Seite 147 von 336 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5037

Thema: besser trainieren

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar ist es sinnvoll, in allen Bereichen zu arbeiten; aber es ist auch sinnvoll, realistisch zu bleiben. Es wäre zB für mich nicht realistisch, je so auszusehen wie dein Avatar, mit allem Training der Welt nicht, nicht mal unter Einsatz von Hilfsmitteln aller Art, egal ob legal oder illegal. Das heisst nicht, dass ich auf Krafttraining verzichte, aber es heisst, dass ich schlicht damit rechnen muss, dass ein Angreifer mir im Hinblick auf Kraft wohl immer überlegen sein wird. Und dass ich ein Duell, das im Wesentlichen auf Kraft gegen Kraft beruht, verlieren würde.

Sprich, ich muss mir andere Aspekte oder Bereiche suchen, in denen ich meine Stärken habe, und diese kultivieren, weil ich dann wirklich mit grosser (oder immerhin grösserer) Wahrscheinlichkeit eine Überlegenheit oder einen soliden Schutz aufbauen kann.

was auch gut und richtig so ist.
    Das ist falsch aus jeglicher Perspektive. Im Arbeitsleben beispielsweise kannste deinem Chef auch nicht sagen sorry kann ich nicht. Aber dafür kann ich was anders toll oder wie.
    Man muss an seinen Schwächen arbeiten besonders wenn man sehr schwach ist. Kraft kann man aufbauen spricht ja hier niemand davon, dass du Anabolika nehmen sollst und 180 kg auf der Bank drücken sollst. Aber und vor allem du sollst Kraft und Schnelligkeit nebenbei zusätzlich trainieren. Und nein dabei reicht das Formentraining im WT nicht aus.
    Eure Art der Kraftgenerierung ist eine unnatürliche Bewegung als beim Boxen. Das muss nebenbei trainiert werden. Beim Grappling macht man auch spezifisches Krafttraining basierend auf den Hauptanforderungen an den Körper. Nur beim WT nicht. Naja es wird eh nichts ändern, mich jedenfalls beruhigt es, dass ich mit jemanden der 100 kg wiegt auf dem Rücken Kniebeugen und Ausfallschritte machen kann, weil ich weis das ich Leute mit diesem Gewicht werfen könnte von der reinen Kraft her.
    Übrigens Disci gab es mal extra ein Buch Krafttraining für Kung Fu aus dem EWTO Verlag evtl. schaust du dir das mal an.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Nur fürs Protokoll: Damit so was wie im von mir in Beitrag #2066 Video zum "Keilprinzip" funktioniert, braucht man selbstverständlich Kraft (Masse schadet auch nicht)
    Wenn man's mit der Schulter oben macht, wie im Video demonstriert, wird's bestimmt anstrengend, das glaube ich sofort.^^

Ansonsten, in meiner Form von WT, geschieht beim Keil, wenn er gut ausgerichtet ist, eins von zwei Dingen: entweder der Gegner rutscht ab, oder man wird selbst zurück gedrückt. vom Ergebnis ist beides dasselbe: wenn's so klappt, wie es soll, wird man nicht getroffen. Geht mit wenig Kraftaufwand, wenn man auf Druck schnell reagiert.

@Narexis: logischerweise funktioniert das nicht bei runden /schraubenförmigen Schlägen wie Haken, Schwingern etc. WT-Schwingerabwehr hatten wir doch schon diskutiert, kann das sein?

und man muss natürlich auch bereit und in der Lage sein, ein oder zwei Treffer zu kassieren, wenn man so in den Gegner rein geht.
    Sicher.

Ansonsten kann man immer noch darauf verzichten, in den Gegner reingehen zu wollen. Ist sehr häufig auch eine mögliche Option, besonders in unsern zivilisierten Breitengraden.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe es vielleicht verpasst, aber kannst Du ggf. noch mal genau erläutern warum denn jetzt noch kein WTler auf die Idee gekommen ist z.B. die UFC aufzumischen?

Ja schon klar, WT ist SV

hast du mal gesehen, was die UFC alles als Foul wertet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima...pionship#Fouls

Kopfstöße
    jegliches Angreifen der Augen
    Beißen
    Haare ziehen
    Einhaken der Finger (z.B. in Mundwinkel)
    Tiefschläge

Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
    Griffe an kleine Gelenke (z. B. Finger)
    Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
    Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens (12-6 Ellbogen)
    Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
    Kratzen, Kneifen oder Verdrehen der Haut

Festhalten des Schlüsselbeines
    Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
    Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners

Das Drauftreten / Stampfen eines am Boden liegenden Gegners
    Fersentritte auf die Niere

Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
    Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
    Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
    Anspucken
    Unsportliche Vorgehensweise, die eine Verletzung zur Folge hat
    Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
    Beleidigungen innerhalb des Rings / Zauns
    Angriffe während der Pause
    Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
    Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
    Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
    Feigheit, z. B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner
    Fremdes Eingreifen
    Alles Unterstrichene sind Dinge, die im WT als Option bei mir durchaus auf dem Schirm sind, die aber alle verboten sind in der UFC.

edit: was man mit "Festhalten des Schlüsselbeins" alles machen kann, muss ich mal mit den Kollegen testen. Es muss ja auch einen guten Grund für diese Regel geben, und den will ich kennen lernen.

Was immer ich dort machen könnte, WT wär das eher nicht. Es gibt ja enen, der hier im Forum einen Thread gestartet hat, wegen einer sportlichen/wettkampforientierten Form von WT, geeignet für MMA - vielleicht wird das ja was, wer weiss. ich erlaube mir vorläufig eine gewisse Skepsis.

Ne Wand in Form des Käfigs hat man auch zur Verfügung, also wenn es doch so einfach ist "Erst den Kerl gegen die Wand rennen lassen und dann mit dem One-Inch-Punch fertig machen..."
    Im Käfig sind die Leute wohl etwas besser konzentriert als wenn sie sich auf der Strasse langweilen. Hat auch weniger Komponenten, die man beachten muss.
    Geändert von discipula (19-02-2018 um 13:00 Uhr)

Hogerus Gast

Standard

Wenn man's mit der Schulter oben macht, wie im Video demonstriert, wird's bestimmt anstrengend, das glaube ich sofort.^^

Ansonsten, in meiner Form von WT, geschieht beim Keil, wenn er gut ausgerichtet ist, eins von zwei Dingen: entweder der Gegner rutscht ab, oder man wird selbst zurück gedrückt. vom Ergebnis ist beides dasselbe: wenn's so klappt, wie es soll, wird man nicht getroffen. Geht mit wenig Kraftaufwand, wenn man auf Druck schnell reagiert.

@Narexis: logischerweise funktioniert das nicht bei runden /schraubenförmigen Schlägen wie Haken, Schwingern etc. WT-Schwingerabwehr hatten wir doch schon diskutiert, kann das sein?

Sicher.

Ansonsten kann man immer noch darauf verzichten, in den Gegner reingehen zu wollen. Ist sehr häufig auch eine mögliche Option, besonders in unsern zivilisierten Breitengraden.
    Herjehmine weist du ich bin echt kein Monster und ich war seit 20 Jahren in keiner Keilerrei mehr aber wovon du ausgehst ist echt hahnebüchen. Jeder geht in einer Schlägerei nach vorne schließlich will man diese ja beenden oder? Also muss ich selber treffen. Wenn du mit deinem tollen Keil wie du selber schreibst reingehst und abprallst und nach hinten weggehst was wird passieren. Im schlimmsten Fall fliegst du um und landest da wo ein WT Kämpfer nicht landen will auf dem Boden. Und schon gar nicht als Frau oder. Lernt ihr überhaupt etwas im WT.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Das ist falsch aus jeglicher Perspektive. Im Arbeitsleben beispielsweise kannste deinem Chef auch nicht sagen sorry kann ich nicht.
    Doch, natürlich kann ich das sagen und habe das auch schon gelegentlich gesagt. Warum sollte das nicht möglich sein? Ich kann halt nicht alles, und wenn jemand meint, ich könne, weise ich ihn auf den Irrtum hin.

Aber und vor allem du sollst Kraft und Schnelligkeit nebenbei zusätzlich trainieren.
    Tu ich ja ^^
    ändert nichts daran, so gut und hilfreich dieses Training ist, dass es für das WT wenig Nutzen hat.

Eure Art der Kraftgenerierung ist eine unnatürliche Bewegung als beim Boxen.
    ich finde WT-Bewegungen nicht unnatürlich. Gerade zu stehen und gerade etwas wegzustossen oder wegzuschieben - ist doch völlig natürlich.

Naja es wird eh nichts ändern, mich jedenfalls beruhigt es, dass ich mit jemanden der 100 kg wiegt auf dem Rücken Kniebeugen und Ausfallschritte machen kann, weil ich weis das ich Leute mit diesem Gewicht werfen könnte von der reinen Kraft her.
    klingt nach einer sehr coolen Fähigkeit, die ich auch gern hätte.

aber immer schön eins am andern. erst mal besser boxen.

Übrigens Disci gab es mal extra ein Buch Krafttraining für Kung Fu aus dem EWTO Verlag evtl. schaust du dir das mal an.
    falls ich mal drüber stolpern sollte, werde ich sicher reingucken. :-)

discipula Gast

Standard

Jeder geht in einer Schlägerei nach vorne schließlich will man diese ja beenden oder?
    oh, ich finde auch den grossen Sprung rückwärts durchaus valabel. Man kann ein Problem sehr wohl dadurch beenden, dass man sich einfach entfernt.

Wenn du mit deinem tollen Keil wie du selber schreibst reingehst und abprallst und nach hinten weggehst was wird passieren. Im schlimmsten Fall fliegst du um
    Warum sollte ich umfallen? Gibt doch keinen Grund dazu.

Vor allem da das Rückwärtsgehen und mit-dem-Fuss-Tasten auch etwas ist, was ich im WT regelmässig übe und auch ganz gut drin bin. Schrittarbeit für Feiglinge, meinetwegen, aber ich hab kein Problem damit, ein Feigling zu sein.

und landest da wo ein WT Kämpfer nicht landen will auf dem Boden. Und schon gar nicht als Frau oder.
    Warum sollte das Umfallen für eine Frau schlimmer sein als für einen Mann?

kalt, nass, dreckig, steinig ist es für alle beide gleichermassen.

Lernt ihr überhaupt etwas im WT.
    nein, wir stehen immer nur zwei Stunden lang mit herunterhängenden Armen da und chanten "wir sind nichts, wir können nichts, wir machen nichts". Was denn sonst.

Hogerus Gast

Standard

Doch, natürlich kann ich das sagen und habe das auch schon gelegentlich gesagt. Warum sollte das nicht möglich sein? Ich kann halt nicht alles, und wenn jemand meint, ich könne, weise ich ihn auf den Irrtum hin.

Tu ich ja ^^
    ändert nichts daran, so gut und hilfreich dieses Training ist, dass es für das WT wenig Nutzen hat.

ich finde WT-Bewegungen nicht unnatürlich. Gerade zu stehen und gerade etwas wegzustossen oder wegzuschieben - ist doch völlig natürlich.

klingt nach einer sehr coolen Fähigkeit, die ich auch gern hätte.

aber immer schön eins am andern. erst mal besser boxen.

