, ob es auch eine dritte Option gibt; so was wie, Option C - die da wäre: Alle gehen gesund nach Hause.
    Geändert von Doc Norris (19-12-2017 um 13:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer