Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 470

Thema: Aikido vs. Takedowns

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und ob er das kann findet man nur raus wenn man sich trifft und zusammen sparrt.
    Eben, aber irgendwie wollen gerade das die Aikidoka ja nicht machen...

Stattdessen beschimpft man den Kanken lieber und versucht ihn zu provozieren.

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine Lust mehr das tote Pferd zu peitschen. Für mich ist und bleibt BJJ interessant aber aufgrund der "aggresiven Trainierenden" untrainierbar - dieser Thread bestätigt das nur wieder einmal. :-))
    Quatsch, komm vorbei. Wir sind alle super lieb und absolut tiefenentspannt. Wird Dir gefallen

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Oder es ist einfach ein Mißverständnis auf Seiten der Nichtkämpfer... In den allermeisten Fällen geht es dabei nicht um einen Herausforderungskampf auf Leben und Tod sondern um einen freundschaftlichen Vergleich
    Schön und gut, dem sollte dann auch eine freundschaftliche Diskussion, und nicht Beleidigungen wie "Schwachsinnskampfkunst" und ähnliches vorausgehen.
    Und den ständigen Beweisforderungen der ganzen Superkämpfer sollte dann vielleicht auch etwas vergleichbares gegenübergestellt werden, z.B guck mal, bei mir sieht das so aus...
    Wenn ich aber auch Seiten wie z.B. "Individual Combat System" oder so was gesucht habe, habe ich auch immer nur "Technikserien" mit kopoerativen und einfrierenden Angreifern gefunden, nie reelle Kämpfe, mit realistischen Angreifern

Gast Gast

Standard

Die ganzen Waffendemonstrationen von Ueshiba waren übrigens nie "Kata", sondern eigentlich immer freies "Sparring":

https://youtu.be/i27obVRzIPc?t=32

Dann gibt es noch ein schönes Video mit Mitsugi Saotome

https://www.youtube.com/watch?v=5UcUOZmmaOo

So was hier ist natürlich auch ein bisschen Show

https://www.youtube.com/watch?v=4EP3LT8XWoE

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber auch Seiten wie z.B. "Individual Combat System" oder so was gesucht habe, habe ich auch immer nur "Technikserien" mit kopoerativen und einfrierenden Angreifern gefunden, nie reelle Kämpfe, mit realistischen Angreifern
    Ich bin bei weitem kein "Superkämpfer" aber auch bei mir kann man jederzeit mal vorbeikommen... Du muss dafür nicht einmal den Kontinent verlassen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Die ganzen Waffendemonstrationen von Ueshiba waren übrigens nie "Kata", sondern eigentlich immer freies "Sparring":

https://youtu.be/i27obVRzIPc?t=32

Dann gibt es noch ein schönes Video mit Mitsugi Saotome

https://www.youtube.com/watch?v=5UcUOZmmaOo

So was hier ist natürlich auch ein bisschen Show

https://www.youtube.com/watch?v=4EP3LT8XWoE
    Wie bereits gesagt, Ueshiba war auf einem anderen Level!
    Trainierst Du auch mit Waffen? Ich fand meine Kämpfe mit den Aikido Vertretern sehr interessant. Evtl hast Du ja mal Lust auf einen Austausch?

Gast Gast

Standard

Ich bin bei weitem kein "Superkämpfer" aber auch bei mir kann man jederzeit mal vorbeikommen... Du muss dafür nicht einmal den Kontinent verlassen.
    Dieses Vorbeikommen ist eine gute Sache, aber ich suche mir aus, wen ich besuche, und von wem ich Besuch haben möchte.
    Wer sich ernsthaft für Aikido interessiert, kann natürlich vorbeikommen. Nur, bis jetzt ist von denen, die ähnliche "Herausforderungen" ausgesprochen haben und mich unbedingt "besuchen" wollten, nie jemand gekommen.
    Muss ja auch nicht, aber dann sollte man doch vorher nicht immer so eine Welle machen.
    Ich habe übrigens früher in aller Öffentlichkeit bei den KKF-Treffen des alten KKF mein Aikido vorgestellt, nur von denen die auch damals schon immer nach Beweisen der Effektivität gerufen haben, war nie einer da.
    Die Treffen waren auch nicht dazu da irgendwas zu beweisen, sondern zum Austausch untereinander, ohne Beleidigungen, und waren geprägt von egenseitigem Respekt und Anerkennung dessen, was die einzelnen Leute so machen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, Ueshiba war auf einem anderen Level!
    Natürlich war er das. Aber selbst das wird ja mittlerweile von einigen bestritten.
    Aber man kann doch nicht so argumentieren, Aikido taugt nicht zum Kämpfen, und dann sagen wenn man den Begründer dieser Kampfkunst sieht wie er frei "kämpft", sagen, naja der war halt auf nem anderen Level, ist ja klar dass der das konnte...

Trainierst Du auch mit Waffen?
    Ja, na klar. Natürlich vorwiegend Kata...

Evtl hast Du ja mal Lust auf einen Austausch?
    Warum nicht?

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

zum Austausch
    Auch ich meine das freundschaftlich. Du bezweifelst aufgrund meiner Technikserien, dass man mit dem was ich unterrichte, gegen einen unkooperativen Gegner bestehen kann. Das ist dein gutes Recht und in der Tat sagen die Technikserien in der Hinsicht nichts aus. Also kann ich ja nur darauf verweisen, das man mich ohne Probleme und großen Aufwand besuchen kann um sich ein unmittelbares Bild zu machen. Selbstverständlich muss niemand dieses Angebot annehmen.
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Huangshan Gast

Standard

MasterKen:
    Glückskeksweisheiten:

"Probieren geht über Studieren"

"In der Praxis zeigt sich der wahre Meister"

Randori,Gekiken,Sparring,Freikampf...etc. sind gute Methoden seine Kampffähigkeit zu verbessern.

Kata laufen oder Zombie Partnerübungen machen alleine das Kobe Rind nicht fett.

Grundlagen-Formen-Anwendungen-Freikampf-->Real Kampf

MasterKen Gast

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

Kata laufen oder Zombie Partnerübungen machen alleine das Kobe Rind nicht fett.
    Genetik macht das Kobe-Rind Fett.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Eine hoch Interessante Seite hast Du da!
    Danke. Ist der Versuch in möglichst einfachen, westlichen, Worten zu erklären was wir in den CMA machen, bzw. was man, wofür, wie, trainiert.
    Geändert von kanken (09-03-2018 um 14:29 Uhr)

Gast Gast

Standard

Auch ich meine das freundschaftlich. Du bezweifelst aufgrund meiner Technikserien, dass man mit dem was ich unterrichte, gegen einen unkooperativen Gegner bestehen kann.
    Nein, ich sage nur, dass das was immer an "Beweisen" eingefordert wird, von der anderen Seite eben auch nicht immer so kommt, zumindest nicht im Video Form.
    Klar - ein direkter Austausch ist besser als Videos.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Klar - ein direkter Austausch ist besser als Videos.
    Eben, der wird ja auch angeboten. Irgendwie willst DU ja nicht Wirst schon wissen warum, gell?

Na ja, Gong Fu wird sich zumindest freuen sich mit dir zu treffen, wenn ich dir zu niveaulos und dumm bin.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

zumindest nicht im Video Form.
    Wenn du dich mit stilfremden, dir teilweise Unbekannten, mit leichtem Schutz und hartem Kontakt triffst, ist der Druck hoch genug. Aus diesem Grund haben sich damals alle Teilnehmer verpflichtet, die Videos nur zur eigenen Analyse zu benutzen und sie nicht zu veröffentlichen und das Copyright an den Aufnahmen aus Bern 2008 liegt leider nicht bei mir ( die würde ich selber gerne mal sehen)

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer