
Zitat von
discipula
Das IST ein Verfahren um sich aufs Vollkontakt-Boxen vorzubereiten, für die, die das wollen. und eine zusätzliche Option für jene, die mehr als Fitnessboxen und weniger als Vollkontakt wollen. Ist doch super.
Mit LC kann man schon sehr früh an Turnieren mitmachen und sich an diese Situation schon mal gewöhnen. Das ist ein Vorteil für einen, der später mal seinen ersten Vollkontakt Kampf absolviert, es ist nicht ganz neu und fremd, sondern nur teilweise.
das kommt schon gut

Ist es nicht, ist so wie der Vergleich, das ich micht mit Spazierengehen auf nen Marathon vorbereiten will.

Zitat von
discipula
ja, der Grund ist das geringe Risiko, es kann eigentlich nicht viel schief gehen, macht aber trotzdem Spass und man lernt sich auch schon in Bezug auf Nervosität besser kennen, und natürlich wie sowas abläuft.
ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten. ein bisschen Umgewöhnung wird das schon brauchen, aber nicht allzu viel.
die kommen schon noch früh genug, die Nehmerqualitäten. immer schön eins am andern
Von schwach schlagen auf stark schlagen, einfach mal umzuschalten, auch wenn eine ganz andere Mechanik dahinter steckt, ist nicht viel. Deswegen trainieren die, die es direkt machen ein paar Jahre, bis sie in den Ring dürfen? Und du schaltest mal eben um. Noch nie mit Bumms geschlagen, aber mal eben so.
Und Nehmerqualitäten eignet man sich auch mal so eben auf die Schnelle an.
Weißt du eigentlich, was du für einen Schwachsinn von dir gibst? Du willst hier wieder mal erfahrene VK-Sportler belehren.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!