Seite 244 von 336 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Das und ähnliches habe ich häufig von dir gelesen, wie z.B. auf Impulse warten bis die Impuls-Partikel dich treffen, vorher nicht geschwitzt im Training, Talentdiskussionen und vieles mehr... ich mag nicht alles einzeln mit Zitat raussuchen.
    Die Impulse kommen ja, immer wieder mal, und dann auch die dazu gehörige Action. :-)

aber doch, Boxtraining ist eine sehr schweisstreibende Sache. Ist auch gut so.

Und dann dieser Post von dir, liebe Disci. Klingt ja sehr schön, aber für mich sehr schwer vorstellbar nach deinen bisherigen Aussagen. Denn auf einmal bist du die beste, tollste und motivierteste Trainingspartnerin, die man sich vorstellen kann
    ich bin vielleicht nicht kompetent, aber ernsthaft und fokussiert, das bin ich durchaus. und auch geizig; das Training ist so teuer, da will ich auch was haben für mein Geld. Was aber nur dann der Fall ist, wenn ich auch mitarbeite. Rumstehen und rumlabern kann ich auch gratis.

Was davon ist Wunschdenken, was ist Idealvorstellung und was ist Realität?
    meine langjährigen WT-Trainingspartner trainineren auf alle Fälle alle noch mit mir und rennen nicht schreiend davon, sobald sie mich sehen.^^

Verstehe. Klingt esoterisch. Dramatisch. Und ziemlich anstrengend. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Wahrnehmen, Analysieren, Reflektieren und Verarbeiten.
    ja, es ist esoterisch, dramatisch und anstrengend. leider.
    hoffe es wird nicht allzu schlimm werden mit dem neuen Gang.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaub 480 kg?

Dann wären die 240 kg für eine an sich eher trainingsfaule 68-kg-Dame nach 1 jahr zweimal wöchentlichem training m.e. gar nicht so schlecht.

Grüsse

Gast Gast

Standard

Kieser zählt bei der Beinpresse immer pro Bein, und wenn man zB sagt 120 kg, sind das dann logischerweise 2 x 120 kg.
    Also wenn zwei Leute zusammen eine Blockstufe von 100 kg tragen, dann trägt jeder 200 kg.
    Klingt irgendwie einleuchtend.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Was denn jetzt?
    Zu Beginn war es noch die fortgeschrittene Wettkampfgruppe.
    alles ist relativ. Relativ zu einer Anfängerin, die zwei, drei Mal im Training aufschlägt, sind die Wettkämpfer sehr fortgeschritten - auch wenn die meisten von denen auch weniger als ein Jahr lang trainineren, und die ihrerseits im Vergleich zu langjährigen erfahrenen Wettkämpfern erst Anfänger sind.

kommt immer darauf an, was man miteinander vergleicht

Und wann erwartest du, da welche von zu erwerben?
    ich fühle mich mit zeitlosen Attributen, relativ zu meinem Alter und der investierten Arbeit, ganz gut ausgestattet, danke schön.

Sich verbessern kann man logischerweise immer.

Du meinst die Emotionen, die du nicht hast?
    Wie du hier letztens erklärt hast?
    in Krisensituationen schalten sich Emotionen bei mir ab.

Ich hab schon welche, aber ich mag sie nicht besonders. Und ich mag sie nicht, wenn sie mich mit alten Geschichten überfallen. Aber da ich weiss, dass es notwendig ist... geh ich da eben durch.

Und ich habe den Eindruck, du interpretierst in die Fehlhaltung vielleicht etwas viel hinein.
    Ich habe eine besch...eidene Haltung (Rundrücken, Hohlkreuz, ich hab Schuh-Einlagen, ...), weiß aber auch ungefähr wo das u.A. herkommt und nichts davon hat mich irgendwann getriggert oder ähnliches.
    Die Haltung zu ändern ist übrigens auch Schweinearbeit, also erwarte bei deiner Disziplin nicht zu viel.
    Eine Haltung ist etwas, was den ganzen Bewegungsapparat prägt, nein, ich glaube nicht, dass ich das unterschätze.
    ich hätte ja sehr gern unrecht, aber bei den Dingen, wo ich hoffe, unrecht zu haben, hab ich leider meist recht :-/

Was du meinst ist eher, du wartest bis es dir bequemt, anstatt mal die Ar$chbacken zusammenzukneifen und auch mal etwas Unangenehmes zu machen.
    Das Unangenehme findet mich meist von selbst, ich erledige das, was ich muss, und lade mir davon nicht mehr auf als nötig. Das Nötige reicht mir schon.

