Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ja halt eben - keine Kraft reingeben. nicht durchziehen. Leicht und locker.

Ein Jab ist aber immer noch ein Jab und ein Haken ist immer noch ein Haken. Das ist keine grundlegend andere Bewegung, egal ob mit oder ohne Kraft ausgeführt.

und das erst mal im Leicht-und-locker-Modus zu lernen dürfte kein Hindernis dafür sein, es später mit Kraft zu machen, ich wüsste nicht wieso. Da ja besonders den Männern Kraft sowieso natürlich kommt, leicht und locker aber nicht immer... (sage ich nach x Jahren Wing Tsun)
Lies doch nochmals genau!

Im Light-Contact kommt noch eine wesentliche Regel dazu: Jeder Schlag oder jede Schlagverbindung, ausgeführt mit Einsatz des Körpergewichts und/oder Einsatz der Schulter, ist verboten, ebenso aggressives Verhalten. Diese Vergehen werden verwarnt (Punktabzug) und können im Wiederholungsfalle zur Disqualifikation führen.

Also kein Körpereinsatz kein Schultereinsatz! Alles was für Boxen wichtig ist, ist im LC VERBOTEN. Also ist ein Jab ohne Körpereinsatz wirklich das gleiche? Glaube ich nicht meine gute Disci! Ist ein Cross ohne Körper-Schultereinsatz ein richtiger Cross wie beim Boxen glaube ich auch nicht! Glaube ich nicht kann man ersetzen mit ich weiss das es nicht so ist!
@Little Green Dragon
Genau so ist es +1 von mir.