Seite 249 von 336 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Also nur einmal zur Klarstellung du schaffst keinen einzigen richtigen LS aber konditionell bist du den "jungen Männern" total überlegen
    Wir wollen mal nicht übertreiben.

Ich habe, so scheints, eine ganz ordentliche Kondition, sicher ausbaufähig, aber ein ganz guter Anfang. Ich musste auf alle Fälle noch nie eine Übung abbrechen weil mir die Luft ausging.

möglicherweise haben diese ganze Spaziererei und das Krafttraining doch ein bisschen was genützt, wer weiss.

Was sagt dir das über das WT Niveau?
    nichts. Es bestätigt nur die alte Wahrheit: wer die Initiative ergreift, sich ein Ziel sucht und darauf schlägt - ist im Vorteil. und es ist ein taktischer Fehler, in passiv Reichweite von Leuten zu stehen, die mit erhobenen Fäusten drohen.

mit WT treff ich ja auch, wenn ich will, und es mir gelingt, die Initiative zu haben

Gabe Gast

Standard

Bis auf eine Liegestütze

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Für solch schwachsinnige Aussagen brauche ich keine erhobenen Fäuste, da reicht ein sukkerpunch locker aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Forenposts zu schreiben hilft mir beim Nachdenken.
    Es ging bei der Frage aber nicht ums Nachdenken, sondern um Trainieren.
    Was *machen* und nicht drüber *nachzudenken*, was zu machen.

und ausserdem kommt eine Menge Wissen zusammen ...
    Welches *Du* vollkommen ignorierst.

...und das ist sehr nützlich.
    Für andere bestimmt.

Bei dem, was du alles ignorierst, besser weißt, nicht machen möchtest.... bleibt ja nicht mehr viel übrig.

ich suche das nicht speziell, ...
    Ist klar.

oh ich kann auch allen persönlich ins Gesicht sagen, was immer ich zu sagen habe, so ist das nicht.
    Du traust dich doch nicht einmal mit den Leuten zu trainieren, ohne vorher deine Nase an sie gehalten zu haben, etwas getrunken zu haben, nach Möglichkeit nich was essen - nur, wegen der Option, doch bitte absagen zu können.

... inklusive mir selbst.
    Du könntest natürlich auch versuchen, dieses Larifari-ich-mach-eh-nichts zu ändern.
    Aber dann wären wieder bei bösen Anstrengungen.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... - Chapeau - Klassenziel erreicht.
    Immerhin *ein* erreichtes Ziel!

Es bestätigt nur die alte Wahrheit: wer die Initiative ergreift, sich ein Ziel sucht und darauf schlägt - ist im Vorteil.
    Meinst du jetzt, weil du im WT einmal was anbringen konntest, was nicht einmal WT ist?
    Da würde ich eher, wie bereits angemerkt, überlegen, warum der andere das nicht mühelos parieren konnte, wenn WT doch auf alles so toll vorbereitet.
    Aber ich nehme an, das liegt daran, daß du so super bist und alle anderen, einschl. deiner Sifu, nur Flaschen sind; immerhin könntest du ja auch besseres Training geben, als andere.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für solch schwachsinnige Aussagen brauche ich keine erhobenen Fäuste, da reicht ein sukkerpunch locker aus.
    Na, du spießt die Leute mit dem Horn auf.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    E...
    Bogenschießen, Ackerland, keine Stadt in der nähe, niemanden, der dich vermissen würde und die 110 anrufen würde, zwei gleichlautende Zeugenaussagen direkt und ca. 30 indirekte.
    Muss ich noch mehr sagen?

discipula Gast

Standard

Es ging bei der Frage aber nicht ums Nachdenken, sondern um Trainieren.
    Was *machen* und nicht drüber *nachzudenken*, was zu machen.

das Nachdenken führt logischerweise zu Entscheidungen darüber, wie ich in Zukunft trainiere.
    zum Beispiel bin ich gestern endlich wieder mal beim Spazieren in sowas wie einen Flow geraten, wenn auch nur für kurze Zeit - hatte ja ganz vergessen, wie sich das anfühlt, im Flow zu sein. vor lauter Konzentration auf Schritte und Füsse und Knie und Rest.

Welches *Du* vollkommen ignorierst.
    nein, keineswegs, aber ich spring halt nicht sofort auf alles, was irgend wer auf dem Internet schreibt. Ich nehme mir meine Zeit und mein Tempo und das ist gut so. und nehme mir auch die Zeit, alle Infos zu verdauen.

Du traust dich doch nicht einmal mit den Leuten zu trainieren, ohne vorher deine Nase an sie gehalten zu haben, etwas getrunken zu haben, nach Möglichkeit nich was essen - nur, wegen der Option, doch bitte absagen zu können.
    ist halt so, gewisse Einschätzungen kann ich erst machen, wenn ich den Menschen in natura vor mir habe.

Andererseits - in der Praxis ist es noch nie vorgekommen, dass ich jemanden als Trainingspartner ablehne.

Meinst du jetzt, weil du im WT einmal was anbringen konntest, was nicht einmal WT ist?
    nicht nur einmal, das klappt eigentlich immer.

Da würde ich eher, wie bereits angemerkt, überlegen, warum der andere das nicht mühelos parieren konnte, wenn WT doch auf alles so toll vorbereitet.
    Weil es eine blöde Idee ist, in Reichweite stehen zu bleiben, wenn jemand drohend mit erhobenen Fäusten vor einem steht. da muss man was machen, aggressiv oder defensiv, was auch immer, aber nicht einfach nichts.

immerhin könntest du ja auch besseres Training geben, als andere.
    ja, ich habe mehr Sinn für Didaktik als viele andere, das ist so.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich denke mal, das nach den letzten Posts der TE sich so ziemlich alles erledigt hat und sie einfach eine Witzfigur bleiben will, die in ihrer rosa Welt leben bleibt.

Syron Gast

Standard

...beim Spazieren ...
    Ich habe tatsächlich verdrängt, daß du die vermutlich einzige (generell) gesunde Person auf der Erde bist, für die Spazieren "Training" ist.

Ich nehme mir meine Zeit und mein Tempo und das ist gut so.
    Was du machst ist scheinheilig um Tipps zu bitten, nur damit du diese -ohne sie in Erwägung zu ziehen- ignorieren kannst.

ist halt so, gewisse Einschätzungen kann ich erst machen, wenn ich den Menschen in natura vor mir habe.
    Es ging um gemeinsames Trainineren.
    Nicht darum, den anderen zu heiraten.

Wie hältst du das denn im Training wenn Neue kommen?
    "Nein, mit euch trainiere ich nicht, bevor wir zusammen gegessen, getrunken und ich an euch geschnuppert hab!"

Andererseits - in der Praxis ist es noch nie vorgekommen, dass ich jemanden als Trainingspartner ablehne.
    Du warst bisher ja auch jedem gnadenlos überlegen

nicht nur einmal, das klappt eigentlich immer.
    Dann würde ich mal überlegen, ob dein von dir trainiertes WT wirklich so viel taugen kann, wenn deine Partner immer auf dasselbe hereinfallen und partout keine Gegenaktion aufweisen können.

Oder solltet ihr eigentlich die Arme reiben und du hast einfach mal geschlagen?
    (Wobei, so wie du immer laberst, dürfte euch dann auch nichts passieren; denn wenn den Angriff nicht erwartet wird, ist ja alles einfacher. Und dennoch versagt ihr. Wiederholt.)

Ja, klar.
    Sehr glaubwürdig.

Und ich frage mich ja, ob deine Sifu/ Trainer wissen, wie du über sie redest und das du ja eh alles besser kannst und könntest.

Lebe mal weiter in deiner Traumwelt, in der du dir alles schön reden oder dich selber belügen kannst.
    Denn so oft, wie du dir selber widersprichst, kann da nicht viel hinter stecken.

Für jemanden, der angeblich was lernen will, stellst du dich erstaunlich dumm und desinteressiert an.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Denn so oft, wie du dir selber widersprichst, kann da nicht viel hinter stecken.
    Vielleicht ja doch - wenn aber auch eher auf der pathologischen Ebene.

Hatte heute in einem komplett anderen Kontext eine interessante Diskussion hierüber:

https://www.welt.de/gesundheit/psych...eraendert.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

heute war wieder mal ein voller Spaziergang möglich, hallelujah

und eine neue Art, ans Gehen zu denken: bloss nie die Ferse auf den Boden knallen, das gibt Schläge ins Knie und das spüre ich sofort. Aber wenn ich die Ferse nicht auf den Boden knalle... ist alles gut. ein paar Treppenstufen hoch und runter geht auch wieder. jetzt mache ich mal eine Woche lang weiterhin so spazieren, und wenn das gut geht, fange ich dann wieder mit Laufen an. Da das Wetter warm ist, wohl gerade barfuss.

Im Boxen hörte man, oh Wunder, immer öfter das Wort "Vollkontakt", es gibt da zwei drei Jungs, die Ambitionen haben. Da hat sich der Trainer mal den besten Mann geschnappt und mal etwas aufgedreht und etwas mehr Richtung Vollkontakt gemacht, das war eine eindrückliche Sicht. und das Boxtraining war für die Knie kein Problem. wunderbare Sache :-)

Boxhandschuhe hab ich auch endlich eigene.

heut ist ein schöner Tag

discipula Gast

Standard

Ich habe tatsächlich verdrängt, daß du die vermutlich einzige (generell) gesunde Person auf der Erde bist, für die Spazieren "Training" ist.
    Wenn ich es nicht regelmässig mache, geht es mir nicht gut. Es ist nicht zuletzt ein Training für die Augen. Zeit ohne Brille. Sehschule.

Es ging um gemeinsames Trainineren.
    nun, wenn man das wie vernünftige Menschen aufziehen kann, spricht nichts dagegen. wird wohl klappen.

Wie hältst du das denn im Training wenn Neue kommen?
    "Nein, mit euch trainiere ich nicht, bevor wir zusammen gegessen, getrunken und ich an euch geschnuppert hab!"
    Wenn ich Schülerin bin und es gibt ein Problem, das ich nicht lösen kann, wende ich mich an den Trainer. und die Übungen sind dann ja auch durch den Trainer vorgegeben.

Aber doch doch ich trainiere mit allen.

Dann würde ich mal überlegen, ob dein von dir trainiertes WT wirklich so viel taugen kann, wenn deine Partner immer auf dasselbe hereinfallen und partout keine Gegenaktion aufweisen können.
    doch doch, die Gegenaktionen kommen dann schon. ich hätte Null Bock, dass mein Lieblingstrainingspartner vom WT ernsthaft auf mich los ginge. ^^

Oder solltet ihr eigentlich die Arme reiben und du hast einfach mal geschlagen?
    Wir üben halt gelegentlich auch Angriffe aus Distanz.

und klar darf ich einfach mal schlagen, das gehört zum Chi Sao. Das ist völlig normal, dass man einander schlägt.

Und dennoch versagt ihr. Wiederholt.
    Jener, der die Initiative hat, ist immer im Vorteil. Das gilt in jeder beliebigen Kampfkunst. Ich habe halt die Initiative ergriffen und konnte agieren, und musste nicht (immer verspätet) reagieren

Und ich frage mich ja, ob deine Sifu/ Trainer wissen, wie du über sie redest und das du ja eh alles besser kannst und könntest.
    ich sagte nie, die hätten eine schlechte Didaktik.

Besonders Boxen ist hervorragender Unterricht.

Für jemanden, der angeblich was lernen will, stellst du dich erstaunlich dumm und desinteressiert an.
    ja, ich bin wohl ein schwieriger Fall, das ist wohl schon so.

Narexis Gast

Standard

War ja eigentlich zu erwarten, daß Narexis Schuld dran ist, daß man selber was nicht anfängt!
    Street credibility...

[...] und wenn es heisst "jetzt alle springseilen" [...]
    Würde ich vermutlich auch erst mal dastehen und mich fragen, wieso ich das gerade das erste Mal in all den Jahren gehört hab.

intensiv und anstrengend ist es durchaus (ich hab im Leben noch nie so geschwitzt wie immer im Boxen), aber die andern sind grösstenteils auch nicht schon jahrelang dabei. Die Boxgruppe am Gym ist recht neu, erst etwa ein Jahr alt. Dementsprechend sind die meisten auch relative Anfänger, viele auch jung und dementsprechend ohne Gelegenheit jahrelang Erfahrung zu sammeln.
    Die nicht jahrelang trainierenden Wettkämpfer-Anfänger-Fortgeschrittenen der Gruppe, mit denen Disci trotz >10 Jahren Training, in genau diesen alterslosen Attributen wie dem Timing, nicht mal in Distanzgefühl und Koordination mithalten kann. Nett.

Jugendliche Attribute sind jene, die ihre Blüte in der Jugend haben; Kraft, [...]. Und wenn die Jugend vorbei ist, was schnell geht - vermindern sie sich, ganz egal, wie sorgfältig man traininert und lebt, um sie zu erhalten.
    Hab ich da bei Kraft was nicht mitbekommen?

Zeitlose Attribute sind jene, die man nicht verliert im Alter, sondern die im Lauf der Zeit immer besser werden, solange man kontinuierlich daran arbeitet. [...] Beweglichkeit (geistige wie körperliche), [...]
    Gerade die geistige und körperliche Beweglichkeit sieht man zunehmend im Alter.

Ohne nun schleimen zu wollen: Spätestens dann, wenn sie behauptet in irgendwas, was auch nur entfernt mit Kraft zu tun hat (auch gaaanz entfernt), besser zu sein als du, hab ich den Drang mich lachend über den Boden zu kugeln.
    Der Teil war durchaus „nett“...

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    [...]
    +1.

Und nein, du bist kein Krüppelchen.
    Eher ein Krüppel.
    Das andere ist zu verniedlicht.
    In einem Einhornkostüm bei dem kommenden LG hingegen...
    Da es für dich jetzt auch keinen Unterschied mehr macht, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich mich köstlich amüsiert habe und dein Opfer nie vergessen wird.

alles ist relativ. Relativ zu einer Anfängerin, die zwei, drei Mal im Training aufschlägt, sind die Wettkämpfer sehr fortgeschritten - auch wenn die meisten von denen auch weniger als ein Jahr lang trainineren, und die ihrerseits im Vergleich zu langjährigen erfahrenen Wettkämpfern erst Anfänger sind.
    . Ich muss mir irgendwann mal schönreden, dass die Jungs im BJJ keine Anfänger mehr sind, weil sie ja schon häufig mehrere Jahre trainieren und mich verpacken... Da sind dann lauter Fortgeschrittene mit einer weißen Bauchbinde.

(Der Teil mit „weniger als ein Jahr“ ist auch klasse. Die Ausnahmen, die innerhalb der Zeit nicht mehr zu Anfängern gehören und die ich (im Stand) kennengelernt habe, kann ich an einer Hand abzählen und die haben häufig in der Zeit mehr trainiert als andere in den ersten Jahren...)

ich hätte ja sehr gern unrecht, aber bei den Dingen, wo ich hoffe, unrecht zu haben, hab ich leider meist recht :-/
    Wenn man eigentlich immer Recht hat und alles weiß, ist das nicht verwunderlich .

ich muss gar nicht rausbekommen. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass ein Kilo bei Kieser gleich schwer ist wie ein Kilo anderswo. Auch bei Kieser kommen nicht die Heinzelmännchen und helfen beim Bewegen von Gewichten, und nein, sie haben auch keine Antigravitationsmaschine, soviel ich weiss.
    Für jemanden, der so gerne mit Physik und Geometrie begründet, ist das schon beeindruckend...

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!

Daher: Denk lieber dran, noch dein Bein zu schonen; dann leben wir alle glücklicher.
    Und ich länger.
    Live fast, die young oder so .

Ja, ne, ist klar.
    Und nach deiner mittlerweile ach so umfassenden Erfahrung bist du vermutlich jetzt auch kein Anfänger mehr.
    Ich find das so niedlich, wenn ich da ständig an die Jungs aus dem BJJ denken muss, die bspw. seit 4 Jahren einen weißen Gürtel tragen, sich klar als Anfänger betrachten und 3x pro Woche trainieren, Wettkämpfe mitnehmen, Seminare besuchen usw.

Dann kommt da jemand und spricht von „Wettkämpfern“, die weniger als ein Jahr trainieren und schon „relativ“ (betrachtet) fortgeschritten sind...

Vielleicht übernimmt sie ja bald auch das LC-Training?

2 Pfund sind nicht 1 kg...
    Ich wollte ihr gerade empfehlen, mal an Eleiko, Rogue usw. zu schreiben und sich zu beschweren, dass es nur die 20 Kilogramm oder die 45 Pfund Scheiben gibt, aber keine 40 Pfund...

Bist du jetzt enttäuscht, daß sie nicht doch mehr schafft als du?

Ach, kommt, ich kann doch nicht die einzige Person sein, die noch so etwas wie Rest-Stolz hat und so einen Titel hier nicht will.
    Wäre doch peinlich, wenn man jeden auf dieses Thema hinweisen müsste und wie man zu dem Titel gekommen ist.
    Als hättest du ein Mitspracherecht . Notfalls wird zwangsgraduiert; der Unterschied ist nur, ob du den Schlüssel bekommst, um ihn abnehmen zu können. Erinnere mich nur daran, aufzupassen, den Gürtel nicht um den Hals zu binden .

(Wobei ich so nette Halstücher als Graduierungen eigentlich auch ganz knuffig finde, wenn ich so darüber nachdenke. Wäre sogar ein Alleinstellungsmerkmal - und ein Symbol! - und man könnte dann ja noch darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn man den Knoten links, rechts, vorne oder hinten trägt und ob es Zwischenstufen gibt. Ja, gefällt mir, das wird eingeführt und ein System mit ca. 100 Graduierungen bis zum 1. TG - da gibt es dann Krawatten mit Gummizug und als GM darf man dann schon eine zum Binden verwenden und als GGM kehrt man zum Ursprung zurück, trägt also ganz bescheidenes Bodypainting in Blattgold mit etwas Glitzer - scheint genug Möglichkeiten der finanziellen (oder doch spirituellen ) Entfaltung zu bieten. Das muss ich nur noch mit dem alternativen Graduierungssystem (Tiertatzenhausschuhen) abwägen oder überlegen, ob die evtl. sowas wie eine stilinterne Weiterbildung darstellen können/sollen. Da gäbe es dann bspw. das tangorot-schiefergrau-lavendelfarbene Halstuch halb-rechts-vorne geknotet und gelbe (!) Tigertatzen-Schuhe, um den 75. SG und den erfolgreich bestandenen urban-survival-Lehrgang mit Vesper und Halbpension im bedrohlichen Kurort auf Sylt darzustellen und man könnte die ersten 20 SG erst einmal auf die Graduierungstheorie verteilen, wo jede Lektion auch im Fernstudium erworben werden kann und man im Falle der gebuchten Flatrate sogar einen Preisnachlass von 5% auf jede 4,7. Prüfung bekommt .)

Wenn du freiwillig mitmachst, darfst du dir evtl. noch ein paar Farben aussuchen.

Den Akupunkt Niere 1, auf der Fusssohle, wurde mir als "Sprudelnde QUelle" vorgestellt
    http://tcmpoints.com/de/nieren/ni1-yongquan/
    das sollte eigentlich auch so empfunden werden können, als Sprudeln - ist leider bei mir noch nicht der Fall. kennt jemand von euch dieses Empfinden beim Gehen oder Laufen? oder eine theoretische Richtung, die dies postuliert?
    Wenn da was sprudelt, würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen... (... oder eine Toilette, wenn's die Verstopfung gelöst hat .) (Find ich übrigens voll unfair, dass dann wohl nichts sprudelt, nur weil es nach dem Motto - keine Niere, kein Sprudeln - läuft...

Das ist okay, ich habe den Eindruck, mein Leben (bei dir) ohnehin schon verspielt zu haben.
    Dann kann ich wenigstens das Beste draus machen, richtig?
    Hast du geschafft, ich werde viele Dinge davon wohl nie vergessen (können) . Ruf dir ins Gedächtnis: je qualvoller, desto mehr hast du der Menschheit gegeben .

Genau, Schnüffi, wenn bei dir nichts sprudelt, machst du halt was falsch.

Oh, die vielen Bilder, die sich gerade gegenseitig in meinem Kopf jagen
    . Ich kann nicht mehr... Zu viel Input für einen Tag...

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Ein Spaziergang ist wie WT. Anspruchsvoll und technisch ausgefeilt. Andersrum ist boxen wie gehen. Das macht man einfach. Is doch ganz einfach. Wer nicht spazieren kann muss gehen. Das Gehen allerdings ist zuvor zu erlernen und zu perfektionieren und hilft dann beim spazieren, so wie spazieren beim gehen effektiver ist.
    Klar soweit?
    Genial!

zum Glück habe ich eine kluge Sifu, die weiss so Sachen.
    Dann hoffen wir, dass der Angreifer das auch schön berücksichtigt, sich notfalls auf eine Fußmassage einlässt und Du auch schön all die netten Dinge wahrnehmen wirst - trotz Schuhen usw... (Kernthema des WT und sicherlich sehr relevant für die SV. Vielleicht solltet ihr euch auch mal mit den Grundlagen der Physik, Trainingslehre oder Geometrie beschäftigen? )

im WT habe ich inzwischen die Kollegen manchmal mit Boxschlägen angegriffen, die treffen eigentlich immer.
    Wenn ich die Boxer trete, trifft das eigentlich auch (im Training) immer.

Tja, die haben halt nicht so viel gelernt wie Du und sind nicht so gut vorbereitet. Wobei Du im LC ja auch das Problem hast und es schon interessant ist, wie schnell man mit ein paar Mal Training über ein Jahrzehnt des Trainings vernichtend schlagen kann...

andererseits, die Ziehen-Schlagen-Kombis aus dem WT sind auch schön
    Will ich wirklich wissen, was das ist oder rede ich mir weiterhin schön, dass das sowas wie Konterboxen, Clinchen oder Dirty-Boxing ist...

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sehr nette Aufnahme .

im Sinne von "es ist mein Freizeitvergnügen, ein ganzes Forum voller Kampfsportler gegen mich aufzubringen und ich hab Spass daran" - äh - ja doch, das hat was.
    .

Auch hier überschätzt sich die TE wie üblich gewaltig. Sie bringt niemanden gegen sich auf und „dem Forum“ geht sie mal gelinde am Popo vorbei.
    [...]
    +1.

Ich habe, so scheints, eine ganz ordentliche Kondition, sicher ausbaufähig, aber ein ganz guter Anfang. Ich musste auf alle Fälle noch nie eine Übung abbrechen weil mir die Luft ausging.
    Das müssen irgendwie ganz viele Leute nicht, die mit mir trainieren, während ich nach 15min ständig abwechselnden Kicks am Sandsack oder Pratzenarbeit aus dem letzten Loch pfeife... Andererseits gibt’s denen auch nicht zu denken, dass es für sie beinahe anstrengender ist, für mich die Pratzen zu halten, als selbst zu arbeiten oder zu kicken...

das Nachdenken führt logischerweise zu Entscheidungen darüber, wie ich in Zukunft trainiere.
    zum Beispiel bin ich gestern endlich wieder mal beim Spazieren in sowas wie einen Flow geraten, wenn auch nur für kurze Zeit - hatte ja ganz vergessen, wie sich das anfühlt, im Flow zu sein.
    Es gibt sowas wie ein Runner's High auch beim Spazierengehen?! Wobei ich auch beim Gehen in einen Flow gerate. Erst das linke Bein, dann das rechte Bein, dann das linke Bein, dann das rechte Bein... Muss mich kaum noch darauf konzentrieren.

und es ist ein taktischer Fehler, in passiv Reichweite von Leuten zu stehen, [...]
    Du hast mittlerweile gelernt, Distanzen und Reichweiten einzuschätzen und zu erkennen, wie viel Distanz die Person schnell überbrücken kann?!

. Dann ist’s WT.

Na solange die andere Person Spaß hat, ist doch alles gut oder wie war das?

.

Bogenschießen, Ackerland, keine Stadt in der nähe, niemanden, der dich vermissen würde und die 110 anrufen würde, zwei gleichlautende Zeugenaussagen direkt und ca. 30 indirekte.
    Muss ich noch mehr sagen?
    Na wenn Du noch mehr sagst, wird’s schwer, das danach zu verkaufen .

Weil es eine blöde Idee ist, in Reichweite stehen zu bleiben, wenn jemand drohend mit erhobenen Fäusten vor einem steht. da muss man was machen, aggressiv oder defensiv, was auch immer, aber nicht einfach nichts.
    Was ist denn so die Reichweite, die für Dich ein Problem darstellen könnte und wie oft hast Du Dich mit jemandem gestritten, der nicht in Schlagreichweite war? Was macht man da so aggressiv oder defensiv? Warum sollte die Person die Fäuste erheben?!

Na das sind doch schon fast 10% vom Gesamtpaket, worauf es ankommt.

Vollkommen natürlich, dass man sowas verdrängt... Bei uns wurde es zur Standardantwort erst mal vorzuschlagen: „Du könntest doch Spazierengehen ausprobieren?“ Gut, die Freundin mit dem Husky hat etwas blöd geschaut, aber mit dem Hund trainiert man ja auch nicht richtig.

Damit platzt die letzte Chance für so manchen Kampfsportler...

[...]
    +1.

So wie die nach Belieben dominiert oder physisch zurechtgewiesen werden, würden die eh den Mund nicht aufbekommen.

Im Boxen hörte man, oh Wunder, immer öfter das Wort "Vollkontakt", es gibt da zwei drei Jungs, die Ambitionen haben. Da hat sich der Trainer mal den besten Mann geschnappt und mal etwas aufgedreht und etwas mehr Richtung Vollkontakt gemacht, das war eine eindrückliche Sicht. und das Boxtraining war für die Knie kein Problem. wunderbare Sache :-)
    Wenn’s Boxen wäre... Im TKD hört man auch von „Messerverteidigung“ oder „Kipphandhebel“ und manchmal wird sogar über SV fantasiert...
    Gleichzeitig sind die dann doch so unberechenbar und haben sich nicht mehr im Griff, dass sie gar nicht mehr fürs LC geeignet sind. „[Etwas] mehr Richtung Vollkontakt“ will ich mir besser nicht einmal vorstellen, würde mich nur wieder enttäuschen und leider wirkt so ziemlich jede Form des Kontakts - egal wie spielerisch - „mehr Richtung Vollkontakt“, wenn man damit nie was zu tun hatte, es nicht selbst erkennen oder einschätzen kann (ich sag nur Sparringsvideo und Härte) usw...

Irgendwas mach ich falsch, Boxen ist bei mir doch sehr knielastig...

Jener, der die Initiative hat, ist immer im Vorteil. Das gilt in jeder beliebigen Kampfkunst. Ich habe halt die Initiative ergriffen und konnte agieren, und musste nicht (immer verspätet) reagieren.
    Wäre nicht so peinlich, wenn nicht das ganze System einen für eine solche Situation vorbereiten sollte, in der man weder die Kontrolle noch Initiative hat...

Boxhandschuhe hab ich auch endlich eigene.
    Bitte was?! . Mundschutz, Handschuhe,... alles überbewertet im „Boxen“ und auch extrem teuer. Ich find’s beängstigend, wie lange man sowas (grundlos) durchgehen lässt - auch wenn man sich Handschuhe leihen kann.

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Manchmal frage ich mich, ob du an einem Medikamententest vom Bayer, Pfizer oder Sanovi teilnimmst, wenn du hier schreibst.

Syron Gast

Standard

Im Boxen hörte man, oh Wunder, immer öfter das Wort "Vollkontakt", es gibt da zwei drei Jungs, die Ambitionen haben. Da hat sich der Trainer mal den besten Mann geschnappt und mal etwas aufgedreht und etwas mehr Richtung Vollkontakt gemacht, das war eine eindrückliche Sicht.
    Das war ganz bestimmt Vollkontakt

Würde er einfach mal so mit jemanden von euch von VK sparren, wäre es ziehmlich fahrlässig, weil ihr da gar keinen Schimmer von habt.
    Ihr schlagt doch sogar vollkommen anders.

nun, wenn man das wie vernünftige Menschen aufziehen kann, spricht nichts dagegen. wird wohl klappen.
    Meines Wissens nach hast du es doch schon geschafft, all deiner Ausreden sei Dank, daß zumindest Schnueffler keinen Bock mehr darauf hat.
    Es war hier alles vernüftig dabei aufgezogen zu werden, bis du damit angefangen hast, daß du erst an ihm riechen müsstest und ähnlichen Mist.
    Glaubst du ehrlich irgendjemand her fährt ja auch diese Strecke, nur damit du dann sagst: "Nee, Mist, du bist ja ehrlich gekommen. Aber leider hat der Neffe meines Goldfisches gerade Wehen und ich muss die Welpen auf die Woken bringen." ?

Jener, der die Initiative hat, ist immer im Vorteil.
    Übertrag diese Wahnsinns-Erkenntnis, die hier noch nicht zigmal genannt wurde, jetzt mal auf einen echten Angriff draußen; und erkläre uns dann noch einmal, wie du Herr der Lage bist und die Initiative hast, während der andere die aufs Maul haut.

ich sagte nie, die hätten eine schlechte Didaktik.
    Nö, du sagst du nur, du könntest alles besser.
    Obwohl du inkompetent bist und die Hälfte der Sachen nicht verstehst (und/ oder dir erst mit deinen(!) Schüler würdest erspielen wollen).
    Sagt viel über deine Instruktoren aus.
    Und grenzt aus deren Sicht bestimmt bald an Rufschädigung oder so.

Besonders Boxen ist hervorragender Unterricht.
    Oh, du hast Boxen ausprobiert?

ja, ich bin wohl ein schwieriger Fall, das ist wohl schon so.
    *Ich* bin ein schwieriger Fall.
    Aber *ich* will lernen und setze daher, so gut ich kann, immer auch Tipps um.

Du bist einfach nur unmöglich, weil du so tust, als würdest du Fragen stellen, im Grunde aber nur provozieren willst (oder tatsächlich gruselig einfältig bist) und ignorierst eh alles, was dir nicht gefällt oder was anstrengend ist.

Keiner meine Lehrer und Trainer würde groß Zeit an dich verschwenden.
    Du würdest die Grundaufmerksamkeit bekommen und alles was darüber hinausgeht, geben sie lieber an Leute weiter, die sich dafür interessieren, die sich anstrengen, die ausprobieren.

Würde ich so über sie reden, wie du es über deine Trainer machst (du könntest ja eh alles besser, weil sie halt im Grunde schlecht sind) würde ich mich schämen und mal drüber nachdenken, was wäre, wenn sie das hören würden.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hab ich da bei Kraft was nicht mitbekommen?
    Tja, du solltest mal sehen, wie leicht ich mit dem Judoka, Mitte 70, fertig werde
    Er muss mich nur lassen. Und dabei sämtlichen Widerstand aufgeben. Vielleicht auch noch versuchen, sich leicht zu machen. Und sich selber Werfen. Und...
    Ich meine, den Waschlappen, solltest du mal sehen!

Gerade die geistige und körperliche Beweglichkeit sieht man zunehmend im Alter.
    Und bei der TE erst!

Der Teil war durchaus „nett“...
    Hey, das war durchweg positiv!
    Ich halte jede Wette, daß er sogar im Einhornkostüm besser als Disci aussehen wird.
    Würde!
    Aussehen würde!

Da es für dich jetzt auch keinen Unterschied mehr macht, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich mich köstlich amüsiert habe und dein Opfer nie vergessen wird.
    Dann können wir ihn ja nun erpressen, daß es doch jemanden geben wird, der mich als vermisst melden würde, richtig?

Die Ausnahmen, die innerhalb der Zeit nicht mehr zu Anfängern gehören und die ich (im Stand) kennengelernt habe, kann ich an einer Hand abzählen und die haben häufig in der Zeit mehr trainiert als andere in den ersten Jahren...)
    Tja, das sind halt alles Pfeifen!
    Disci ist nach den ersten fünf Einheiten schon Fortgeschritten und mittlerweile schon Profi.
    Zwar ein Profi der trainineren muss, spazieren zu gehen, aber ein Profi!

Wenn man eigentlich immer Recht hat und alles weiß, ist das nicht verwunderlich .
    Moment - wo hatte sie denn Recht und wo was gewusst?

Live fast, die young oder so .
    Leben am Limit

Ich find das so niedlich, wenn ich da ständig an die Jungs aus dem BJJ denken muss, die bspw. seit 4 Jahren einen weißen Gürtel tragen, sich klar als Anfänger betrachten und 3x pro Woche trainieren, Wettkämpfe mitnehmen, Seminare besuchen usw.
    Ich bringe es ja noch nicht einmal über mich, mich als Mittelfeld zu bezeichnen.
    Diese Anmaßung, sich nach zwei Monaten schon so aufzuspielen, finde ich absolut ... interessant.

Dann kommt da jemand und spricht von „Wettkämpfern“, die weniger als ein Jahr trainieren und schon „relativ“ (betrachtet) fortgeschritten sind...
    Aber die Wettkämpfer sind ja auch schon lange dabei.
    Ach ne, das war ja bevor sie ihre Geschichte wieder geändert hatte.

Vielleicht übernimmt sie ja bald auch das LC-Training?
    Besser als ihre Instruktoren ist sie ja schon!

(Wobei ich so nette Halstücher als Graduierungen eigentlich auch ganz knuffig finde, wenn ich so darüber nachdenke. Wäre sogar ein Alleinstellungsmerkmal - und ein Symbol! - und man könnte dann ja noch darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn man den Knoten links, rechts, vorne oder hinten trägt und ob es Zwischenstufen gibt. [...]
    Man kann noch verschiedene Knotenarten nutzen, um zu zeigen, wie gut abgeschlossen wurde.
    Oder ob man bereits ein Sparring gemacht hat; der nächste Knoten ist dann bei 10 Sparrings fällig; darauf der nächste bei 25; ...

Hast du geschafft, ich werde viele Dinge davon wohl nie vergessen (können) . Ruf dir ins Gedächtnis: je qualvoller, desto mehr hast du der Menschheit gegeben .
    . Ich kann nicht mehr... Zu viel Input für einen Tag...
    Mir wird jetzt erst klar, was hier passiert ist.
    Die haben sich zusammengetan! Sie schreibt so viel Schwachsinn an ihn gerichtet, damit ich drauf anspringe und ihm so ein Motiv liefere

Wobei ich auch beim Gehen in einen Flow gerate. Erst das linke Bein, dann das rechte Bein, dann das linke Bein, dann das rechte Bein... Muss mich kaum noch darauf konzentrieren.
    Bring zwischendurch mal einen Step rein.
    Aber sei gewarnt, Unmengen an erfahrenen Sportlern haben sich so bereits beide Sprunggelenke gebrochen!
    Weniger geübte Sportler, die Wirbelsäule verrenkt.
    Normalos den Hald gebrochen.
    Nur Kinder - die stehen wieder auf und versuchen es erneut!

Du hast mittlerweile gelernt, Distanzen und Reichweiten einzuschätzen und zu erkennen, wie viel Distanz die Person schnell überbrücken kann?!
    Das steht da nicht.
    Da steht höchtens, daß sie weiß, daß es eine schlechte Idee ist.
    Nicht, daß sie es auch kann.

Na wenn Du noch mehr sagst, wird’s schwer, das danach zu verkaufen .
    Hey, ich habe die gekauft!
    Sei auf meiner Seite!

Gut, die Freundin mit dem Husky hat etwas blöd geschaut, aber mit dem Hund trainiert man ja auch nicht richtig.
    Ganz genau, denn dann ist das ein anderes Spazierengehen!
    Eines, bei dem der Hund ja alles macht.
    Als Herrchen (Frauchen) sitzt man ja nur gemütlich im Sattel und läßt sich durch die Gegend tragen.

So wie die nach Belieben dominiert oder physisch zurechtgewiesen werden, würden die eh den Mund nicht aufbekommen.
    Aber vielleicht trauen sie sich ja zu weinen und können dann die Omi auf Disci hetzen.

...(ich sag nur Sparringsvideo und Härte) usw...
    Ich finde es immer noch total einleuchtend, daß sie das Sparringsvideo als nicht anstrengend abgetan hat, aber das Video mit den Partnerübungen viel zu viel Kontakt hatte!
    Immerhin haben die sich ja locker gegen die Oberschenkel getreten!

Irgendwas mach ich falsch, Boxen ist bei mir doch sehr knielastig...
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, oder wie heißt das?
    Ich lasse einfach mal stehen, wer dieser Einsicht bedürfen könnte.

Aber falls es dich beruhigt, ich versteh auch nicht, wie man kaum Spazieren gehen kann, geschweige denn Treppen laufen, aber das LCB-Training klappen soll.
    Dadurch mag ich mir noch weniger vorstellen, was die da so machen.

Bitte was?!
    Waren doch nur - was?
    Drei Monate?
    Mehr?
    Wozu sollte man denn Zeitnah Boxhandschuhe kaufen, bloß man behauptet, man würde Boxen betreiben?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    Tja, du solltest mal sehen, wie leicht ich mit dem Judoka, Mitte 70, fertig werde
    ...
    Du hast doch gerade nen 4. Dan bei dir im Judo dieser Altersklasse rumspringen. Sag ihm mal, wie leicht du mit ihm den Boden aufwischen wirst.

Seite 249 von 336 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer