Danke Narexis für das teilen deiner Erfahrung.
Und die Boxsackgeschichte ist echt witzig konnte nicht mehr vor lachen.
Finde es lustig Disci hat keine nennenswerte SV erfahrung, aber meint trotzdem zu wissen wie es einem dabei geht. Klar weiss man bei einer SV Situation nicht vorher bescheid, aber das die Angst erst danach kommt kann ich nicht bestätigen. Wenn dich mal 5 Personen eingekesselt haben und was von dir wollen, und du keine angst verspürst naja.... Dann kann es nur daran liegen das du denkst die wollen doch nur mal ein bisschen schnuppern.
Und du denkst im VK Sparring ist das Stubsen gleich wie im LC da irrst du dich gewaltig. War bei einem Gewicht von 72Kg auch mal locker gestubst worden von einem 110kg Wettkämpfer. Ergebniss blaues Auge( ja hab die Deckung bisschen weit unten gehabt). Nobody is perfect wie man so schön sagt. Im Wettkampfsparring sieht es doch mal so aus wie Narexis es beschreibt. Je nach Gegner der in der Regel besser und in meinem Fall immer auch schwerer war, fühlt man es auch noch am nächsten Tag. Da wird natürlich auch auf genügend Regenerationszeit geachtet. Aber das normale VK Sparring kenne ich auch so das man eher auf Technik un Taktik setzt als auf härte. Und ja blutende Nase sind da nicht häufig kann vorkommen doch in der Regel beschränkt es sich auf kleinere Verletzungen/Hämatohme.
Und Disci nach all dieser Zeit immernoch keine einzige Liegestütze geschafft? Das beweist ja nicht unbedingt das du besser trainieren willst. Und da du ja wieder mehrfach WT mässig die Frage vermieden hast wie man einen Körperhacken schlägt gehe ich jetzt einfach mal davon aus das wir alle recht hatten. Und das ihr das nicht trainiert steht ja auch in den Regeln von euch.