Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Knie am Boden mache ich nicht.

Hände auf der Banklehne, oder manchmal dem Banksitz, mache ich - aber das erfordert dann eben schon meine ganze Kraft. Tiefer kann ich nicht, da habe ich aktuell eine Grenze, die ich nicht überschreiten kann. Ich könnte aber LIegestützte noch höher machen,
Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.
Es geht nicht darum , daß hart schlagen ein übergroßes Hindernis ist, das sagt auch keiner hier.
Du aber sagst , daß du nur " Umschalten" brauchst. Und das ist Sehr Naiv , ohne gewisse Voraussetzungen..
Und nichts an deinen bisherigen Aussagen , egal in welchem Thread , lässt hier irgendjemanden , das anders sehen.

Ich gab dir dss Beispiel mit Liegestütze und daß auch dort das Umschalten eben nicht sooooo einfach geht , WEIL , gewisse Vorraussetzungen fehlen. ( trotz 10 Jahre WT)
Was antwortest du ? Du beschreibst wie du es schaffst , es dir leichter zu machen . Wow. Mal so garnichts verstanden !

Auf das Boxen übertragen , würdest du es schaffen mit umschalten noch leichter , noch softer zu schlagen . Gratulation.

Nebenbei . An der Holzpuppe lässt sich gut Struktur aufbauen , aber mit der Faust hart , wirklich hart , zu schlagen bzw. es zu lernen fast nicht möglich . Du förderst so nur die Eigenhemmung.

Mit Handballen und viel Arbeit , viel Zeit um sich ran zu tasten , kann man gut voran kommen , aber man wird nie volles Ballet reindonnern, auch wenn man es glaubt. Der Körper ist zum Glück cleverer und bremst dich.