Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Zuviele Zeugen heute.
Aber ich weiß, wie sehr du leiden wirst, wenn jemand erfahrt, mit welcher Schadenfreude zu gelacht hast, als er den Stock auf die Pfoten bekommen hat oder im Hebel so leiden musste.
Er hat den Stock gegen den Unterarm bekommen
Und ich befürchte, daß ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt glücklich war, hatte er sofort mitbekommen. Das, oder ich hab den "Ich töte dich"-Blick eingebildet.
Ich hätte mir aber lieber die Lasche abgeholt, anstatt das sein Bein nun wieder schlimmer ist.

Und der Hebel war okay, das war nett. Der unerwartete Fußfeger war besser

Das Gute ist, daß er das vergessen haben wird, du vergessen wirst, ihn dran zu erinnern - und ich den Spaß in meinem Kopf Revue passieren lassen kann

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
zehn Jahre Wing Tsun haben da schon einiges sehr gut vorbereitet. besonders die präzise Ausrichtung der Glieder
Und dennoch hast du keine Kraft.
Die du bräuchtest.

Auch das habe ich im WT oft üben können.
Und doch hat es dir im LC nichts gebracht.
Wie gut, kannst du es dann verinnerlicht haben?

ich lerne schnell.
Dann zeige das hier doch einmal.
Bisher sehe ich nur leugnen, schön reden und mit Nicht-Wissen hausieren gehen.

Natürlich braucht es einen Lernprozess, aber ich sehe nicht, warum der schwieriger sein sollte als eine WT Sektion zu lernen oder eine besondere Schlagqualität wie die Holzpuppenschläge, die das Innerste erschüttern. Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.
Das weißt du, weil du nicht einmal die Schlagmechaniken kennst?
Ohne böse sein zu wollen: Entweder nimm die rosarote Brille ab, oder setze dich zumindest mit den grundlegendsten Grundlagen auseinander; vielleicht erkennst du dann irgendwas das Problem.

Da ich eh gerade dabei bin und es hierhin passt: Ich warte immer noch auf die Antwort auf Narexis Frage.

bei nicht wenigen scheinen die Nerven schon im LC ganz ordentlich zu flattern, das finde ich ziemlich erstaunlich. ^^
Finde ich nun nichts seltsames dran: Wenn man etwas nicht kennt, flattern bei verschiedenen Leuten die Nerven; wenn sie unter Druck stehen, auch wenn sie es kennen.
Ich unterstelle mal, daß da ganz viel "normale" Nervösität reinspielen wird; ich gehe weiter davon aus (man möge mich sonst korrigieren), daß es eine völlig andere Nervösität wäre, wenn man *wüsste*, daß man gleich tatsächlich feste/ mit Schlägen getroffen wird - die dann auch noch das Ziel haben, den anderen fertig zu machen.

Selbst bei meinem SV-WK war ich nervös wie hulle.
Als erstes war ich zum Glück nur Partner, denn sonst wäre ich nach der ersten Technik zur falschen Seite gelaufen - so brauchte ich mich nur an meinem Partner orientieren und mich ihm gegenüber stellen
Als ich selber dran war, wusste ich kurz danach nur noch weißes Rauschen. Ich hab mein Programm abgespult, war aber so nervös, daß es schlimmer aussah, als es hätte aussehen dürfen.

Und das waren keine Kämpfe.
Das hab ich frühestens im November, wenn sich alles so entwickelt, wie es derzeit aussieht.
Und bin jetzt schon nervös

Ihr stupst also auch. Wer hätte das denn gedacht
Super, wie du wieder mal den Hauptpunkt vollkommen außer acht läßt!

doch doch, da sehe ich schon ein paar Unterschiede.
Dann erklären sich deine Kommentare noch weniger, und machen noch weniger Sinn.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Und vor jedem realen Versuch kneifen.
Wenn nicht plötzlich diese Riechen, Lecken, Schmecken-Sache aufgetaucht wäre, bin ich mir sicher, könntest du sie jetzt schon auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Leider hat sie ganz gut raus, wie man Leuten jegliches Interesse an einem Treffen abnimmt.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
...Interessiert vermutlich keinen und hat auch keinen wirklichen Mehrwert - da ich es ja schon kenne - allerdings sollte hier wenigstens mal wirklich was über VK-Wettkämpfe stehen, ...
Schöner (wie interessanter) zweiter Teil für einen interessanten ersten Teil!
Respekt, in ausgerechnet diesem Thema hier so offen zu sein!

Das Codewort, dass vereinbart war und woran ich erkenne, dass nicht lediglich zur Tarnung noch bis übernächsten Samstag das Profil aufrecht erhalten wird?
Oh, ähm, Moment... Tru... Apf... Loo... Rai...
Verdammt!
Wackelpudding?
Metronom?
Ninja-Einhorn?

Freut mich echt zu hören (und ist für mich immer noch etwas "unglaublich", jedes Mal wenn ich das höre)! Weiterhin alles Gute.
Anerkennende Worte, wo sie angebracht sind.
Auch wenn mein Lehrer ihn mit dem "Steinbeißer aus den Fantastischen Vier" (er ist nicht so ganz der Nerd ) verglichen hatte

Aber: Kaum gehumpelt, hab ihn immer mal wieder aufstehen sehen (okay, kann auch sein, daß er dazwischen Pause auf dem Boden gemacht hat; war ja meistens selber beschäftigt), und die Bewegungen waren viel zügiger, als ich gedacht hätte.
War schon schön.

(Danke auch für den subtilen Hinweis, dass ich mich nicht nur unbewaffnet in Acht nehmen muss .)
Gerne. Ich bin froh, daß er ankam!

Es wird einfach nicht besser...
Jemand möchte kein Einhorn

Du meinst, dass sich auch die Leute aus dem JJ mit Boxen vorbereiten?
Ar$**

(Stimme der Aussage natürlich zu. Ich kann mich mal nebenher verbessern, Input von außen holen usw., aber ich bereite mich nicht mit A auf B vor, wenn B bereits von 0% - 100% gut liefern kann und ich noch nicht mal bei 1% angekommen bin.)
Ich bereite mich ja auch nicht mit JJ auf Judo-Wettkämpfe vor.
Um ein anderes Beispiel zu nehmen. Und JJ, so wie ich es lerne, könnte das sogar noch eher als LC auf Boxen. Denn wir werfen schon richtig und alles, sind aber nicht so fokussiert (weil komplexere Bereiche) und unsere Regeln sind nicht ganz so kastriert

Nochmal? ...
Zumindest ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß sie das weiß, habe es aber nicht noch extra aufgemalt.

...eine Doppeldeckung immer am Kopf anlegt, damit man sich die eigenen Handschuhe nicht ins Gesicht haut?
Hatte ich so ähnlich einmal bei Schnueffler im Training.
"Ich *habe* meine Deckung angelegt!"
Daraufhin hat er mich vor den Spiegel gezerrt und mir meine Ohren gezeigt
War offensichtlich nur ganz locker geschlagen, sonst hätte ich es eher wahrgenommen, daß die Deckung nicht so toll war.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Nachdem ich das alles gelesen habe (Danke dafür!) frage ich mich, ob ich die WK-Ambitionen nicht doch besser hinten anstelle oder eben aufs BJJ reduzieren sollte.
Deswegen bin ich eher auf JJ geeicht
Da werfen und hebeln sie dich nur kaputt.
...
Hmm.
...
Klingt irgendwie auch nicht so grenzenlos besser.
Ich sollte doch irgendwo BJJ oder LL lernen.

Naja, "meine" Wettkämpfe werden vermutlich eh nur verbandsinterne Spielereien sein