ich habe nicht das Geringste gegen ein SV-orientiertes Sparring mit Schutzausrüstung und würde da bei Gelegenheit sofort mitmachen.
Das sagt dann aber nach wie vor nichts darüber aus, wie ich mit in einem klassischen Boxsparring schlagen würde, weil das wiederum zwei sehr unterschiedliche Situationen sind.
ein explizites SV-Sparring vielleicht (wo auch Mobiliar, Einrichtung, zufällig anwesende Menschen etc einbezogen werden können), aber klassisches Sparring wie im Boxen hat mit meinem Alltag (meiner Realität) genau gar nichts zu tun. Das ist eine hoch künstliche und hoch regulierte und hoch eingeschränkte Situation, die es ermöglicht, bestimmte Attribute zu üben.Und Sparring ist die softe light Version der Realität
Wie kommst du also drauf, das wenn du es unter kontrollierten und sicheren Umständen schon nicht hinbekommst, dass es in einer Hochstresssituation schaffen würdest?
Weil ich gewisse "es" schon unter Alltagsbedingungen hingekriegt habe und ich gewisse meiner Reaktionsmuster inzwischen ganz gut kenne.
ich kann denken, weisst du, und habe Einfühlungsvermögen, und kann extrapolieren.Und das veranlasst dich, über alle Situationen, inkl. Soldaten im Kriegseinsatz zu schadronieren?
grösstenteils aus dem Training.Woher willst du das wissen?