Vielleicht solltest du das aber rausbekommen, bevor du deine Werte mit solchen vergleichst.
    ich muss gar nicht rausbekommen. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass ein Kilo bei Kieser gleich schwer ist wie ein Kilo anderswo. Auch bei Kieser kommen nicht die Heinzelmännchen und helfen beim Bewegen von Gewichten, und nein, sie haben auch keine Antigravitationsmaschine, soviel ich weiss.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schön mal wieder alles selbst revidieren. Ja, aber vom feinsten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich muss gar nicht rausbekommen. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass ein Kilo bei Kieser gleich schwer ist wie ein Kilo anderswo. Auch bei Kieser kommen nicht die Heinzelmännchen und helfen beim Bewegen von Gewichten, und nein, sie haben auch keine Antigravitationsmaschine, soviel ich weiss.
    1. guck mal bitte. Ob nicht ev. die Angabe pfund oder Pounds , sind, bei euren Beinmaschienen.
    2. laufen manche Geräte über eine " lose Rolle " . Dann halbiert sich das zu bewältigtende Gewicht. Die Kilos stimmen zwar mit den Scheiben und ihrem Gwicht überein , NICHT aber , mit dem Gewicht mit was du konfrontiert wirst.
    Das hat nix mit Heinzelmännchen , sondern mit Hebelgesetze zu tun.
    3. wenn beide Füsse auf EINER Plattform stehen , sie also NICHT separiert ist, dann wird ein Bein bei 120 kg gestecktem Gewicht , nur mit 60 kg belastet. Und nein , man kann es dann nicht verdoppeln , als Rechnung.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...Akkerland ...
    Auf Schreibfehler hinweisen macht es eher schlimmer als besser, oder? (Mir egal, daß es nur ein Flüchtigkeitsfehler war, und meine Beiträge sicherlich voll damit sind )
    Daher: Denk lieber dran, noch dein Bein zu schonen; dann leben wir alle glücklicher.
    Und ich länger.

Die Impulse kommen ja, immer wieder mal, ...
    Jepp, das klingt unglaublich nach ernst genommenem Training.
    Einfach abwarten und Nichts tun, bis einem alles hinterher getragen wird.

aber doch, Boxtraining ist eine sehr schweisstreibende Sache.
    Jetzt stell dir mal vor, du würdest auch tatsächlich Boxen betreiben!

ich bin vielleicht nicht kompetent, ...
    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zu Besserung.
    Allerdings fragwürdig, daß du eine Gruppe trainieren willst, wenn du genau weißt, daß du inkompetent bist.

aber ernsthaft und fokussiert, das bin ich durchaus.
    Solange du dich nicht anstrengen und an etwas arbeiten musst.

meine langjährigen WT-Trainingspartner trainineren auf alle Fälle alle noch mit mir und rennen nicht schreiend davon, sobald sie mich sehen.^^
    Ich traininere auch noch mit Leuten, die ich nicht mag, wenn es sein muss.
    Das alleine würde ich nun nicht überbewerten.

Aber ich glaube dir sogar, daß die gerne mit dir trainieren; das "Problem" ist nur, daß auch diese kein anständiges Training kennen und unter Umständen denselben Phantasien wie du nachhängen.

ja, es ist esoterisch, dramatisch und anstrengend. leider.
    Na, wenn es anstrengend ist, brauchst du dir doch keine Sorge zu machen.

alles ist relativ. Relativ zu einer Anfängerin, die zwei, drei Mal im Training aufschlägt, sind die Wettkämpfer sehr fortgeschritten - auch wenn die meisten von denen auch weniger als ein Jahr lang trainineren, und die ihrerseits im Vergleich zu langjährigen erfahrenen Wettkämpfern erst Anfänger sind.
    Ja, ne, ist klar.
    Und nach deiner mittlerweile ach so umfassenden Erfahrung bist du vermutlich jetzt auch kein Anfänger mehr.
    Steh doch einfach mal zu deinen eigenen Aussagen ohne hinterher wieder alles umzuschmeißen.
    Zwei Sachen helfen dabei ungemein, wähle was auf dich zutrifft:
    - Keine Märchen erzählen (und wenn doch, dann merke sie dir wenigstens, damit du dir nicht ständig(!) selber widersprichst!)
    - Die Eier in der Hose haben, zu den Worten zu stehen

Das Unangenehme findet mich meist von selbst, ich erledige das, was ich muss, und lade mir davon nicht mehr auf als nötig. Das Nötige reicht mir schon.
    Ist klar.
    Du meinst bestimmt, wenn du immer den leichten Weg wählst, weil der schwere Weg ja Arbeit bedeuten könnte?

ich muss gar nicht rausbekommen.
    Stimmt eigentlich.
    Machst du sonst auch nicht, warum dann damit anfangen?

Spontan würde ich eher auf Mechanik als Heinzelmännchen tippen.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Das hat nix mit Heinzelmännchen , sondern mit Hebelgesetze zu tun.
    Glück gehabt, ich hab die Heinzelmännchen nicht ausgerottet.

3. wenn beide Füsse auf EINER Plattform stehen , sie also NICHT separiert ist, dann wird ein Bein bei 120 kg gestecktem Gewicht , nur mit 60 kg belastet. Und nein , man kann es dann nicht verdoppeln , als Rechnung.
    Siehe die geannnte Blockstufe oben, würde ich sagen.

discipula Gast

Standard

1. guck mal bitte. Ob nicht ev. die Angabe pfund oder Pounds , sind, bei euren Beinmaschienen.
    ja. die Angaben sind in Pfund.

ich stell rechts 316 Pfund ein und links 316 Pfund (es gibt zwei Stapel mit Gewichten), macht zusammen 316 kg.

2. laufen manche Geräte über eine " lose Rolle " . Dann halbiert sich das zu bewältigtende Gewicht. Die Kilos stimmen zwar mit den Scheiben und ihrem Gwicht überein , NICHT aber , mit dem Gewicht mit was du konfrontiert wirst.
    keine Ahnung. mir wurde nie was Anderes gesagt, als dass das Gewicht, das auf den Scheiben steht, halt eben das Gewicht ist, das man bewegt.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Jetzt stell dir mal vor, du würdest auch tatsächlich Boxen betreiben!
    kommt schon noch

aber wie gesagt: dieses Jahr widme ich erst mal den Attributen, und will mir eine gute Fitness besorgen. Aber da ich keine Lust habe, mir die Knie oder andere Elemente meines Bewegungsapparats zu schrotten, werde ich das nun sehr langsam, konservativ und vorsichtig aufbauen.

Allerdings fragwürdig, daß du eine Gruppe trainieren willst, wenn du genau weißt, daß du inkompetent bist.
    manchmal bist du unbezahlbar

Du meinst bestimmt, wenn du immer den leichten Weg wählst, weil der schwere Weg ja Arbeit bedeuten könnte?
    ich habe nichts gegen Arbeit und ich arbeite regelmässig und konstant, entgegen dem, was du offenbar unbedingt glauben willst.

zocker Gast

Standard

... ich stell rechts 316 Pfund ein und links 316 Pfund (es gibt zwei Stapel mit Gewichten), macht zusammen 316 kg. ...

und was ist mit den 120 kg, 240 kg und 480 kg von vorhin?

grüsse

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

2 Pfund sind nicht 1 kg...

Und 632 Pfund keine 316 kg (eher so 286). Aber wen juckt das schon? So „kleine“ Abweichungen von 30 kg...

Ich habe mal in einem Automuseum ein 1,5 to schweres Auto nur mit den Unterarmen hochgehoben (ja da waren so komische Seile und Umlenker dran, was das wohl war...?) deswegen curle ich trotzdem keine 1000 kg oder mehr - woher das wohl kommt?

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

zur Kieser Beinpresse habe ich in einem Boybuilding-Forum folgendes gefunden:

2 x 498 pound sind maximal einstellbar = 996 pond Maximalgewicht x 0,453 = 451,19 kg Maximalgewicht (beider Gewichtsstöcke zusammen).

Die Gewichte bewegen sich angeblich höchstens 20 cm nach oben, wenn man seine Füsse 40 cm nach vorne bewegt. Man muss das Gewicht nach dieser Aussage also etwa halbieren.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...t=84752&page=2
    Geändert von Gast (06-05-2018 um 20:54 Uhr)

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... 451,19 kg Maximalgewicht (beider Gewichtsstöcke zusammen). ...

Wenn disci derzeit bei ca 286 kg ist, hätte sie nach dieser Berechnung noch luft nach oben.

Müsste dann mit dem jahr, das sie bei kieser noch trainieren will, jedenfalls zusammenpassen.

Grüsse

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    zur Kieser Beinpresse habe ich in einem Boybuilding-Forum folgendes gefunden:

2 x 498 pound sind maximal einstellbar = 996 pond Maximalgewicht x 0,453 = 451,19 kg Maximalgewicht (beider Gewichtsstöcke zusammen).

Die Gewichte bewegen sich angeblich höchstens 20 cm nach oben, wenn man seine Füsse 40 cm nach vorne bewegt. Man muss das Gewicht nach dieser Aussage also etwa halbieren.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...t=84752&page=2
    Hieße für Disci ja:
    316+316=632*0,453=286 gerundet/2=143kg an der Beinpresse.
    Und das ist nicht wirklich viel.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und das ist nicht wirklich viel.
    Bist du jetzt enttäuscht, daß sie nicht doch mehr schafft als du?

Seite 244 von 336 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer