Knie am Boden mache ich nicht.
Hände auf der Banklehne, oder manchmal dem Banksitz, mache ich - aber das erfordert dann eben schon meine ganze Kraft. Tiefer kann ich nicht, da habe ich aktuell eine Grenze, die ich nicht überschreiten kann. Ich könnte aber LIegestützte noch höher machen, das würde gehen, mit einem Bruchteil meiner Kraft.
Was aber noch weniger Sinn macht, wenn man seine Kraft steigern will, um mal etwas Wumms hinter die Schläge zu bringen.
zehn Jahre Wing Tsun haben da schon einiges sehr gut vorbereitet. besonders die präzise Ausrichtung der Glieder .
Naja, zu fehlerfreien Gehen oder bedienen einer Beinpresse zumindest schonmal nicht.
Auch das habe ich im WT oft üben können.
Hast aber Probleme, einen Haken auf unterschiedliche Körperhöhen anzupassen. Merkst du den Widerspruch in sich?
ich lerne schnell. Natürlich braucht es einen Lernprozess, aber ich sehe nicht, warum der schwieriger sein sollte als eine WT Sektion zu lernen oder eine besondere Schlagqualität wie die Holzpuppenschläge, die das Innerste erschüttern. Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.