Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Ich würde es als „fraglich“ bezeichnen
Heutige Begegnung mit ihm überlebt.

Und um mal was Gutes anzumerken: Habe ihn bei einem lockeren Spielkampf mit Softsticks zugucken können und habe mich sehr für ihn gefreut, wie gut er sich schon wieder bewegen kann
Ich befürchte, er hat tatsächlich Recht: Für mich würde es schon reichen. Und Selbstverstümmelung oder nicht - finde ich toll!

Besser trainieren, das Grundlagenmodul für die Kampfsau von morgen - die Vorbereitung zum 1. SG.
Oh, du bist auch da?

Sein Meister .
Ich wollte erst "Ach, lech mich doch" schreiben; dann ist mir aufgefallen, daß das ähnlich gefährlich wäre

Kommt auf ihr weiteres Auftreten an, aber ja, die Chance ist ziemlich groß.
ich weiß nicht. Würde mir jemand erzählen, er betreibt seit zwei Jahren Boxen, würde ich anders mit dem arbeiten, als wenn er die Karten auf den Tisch legt und sagt, daß es LC ist.
Beim JJ doch ähnlich: Wenn mir jemand sagt, er macht das seit zwei Jahren, oder Orange oder gar grün trägt, frage ich ja auch nicht mehr: "Kannst du einen O-Goshi fallen?", ich werfe den einfach, weil es drin sein muss.
(Verletzungen mal außen gelassen, klar. Und da erwarte ich dann aber, daß der andere von sich aus was sagt. War heute ja auch kein Problem: Einmal geworfen, war auch okay, dann hat mein Partner aber gebeten ohne zu Werfen zu arbeiten, weil er die Knie kaputt hat. Abgesprochen und gut war's.).

War nicht auf den Verein bezogen, das ist ein Problem der Sportler...
Naja, denke an die Vereine oder Schulen, die ihren Schülern einreden, nahezu unbesiegbar zu sein.
Da stinkt der Fisch dann auch vom Kopf her; kommt ja nicht immer von ungefähr, wenn man so... naiv ist.

Noch ein schönes Beispiel dafür, dass Du keine Ahnung vom VK und ziemlich komische Vorstellungen hast...
Dann hast du wohl noch keinen richtigen VK betrieben, wenn da nicht ständig Nasen gebrochen wurden.

Macht man mit so ziemlich jedem „normalen“ Boxer auch. Nennt sich Boxtraining.
Und ist nicht einmal exklusiv für Boxen

...dass der Trainer gleich noch eine Menge mehr Arbeit hat, klingt doch klasse.
Jepp.
Der Trainer springt dann bestimmt Händeklatschend auf und ab!

Du siehst ja auch keine Unterschiede in der Technik, Taktik oder dem Training.
Vielleicht hätte einer von uns erklären sollen, daß "leichter" und "fester" schlagen nichts ist, was wir mit Technik meinen?

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
...hege aber keinerlei Ambitionen meine Zeit für Schnüffelstunden der TE zu verschwenden.
Vielleicht könnt ihr das beschnüffeln ja überspringen?
Direkt zum ablecken oder anknabbern übergehen?

Ich hab Dir ganz simple Fragen gestellt, ...
Und bisher Recht behalten, daß sie diese natürlich ignoriert
Ich behaupte ja nicht, überrascht zu sein, aber trotzdem! *schmoll*

...es wäre auch nicht schlimm, wenn Du die nicht beantworten könntest - ....
Reicht ja, wenn Leute das auch können, die es behaupten oder sich drüber auslassen.

Aber da muss ich die Kids im Training auch immer dran erinnern: Wenn sie etwas, was ich sage nicht verstehen, sollen sie einfach fragen!
Ist keiner böse, ist nichts schlimmes.

...(Ging damals um Pass- und Diagonalgang.)
Da musste ich letztens auch dran denken.
Die einzige Erklärung, die an sich so weit vereinfacht war, daß sie schon falsch wurde - und an diese musste man sich natürlich halten!

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
Super Sache, falls das tatsächlich so stimmt, ...
Naja, als sie das letzte Mal behauptet hatte, bei jedem Spaziergang jetzt LS (mit der Parkbank) zu machen, war ganz schnell aus die Maus und eigentlich hat sie die ja so gut wie nie gemacht

Weniger Beschäftigung mit theoretischem Verständnis und mehr praktisches Üben, Tun und tatsächliches Trainieren würden dich solche Aussagen erst gar nicht machen lassen.
Das Problem ist doch, daß selbst das theoretische Verständnis nicht vorhanden ist, und jeder Hinweis darauf zickig abgetan wird.

...ich sage nur, Materialschwäche ... .
Neuer Sandsack und das Problem ist aus der Welt.