Seite 260 von 336 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ja, was denn jetzt?
    Schaltest du einfach um, oder musst du üben?
    Entscheide dich doch einmal, ohne dir wieder selber zu widersprechen.
    ich krieg es gezeigt, stell mich darauf ein, übe es. Ist ja wirklich kein Widerspruch.

Und so schnell sitzen Sachen offenbar ja doch nicht, denn du hast noch immer keine LS drauf.
    Techniken kann man schnell umschalten, Kraftaufbau geht länger. Weiss ja nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

ist ja nicht so, dass ich nicht weiss, wie eine Liegestütze geht - nur dass ich sie nicht ausführen kann, mangels Kraft, am Boden.

Denderan Marajain Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Er hat einen in den Ring gerufen für ein bisschen Sparring und das wurde dann etwas lebendiger und energischer als sonst. Er wollte ihm wohl einfach ansatzweise zeigen, wie sich Vollkontakt dann anfühlen wird. (also, netter Vollkontakt. Es gab noch nicht mal eine blutige Nase). Da ja die Jungs Ambitionen haben und das ja irgendwann kennen lernen wollen.

Es gibt halt so einen langfristigen Aufbau über mehrere Jahre.
    Und der andere hatte 0 Erfahrung ?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    nein, fruchtlose Diskussion.
    ...
    Ein wahrer Satz von dir.
    Auf einmal ist es fruchtlos, wenn DU technisch was erklären sollst, wo es um ganz konkrete Sachen geht.
    Aber sonst immer schwadronieren, wie gleich es doch ist, wie sehr du Videos analysieren und extrapolieren kannst und erfahreren Leuten mitteilst, dass es im Prinzip das selbe ist und du nur den Schalter mal eben so umlegen musst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

zocker Gast

Standard

@disci:

Wo du jetzt den vergleich hast:

Findest du wt oder boxen besser zur sv geeignet?

Grüsse

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Willste Ärger?
    Nö ich nicht, mir sind Tippfehler schnuppe im gegensatz zu andern die es erwähnen....

Syron Gast

Standard

Erschüttert werde ich dann, wenn ich die Holzpuppe für die Kollegen gebe und die sich an mir abarbeiten dürfen. und vice versa.
    Wenn du beim Stubsen schon erschüttert wirst, würde ich mir, offen gestanden, Gedanken machen.

...Vorrat faulem Gemüse eingepackt haben um den gegebenenfalls rumschmeissen zu können.
    Ich bestimmt absolut zu vergleichbar zu dem *Wissen*, daß man harte *Schläge* abbekommen *wird*.

jaaa da hilft es wenn unbewusst (programmierteoder spontane) Reflexe vorhanden sind, die die Sache erledigen, bevor man sich fertig reingezwängt hat. Das ist echt praktisch, das zu haben.
    Kannst du so aufgrund deiner Nicht-Erfahrung sagen?
    Und der direkt daneben stehenden Nicht-Erfahrung, wie es überhaupt dazu kommt, nicht reingezwängt zu werden, wenn der andere die Kontrolle hat?

meiner Deckung fehlt's noch an Qualität, da müssen die meisten nicht mit dem Dampfhammer kommen, um reinzukommen. ^^

interessant. Ich dachte, es wäre sowas wie die eigentliche Idee, das KO des Gegners zu suchen.
    Und hättest du es so geschrieben, hätte niemand was gesagt.
    Aber du *wusstest* ja, wie es ist.

Interessant.
    Warum erklärst du dann allen, daß ihr genau so schlagt, wie Boxer auch?
    Und warum erklärst du dann allen, wie sie schlagen?
    Wenn du keinen Schimmer hast?

Vielleicht solltest du mal versuchen *vorher* zuzugeben, daß du keine Ahnung hast, und nicht nachdem du den Leuten erklärst hast, wie der Hase läuft.

ich krieg es gezeigt, stell mich darauf ein, übe es. Ist ja wirklich kein Widerspruch.
    Also, ich sehe da einen riesen Unterschied zu "ich schalte einfach um".
    Wenn es geübt werden musst, kannst du nicht einfach umschalten, wenn du es mal brauchen solltest.

Techniken kann man schnell umschalten, ...
    Man kann sie vielleicht schnell nachtanzen, aber nicht schnell umschalten.
    Du kannst doch nicht einmal Schläge schnell umschalten, wie soll es dann mit komplexen Techniken gehen?

...Kraftaufbau geht länger. Weiss ja nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
    Du betreibst nun seit über einem Jahr "Krafttraining" und hast noch immer nicht genug Kraft für einen pisseligen LS!
    Den bekomm ich sogar mit meiner verletzten Schulter hin (danach war es das auch, wenn ich die Schulter am nächsten Tag Problemlos nutzen will).
    Also kann es mit "schnell lernen" und "schnell umsetzen" nicht weit her sein, denn ein einziger LS ist nun wahrlich keine Kunst.
    Erst Recht nicht, wenn man "Krafttraining" betreibt. Seit über einem Jahr.

ist ja nicht so, dass ich nicht weiss, wie eine Liegestütze geht - nur dass ich sie nicht ausführen kann, mangels Kraft, am Boden.
    Ja, einfach umschalten.
    Soll doch bei sonst allem klappen.
    Und, ja, deiner Aussage nach auch bei Dingen, die Kraft erfordern.

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Nö ich nicht, mir sind Tippfehler schnuppe im gegensatz zu andern die es erwähnen....
    Feigling

Gabe Gast

Standard

@Syron

Nö nicht Feigling eher taktisch Klug. Oder anders gesagt ich hänge an meinem Leben, hab ja auch Kinder und nen Hund. keine Lust darauf da irgendwo mal im Wald ausgegraben zu werden, wie du. Hoffe kannst noch rechtzeitig nach England fliehen! Und geniess dan dein Urlaub(das ist mal Ausnahmsweise ernstgemeint).

Syron Gast

Standard

keine Lust darauf da irgendwo mal im Wald ausgegraben zu werden, wie du.
    Hältst du ihn für einen Amateur?
    Meine Mom wird den Rest ihres Lebens in Ungewissheit verbringen, ob ich noch irgendwo lebe oder tot bin.

Und geniess dan dein Urlaub
    Danke!
    Wird eher ein Kurztrip, nehme ich an.
    Freitag ankommen, Samstag Lehrgang, Sonntag wieder zurück.
    Hatte sich letztes Jahr aber gelohnt ^^

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Nice! Kann mir das gerade sehr gut bildhaft vorstellen , geil !
    Nicht zuhause nachmachen .

Ich weiß nicht, was nerviger war, das ganze Zeug danach (verbunden mit dem runtergekommenen Sack) oder die Konditionseinheit am nächsten Tag, als ich mir beim Verabschieden (am "Tag des Unglücks/Sieges") noch einen dummen Spruch (frei nach dem Motto, ich hab dir doch schon vor Wochen gesagt, dass mir hier ständig die Decke auf den Kopf fällt (hat gestaubt beim Training )) nicht verkneifen konnte oder als es (in der Einheit) das nächste/erste Mal hieß „Alle an die Sandsäcke! Aufgabe klar?“ mit „Sicher, dass du das willst oder möchtest Du kernsanieren?“ zu antworten... Ich spüre jetzt noch den Muskelkater, die Kurzatmigkeit und den Wunsch, ich hätte bloß die Klappe gehalten . (Danach fand er’s dann auch echt witzig und ich bin von der Matte gekrochen.)

Danke Narexis für das teilen deiner Erfahrung.
    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    @Narexis: sehr interessant von deinen Erfahrungen zu lesen, nochmal danke fürs teilen
    Freut mich, wenn’s doch jemandem was gebracht hat... (Wenn nichts mehr offen ist, kann das jetzt in den Untiefen des Fadens untergehen und muss auch nicht mehr hervorgekramt werden .)

Immer diese Streber.
    .

Du bist aber oft müde
    Stimmt und deshalb ignoriere ich den Rest.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn das die Kurzform ist nehme ich für die Langform wohl besser Urlaub...
    Sagen wir einfach, sie ist noch sehr unvollständig oder lückenhaft .

Keine Angst - DAS wird mit Sicherheit nicht passieren! [...]
    Das höre ich sehr gerne .

Trainer weiß soweit Bescheid und das Training geht m.E. da auch in die richtige Richtung [...]
    Klingt doch alles sehr gut, dann bin ich mir sicher, dass es schon für alle Seiten zufriedenstellend laufen wird und Du gute Ansprechpartner hast . (Da würde ich mir auch keine Sorgen, verkloppt zu werden, machen; da gibt’s immer noch Deine Ecke.)

Auch die restliche Einstellung scheint - meinem Eindruck nach - zu passen bzw. realistisch zu sein und das ist viel wert.

äh nein, ich schlage im Boxen ja nicht mit voller Kraft im Moment. Ich könnte durchaus stärker.
    Ob ein Schlag stark oder schwach ist, hängt in der Bewertung nur wenig von Dir ab. Es gibt genug Anfänger, die können auch alles geben und da wird kein starker Schlag draus.

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Niemals nicht würde ich mit einer an Gott glaubenden WT Schülerin über Boxen, MT, KB labern...
    .
    Du könntest mit dem Rest über die Themen labern und es so machen, wie alle hier .

Willste Ärger?
    .

Mein Schnuffelchen hat es mittlerweile raus, mitten in der Nacht ihre tickenden Minuten zu haben.
    (Herv. d. Verf.)
    ... Memo an mich selbst: Das nächste Mal erst den ganzen (Ab-)Satz lesen . Ich erkenne in den „Fehltritten“ ein Muster .

[...] politischen Versammlungen [...]
    Immer noch etwas ganz anderes als die von Dir zitierte Aussage zu einer SV-Situation. (Wobei das bereits für einen Kampf gilt.)

jaaa da hilft es wenn unbewusst (programmierteoder spontane) Reflexe vorhanden sind, die die Sache erledigen, bevor man sich fertig reingezwängt hat. Das ist echt praktisch, das zu haben.
    Woher weißt Du, dass das da hilft? Wobei hilft es eigentlich? Wenn ich direkt in einer Position starte, bei der ich im Kampf schon ziemlich viel verbockt haben muss, um darin zu landen?

interessant. Ich dachte, es wäre sowas wie die eigentliche Idee, das KO des Gegners zu suchen.
    Ist nicht so leicht, jemanden auf die Bretter zu schicken und das noch so, dass der liegenbleibt, wie Du es Dir vorstellst.

Ausserdem sind meine Schläge noch nicht gut genug, von der Form her. ich üb die erst mal einfach weiter.
    ... und doch lässt Du Dich ständig über die Techniken aus, vergleichst sie usw.
    Auch eine Möglichkeit dann später sagen zu können, „ja, aber“ das hab ich doch genau so gemeint.

Hätte mich echt mal interessiert, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, wenn Du sagst, dass es dieselben Techniken sind und ihr nur die eine Form trainiert - und ich das als wahr voraussetze.
    Entweder ihr übt die im LC erlaubte Variante und somit begründet sich bereits dadurch ein gravierender und essentieller Unterschied in der Technik oder ihr übt die „richtige“ Technik (wobei dann immer noch essentielle Teile der Schlagmechanik fehlen) und ihr werdet dafür sofort von jedem LC Turnier disqualifiziert, trainiert also kein LC...
    (Das ganze Zeug dazwischen lasse ich weg, da das noch weniger Sinn ergeben würde.)

ok das hab ich nun im WT x mal durchexerziert, das ist mir nicht neu.
    Woran und wann denn? Ich dachte, ihr schlagt oder trefft nicht und wenn dann nur ganz leicht?!

Techniken kann man schnell umschalten, Kraftaufbau geht länger.
    Ich hab viel schneller die nötige „Kraft“ für Liegestützen oder einen harten Schlag aufgebaut als die notwendige Technik für einen harten Schlag und dass man Techniken schnell umschalten könne, halte ich für ein Gerücht - wieso scheitern sonst so viele so lange daran, sich alte Fehler und Muster in Techniken abzugewöhnen?

Ein wahrer Satz von dir.
    Auf einmal ist es fruchtlos, wenn DU technisch was erklären sollst, wo es um ganz konkrete Sachen geht.
    Aber sonst immer schwadronieren, wie gleich es doch ist, wie sehr du Videos analysieren und extrapolieren kannst und erfahreren Leuten mitteilst, dass es im Prinzip das selbe ist und du nur den Schalter mal eben so umlegen musst.
    +1.

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    @disci:

Wo du jetzt den vergleich hast:

Danke für den Lacher.

Ich bestimmt absolut zu vergleichbar zu dem *Wissen*, daß man harte *Schläge* abbekommen *wird*.
    In dem Zitat ging es sogar um die SV - wenn ich es richtig im Kopf habe - aber ja, ich dachte, ich hätte kurz ein paar Situationen genannt, die ich auch erlebt habe und die damit nicht zu vergleichen waren.

Interessant.
    Warum erklärst du dann allen, daß ihr genau so schlagt, wie Boxer auch?
    Und warum erklärst du dann allen, wie sie schlagen?
    Wenn du keinen Schimmer hast?
    ...

Feigling
    Nur weil du’s komplett übertreibst .

[...]
    .

Wird es sich hoffentlich auch dieses Mal. Also wenn Schnüffler für Dich die Reise antritt, während du dein Moorbad genießt .

LG

Vom Tablet gesendet.

Gabe Gast

Standard

Meine Mom wird den Rest ihres Lebens in Ungewissheit verbringen, ob ich noch irgendwo lebe oder tot bin.

Danke!
    Wird eher ein Kurztrip, nehme ich an.
    Freitag ankommen, Samstag Lehrgang, Sonntag wieder zurück.
    Nö aber vielleicht gibts in paar tausend Jahren immernoch Archeologen, Ötzi wurde ja auch gefunden.

@Narexis ist halt schön zu hören das ich nicht der einzige schiesser bin....

Narexis Gast

Standard

@Narexis ist halt schön zu hören das ich nicht der einzige schiesser bin....
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich über die Jahre alles in den Umkleiden oder im Sanitärbereich erlebt habe. (Doch da es dabei nicht ausschließlich um mich geht und es ein sensibles Thema ist, halte ich an dieser Stelle den Mund und sag nur so viel, dass man so ziemlich jede Umgangsform mit Stress, Angst, Nervosität (usw.) kennenlernt inkl. manch körperlicher Reaktion auf das Zeug und individuellen Bewältigungsstrategien. Jeder Kämpfer ist da unterschiedlich und jeder wäre gerne so entspannt, wie es manche Jungs sind.)

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Und der andere hatte 0 Erfahrung ?
    ich weiss gar nicht, ob der vorher schon Thaiboxen oder sowas machte. Ich glaube schon.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wt natürlich. Was denn sonst.

discipula Gast

Standard

ich habe keinen Bock dazu, ich kann die Bewegungen noch nicht gut genug, und ich hasse es, Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben. Also nein.

dass es im Prinzip das selbe ist und du nur den Schalter mal eben so umlegen musst.
    ich halte es eigentlich für eine sehr gewöhnliche und alltägliche menschliche Fähigkeit, die eigene Kraft dosieren zu können.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ich habe keinen Bock dazu, ich kann die Bewegungen noch nicht gut genug, und ich hasse es, Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben. Also nein.

ich halte es eigentlich für eine sehr gewöhnliche und alltägliche menschliche Fähigkeit, die eigene Kraft dosieren zu können.
    Und was qualifiziert dich dann durch schauen von Videos und Beschreibungen hier, die Mechaniken der verschiedenen Sachen wie Schläge usw zu vergleichen???
    Also merkst du, das da wieder nur von dir Luft kam und Null an Inhalt.

Klar kannst du deine Kraft dosieren. Nur mit passender Technik wird wirklich was raus kommen.
    Auch ein 120kg K3Kler wird nicht unbedingt hart schlagen können. Der wird dich in der Luft zerreißen können, aber oftmals nicht schlagen, geschweige denn treten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 260 von 336 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer