Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Barfuss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    @Narexis:
    ich habe mir neulich welche von Zaqq bestellt. Die würden wohl zu einem Anzug passen, auch wenn sie a bissl nach Mokassins aussehen.
    Danke! (Hab die Internetseite mal überflogen und die scheinen es doch offensichtlich zu schaffen . Jetzt mal hoffen, dass es auch was für die Hobbits gibt .)
    Ecken, Kanten, schöne Formen und nicht nur ein runder, einheitlicher Klumpen . Mir wurde die Hoffnung zurückgegeben .

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich trage eigentlich auch immer Sneaker, habe mir jetzt die Sole Runner FX Trainer besorgt. Sehen meiner Meinung nach rel. schlicht und trotzdem stylish aus, nicht wie Opas Gesundheitsschuh. Scheint ein Auslaufmodell zu sein, bekommst Du derzeit im Netz für € 80,-
    Danke auch an Dich, werde mir die Modelle mal anschauen und sie nicht nur aufgrund von Photos beurteilen - da sehen ein paar doch auch ganz brauchbar aus.

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @ Narexis:

Naja, da bist Du mMn auf dem falschen Dampfer. Das Problem ist ha, das normale Schuhe nicht annähernd genug Platz bieten. Ein Fuß wird nach vorne hin breiter und nicht schmaler! Schuhe werden aber schmaler! Das kann nicht funktionieren! Ich kann Dir sagen, das bei einem geübten Barfußläufer wie mir.mit eigentlich eher schmalen Fuß die Vivos eigentlich schon zu schmal ausfallen, insbesondere die Zehenfreiheit! Weniger ist schlicht nicht möglich und v.a. nicht sinnvoll! Deal with it!
    Das ist mir schon klar und das ist auch bei meinen "normalen" Schuhen der Fall (die werden vorne alle (teilweise deutlich) breiter), die sehen trotzdem auch in Gr. >46,5 nicht aus wie Clownschuhe, die vorne einfach komplett rund sind - der Anblick war echt schrecklich, auch wenn's Schuhe von einem Freund waren, da die Größe wohl mal wieder zu ungewöhnlich war, um was zu bestellen . Mich stört vermutlich die komplett runde Form ohne Ecken, Struktur und Kanten am meisten. (Es hat schon seinen Grund, warum ich Oxford Modelle nicht besitze oder warum ich ganz froh bin nicht in Chucks reinzupassen, da die in Gr. 47 einfach wie Kindersärge aussehen.)
    Ich würde ja jetzt gerne die Ausrede hören, warum andere Hersteller es offensichtlich auf die Reihe bekommen . (Nein, vielen Dank (mal wieder) auch an Dich .)

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Außenballen, dann Innenballen und Ferse. [...]
    auf unebenem Untergrund (Schotter, Wurzeln): stark vorfußlastig, Außen- und Innenballen "fühlen vor", dann wird die Ferse belastet.
    +1; würde es wohl auch so ähnlich beschreiben, nur dass es bei mir (mittlerweile) keinen Unterschied mehr macht, ob oder was für Schuhe ich trage.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (03-04-2018 um 18:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer