Woah, eine Frage und der Witchhunt beginnt. Braucht ihr Torches und Heugabeln?
Ich habe eine neutral Frage gestellt. Wie hätte ich die Frage stellen müssen?
Da ist keine feste Stundenzahl die man für einen Blackbelt trainieren muss, aber normally muss man ein System durchlaufen. Selbst Travis Stevens musste white, blue, purple, brown bekommen bis er blackbelt war und Travis ist ein matrat und weltklasse Judoka bekannt für sein groundgame.
Rambar betont die Unterschiede zwischen Hirano-Judo und DJB-Judo. Thomas Holtmann war keine 33 Jahre brownbelt in Hirano-Judo oder? Daher die Frage wie lang es gebraucht um die Unterschiede zu lernen. Ich ken Thomas Holtmann für seine closed-guard(freaking good) nicht für seine takedowns.
Auf einem Seminar wird frequently graduiert, aber von white to black in einem sytem nicht oft.
Let's say ich bin 33 Jahre BJJ brownbelt (which hopefully doesn't happen) und Eddie Bravo kommt rum und will mir den 10thplanet blackbelt geben. Hell no. Es sind unterschiedliche Systems mit andere Namen, Methodik, Denke. Eins macht nicht das Andere.
@rambat warum dein example mit Florian Koch? Ich habe keine "thüringer offenen landesmeisterschaften (adult)" gefunden, aber ich glaube dir. Aber was zeigt das und welche einige erklären der Wettkampf sei unbedeutend? Deine Leute können kämpfen aber sollte dies nicht standard sein?
Why is everybody so aggressive? Viele Fragen sind berechtigt oder? (manche nicht)
Warum ist Gong Fu so hard am reagieren? Keep calm and armbar from closed-guard ;-)
Eine Frage und rambat discredit user, andere helfen mit discredit, andere denken sie haben dann recht. I don't get it. Viele Fragen, nie klare Antworten helfen nicht, oder?