Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
...der Grund ist das geringe Risiko, es kann eigentlich nicht viel schief gehen, ...
Man kann auch nicht auf die Bretter geschickt werden.
Allerdings lernt man auch kein Boxen und weiß nicht, wie es sich anfühlt, tatsächlich einmal getroffen zu werden.

macht aber trotzdem Spass und man lernt sich auch schon in Bezug auf Nervosität besser kennen, und natürlich wie sowas abläuft.
Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Tuernierarten.
Bloß, weil ich an Fußballturnieren teilgenommen habe, heißt es nicht, daß ich auf meinem SV-Wettkampf nicht nervös war.
Ich war jetzt dreimal Uke für Dan-Prüfungen und weiß, wie es läuft - bringt mir dennoch nichts, weil man immer noch nervös ist.
Mein SV-Wettkampf (ich finde es schon beinahe peinlich es so zu nennen) bereitet mich auch nicht auf JJ-Wettkämpfe vor.

ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten.
Es haben dir jetzt bereits diverse Leute erklärt: Der Unterschied liegt nicht darin, weniger feste zu schlagen.

So viel wie du über Techniken hier palaverst, sollte man meinen, daß du das nach spätestens drei Erklärungen verstanden hättest.
Ich weise gleichzeitig auch noch einmal auf Narexis Bitte hin, Haken zu erklären.

die kommen schon noch früh genug, die Nehmerqualitäten.
Wo sollen die denn herkommen?
Von euren Stubsern?