falls ich mal drüber stolpern sollte, werde ich sicher reingucken. :-)
    Och je gut ich erklär das Arbeitsbeispiel dann halt richtig. Du hast eine Stellenbeschreibung und alles was da drin steht musst du liefern. Klar kann es sein das du etwas nicht gut kannst allerdings musst du dich dann einarbeiten.
    Anders herum meine Frau hat Angst mit dem Auto in die Waschstraße zu fahren. Klar muss sie das nicht lernen bin ja da gell. Was ist allerdings wenn ich nicht mehr da bin beispielsweise.
    Irgendwie Realitätsfern was du hier schreibst.
    Zu den Kraftwerten die kann man sich in Maßen selber aufbauen gibt auch Selbstvertrauen.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Alles Unterstrichene sind Dinge, die im WT als Option bei mir durchaus auf dem Schirm sind, die aber alle verboten sind in der UFC.
    Das sind auch alles Dinge die man sich erarbeiten muss. Und ich bezweifel dass du auch nur annähernd die Fähigkeiten dafür besitzt. Denn bei deinem Fitnessstand würde dir höchstens helfen wenn du einen so hohen Gewichtsvorteil hast, dass du dich einfach auf den Gegner fallen lassen kannst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Hogerus Gast

Standard

ach disci Frau auf Boden ist wohl schlimmer als beim Mann. Evtl. wegen anderer Beweggründe bei einem Angriff auf eine Frau beispielsweise.
    spring mal ruhig Rückwärts du hast hinten keine Augen, kannst also leichter Fallen, wo gegen springen, beispielsweise deine Wand,

wer bewegt sich wohl schneller ich mich vorwärts weil ich dir eine langen will oder du rückwärts ohne Plan ob dir wer ein Bein stellt beispielsweise

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

hAlles Unterstrichene sind Dinge, die im WT als Option bei mir durchaus auf dem Schirm sind, die aber alle verboten sind in der UFC.
    Mit dem Leseverständnis hapert es scheinbar ein wenig - es ging hier nicht darum was generell als Foul angesehen wird, sondern lediglich um die konkrete Situation "Wand / One-Inch-Punch" die vollkommen regelkonform wäre (sofern Du es denn hinbekommst).

Im Käfig sind die Leute wohl etwas besser konzentriert als wenn sie sich auf der Strasse langweilen. Hat auch weniger Komponenten, die man beachten muss.
    Ja ne ist klar...
    Es dreht sich hier ja alles um die "man kann ganz einfach einen körperlich überlegenen Gegner mit WT besiegen..."-Traumvorstellung. Du selbst hast vor ein paar Seiten noch darüber parliert wie man das ja ganz einfach und vollkommen problemlos - auch in einer Stresssituation - hinbekommen würde, auch wenn man dabei auf der Schulter raus getragen wird (und das sogar noch UFC regelkonform ).

Warum genau klappt das von Dir beschriebene Vorgehen (ja genau das eine und nicht wieder irgendwelcher Wischiwaschi-Kram) also gegen einen körperlich überlegenen Gegner in einer Disco o.ä., aber gegen einen körperlich überlegenen Gegner im Käfig dann nicht mehr?

Wieso ist der Gegner im Käfig zwingend besser konzentriert als der Gegner in der Kneipe?

Oder heißt das im Umkehrschluss viel eher "Man kann problem- und mühelos einen körperlich überlegenen Gegner besiegen, zumindest solange wie dieser unkonzentriert ist und sich dazu noch anstellt wie der erste Mensch..."?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Och je gut ich erklär das Arbeitsbeispiel dann halt richtig. Du hast eine Stellenbeschreibung und alles was da drin steht musst du liefern. Klar kann es sein das du etwas nicht gut kannst allerdings musst du dich dann einarbeiten.
    ... beziehungsweise mich auf eine Stelle bewerben, deren Anforderungen ich beherrsche.

Anders herum meine Frau hat Angst mit dem Auto in die Waschstraße zu fahren. Klar muss sie das nicht lernen bin ja da gell. Was ist allerdings wenn ich nicht mehr da bin beispielsweise.
    Auto selbst von Hand waschen, Auto verkaufen und Fahrrad kaufen, neuen Mann suchen, der das Auto wäscht... oder einfach im schmutzigen Auto rumfahren. es gibt meist viele mögliche Lösungen für ein Problem.

Zu den Kraftwerten die kann man sich in Maßen selber aufbauen gibt auch Selbstvertrauen.
    Auf alle Fälle. Und ein glückliches Gefühl nach dem Training :-)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das sind auch alles Dinge die man sich erarbeiten muss. Und ich bezweifel dass du auch nur annähernd die Fähigkeiten dafür besitzt. Denn bei deinem Fitnessstand würde dir höchstens helfen wenn du einen so hohen Gewichtsvorteil hast, dass du dich einfach auf den Gegner fallen lassen kannst.
    dann ist ja gut, dass ich Kraft trainiere, denn das mit dem Gewicht wird je länger je weniger.

discipula Gast

Standard

ach disci Frau auf Boden ist wohl schlimmer als beim Mann. Evtl. wegen anderer Beweggründe bei einem Angriff auf eine Frau beispielsweise.
    Wegen Vergewaltigung?

Wenn ich so bedenke, wie viel Probleme beim Einfädeln oft schon bei absolut kooperativem Sex vorkommen... beneide ich keinen, der das mit einer unkooperativen Frau und dazu noch auf dem Boden machen will. ^^

spring mal ruhig Rückwärts du hast hinten keine Augen, kannst also leichter Fallen, wo gegen springen, beispielsweise deine Wand, wer bewegt sich wohl schneller ich mich vorwärts weil ich dir eine langen will oder du rückwärts ohne Plan ob dir wer ein Bein stellt beispielsweise
    nun, drum übe ich das ja auch. Ein guter Rückwärtssprung bzw Rückwärtsschritte ist nun etwas, das ich für meine Sicherheit als wesentlich relevanter empfinde als mehr Muckis.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

dann ist ja gut, dass ich Kraft trainiere, denn das mit dem Gewicht wird je länger je weniger.
    Wenn du immer noch keinen Liegestütz hinbekommst dann trainierst du keine Kraft sondern machst irgendwas anderes.
    Und was das Gewicht angeht rede ich nicht von 20,30 kg, sondern von mehr. Eher sowas in die Richtung:
    https://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mit dem Leseverständnis hapert es scheinbar ein wenig - es ging hier nicht darum was generell als Foul angesehen wird, sondern lediglich um die konkrete Situation "Wand / One-Inch-Punch" die vollkommen regelkonform wäre (sofern Du es denn hinbekommst).
    ja eben, ich würde im Ring doch so ein paar Schwierigkeiten erwarten, das hinzubekommen.

Es dreht sich hier ja alles um die "man kann ganz einfach einen körperlich überlegenen Gegner mit WT besiegen..."-Traumvorstellung.
    naja... einfach ist alles, wenn man es kann. Zu diesem Können hin zu kommen, ist allerdings nicht einfach, sondern Gong Fu (beharrliches systematisches Üben)

Der Satz "man braucht wenig Kraft dazu" bedeutet nicht "es ist anspruchslos oder leicht"

Warum genau klappt das von Dir beschriebene Vorgehen (ja genau das eine und nicht wieder irgendwelcher Wischiwaschi-Kram) also gegen einen körperlich überlegenen Gegner in einer Disco o.ä., aber gegen einen körperlich überlegenen Gegner im Käfig dann nicht mehr?
    Weil Leute, die sich in einen Ring begeben, ERWARTEN, dass gekämpft wird. Die sind wach, aufmerksam und passen auf. Ebenso wird bei diesen Paarungen meist darauf geachtet, dass die Gegner ungefähr ebenbürtig sind.

Wieso ist der Gegner im Käfig zwingend besser konzentriert als der Gegner in der Kneipe?
    kontext.

Oder heißt das im Umkehrschluss viel eher "Man kann problem- und mühelos einen körperlich überlegenen Gegner besiegen, zumindest solange wie dieser unkonzentriert ist und sich dazu noch anstellt wie der erste Mensch..."?
    Es heisst vor allem "wenn du weniger Kraft hast als dein Gegner, suche anderweitig nach Schwächen und nutze die, wenn sich eine Gelegenheit bietet."

Problem- und mühelos ist das nicht. Ich hatte ordentlich Angst vor dem gelangweilten jungen Mann und war im Voraus überhaupt nicht sicher, ob mein Plan klappen würde.

Seite 147 von 336 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer