Wir wollen mal nicht übertreiben.
Ich habe, so scheints, eine ganz ordentliche Kondition, sicher ausbaufähig, aber ein ganz guter Anfang. Ich musste auf alle Fälle noch nie eine Übung abbrechen weil mir die Luft ausging.
möglicherweise haben diese ganze Spaziererei und das Krafttraining doch ein bisschen was genützt, wer weiss.
nichts. Es bestätigt nur die alte Wahrheit: wer die Initiative ergreift, sich ein Ziel sucht und darauf schlägt - ist im Vorteil. und es ist ein taktischer Fehler, in passiv Reichweite von Leuten zu stehen, die mit erhobenen Fäusten drohen.Was sagt dir das über das WT Niveau?
mit WT treff ich ja auch, wenn ich will, und es mir gelingt, die Initiative zu haben

und das Boxtraining war für die Knie kein Problem. wunderbare Sache :-)
. Ich muss mir irgendwann mal schönreden, dass die Jungs im BJJ keine Anfänger mehr sind, weil sie ja schon häufig mehrere Jahre trainieren und mich verpacken... Da sind dann lauter Fortgeschrittene mit einer weißen Bauchbinde.
.
) Entfaltung zu bieten. Das muss ich nur noch mit dem alternativen Graduierungssystem (Tiertatzenhausschuhen) abwägen oder überlegen, ob die evtl. sowas wie eine stilinterne Weiterbildung darstellen können/sollen. Da gäbe es dann bspw. das tangorot-schiefergrau-lavendelfarbene Halstuch halb-rechts-vorne geknotet und gelbe (!) Tigertatzen-Schuhe, um den 75. SG und den erfolgreich bestandenen urban-survival-Lehrgang mit Vesper und Halbpension im bedrohlichen Kurort auf Sylt darzustellen und man könnte die ersten 20 SG erst einmal auf die Graduierungstheorie verteilen, wo jede Lektion auch im Fernstudium erworben werden kann und man im Falle der gebuchten Flatrate sogar einen Preisnachlass von 5% auf jede 4,7. Prüfung bekommt
.) (Find ich übrigens voll unfair, dass dann wohl nichts sprudelt, nur weil es nach dem Motto - keine Niere, kein Sprudeln - läuft...
.
.
.
.