Was ist denn heut los, ist Vollmond oder was? Ihr seid ja völlig am Durchdrehen.
schade.
Dann bleib ich bei Sifu, sie ist eine unerschöpfliche Quelle für kuriose aber wirksame Übungen aller Art.Gerne. Was üben? Lass Dir da Übungen von den für Dich örtlich greifbaren Leuten zeigen. Ihr werdet ja wohl auch ein
paar gute Taiji Leute o.ä. in der Schweiz versteckt haben. Davon ab war das mit dem (mehr) "üben" der wesentliche Input.![]()
ich übe jetzt barfuss gehen, und das klappt soweit ganz gut aber nach vier fünf Kilometern war ich heute hundemüde, das braucht noch Gewöhnungszeit und bin am Schluss einige Male eher ungraziös gestolpert. Aber das wird sich wohl auch mal legen
Im Boxen hörte man, oh Wunder, immer öfter das Wort "Vollkontakt", es gibt da zwei drei Jungs, die Ambitionen haben. Da hat sich der Trainer mal den besten Mann geschnappt und mal etwas aufgedreht und etwas mehr Richtung Vollkontakt gemacht, das war eine eindrückliche Sicht. und das Boxtraining war für die Knie kein Problem. wunderbare Sache :-)
Was bedeutet "in Richtung Vollkontakt"?
Wahrscheinlich genauso sinnlos eigene zu besitzen wie einen Mundschutz...Boxhandschuhe hab ich auch endlich eigene.
Das sollte keine Aufforderung sein, gleich die Flinte ins Korn zu werfen sondern sich mehr Mühe beim suchen zu geben.![]()
So schwer ist es nun auch wieder nicht, im IMA-Unterforum gibt es ja ein Thema wo Empfehlungen (für DE) zu finden sind.
Aber sag denen bloß nicht das ich Schuld bin dran das Du Ihnen auf den Wecker gehst, das versaut mir den ganzen Ruf.![]()
Ach, das klingt doch ganz gut. Wenn ich selbst mal wieder etwas weniger schlecht bin muss
ich glaube ich doch mal vorbeikommen und Euch etwas schubsen und hauen. Und danach
nach Zürich ins hiltl um einen weiteren, vergeblichen Versuch zu unternehmen, das ganze
Buffet leer zu (fr)essen...![]()
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
@Glückskind warum ins Hiltl? Du weisst schon da gibt es kein Fleisch?
In dem konkreten Fall wohl:
Dass man nicht einfach nur in der Luft rumfuchtelt, sondern dass man auch mal in Richtung Gegner fuchtelt, ohne dass gleich ein Referee einschreitet und jemanden verwarnt.
Alles von LCB bzw. deren Regelwerk selbst:
"Zudem sprechen wir lieber von ‘Matches’ statt von ‘Kämpfen’. - stimmt - mit kämpfen hat das was die da veranstalten ja nun mal auch gar nichts zu tun.
"Riskiere ich ein blaues Auge, eine gebrochene Nase oder sogar ein K.o., wenn ich einen LC-Match bestreite? Nein der Gegner darf nur touchiert werden..." - nach eigener Definition wird also nicht mal "geschlagen" sondern max. "berührt". Zu was für albernen Auswüchsen das führt kann man in den Videos ja eindrucksvoll sehen.
Und was auch hier schon mal thematisiert (aber natürlich auch wieder geflissentlich ignoriert) wurde:
Wer irgendwann mal echtes Boxen betrieben (und dabei dann hoffentlich auch die korrekte Ausführung von Jab, Cross und Haken gelernt) hat ist für die LC "Matches" per se schon mal disqualifiziert.
"Boxer ... die LC Matches bestreiten wollen, müssen ein Gesuch an die LC Kommission stellen... - macht zwar auf der einen Seite Sinn, wenn jemand gelernt und verinnerlicht hat wie man einen richtigen Jab oder Haken schlägt und wie man diesen sinnvoll(!) in Kombination mit dem Körpereinsatz und der Körpermechanik verbindet wird diese Person sich unheimlich schwer tun hier wieder auf ein "aus dem Arm ohne Schulter und Körper stupsen" zurück zu gehen. Selbst wenn man da jetzt nur ganz locker schlägt (und nicht touchiert) würden solche Personen beim LC wohl innerhalb der ersten 30 Sekunden eines Matches disqualifiziert werden (von den vollkommen überforderten Gegnern die gar nicht wissen was ihnen da widerfährt wollen wir gar nicht erst anfangen).
Auf der anderen Seite lässt es tief blicken, weil es im Prinzip ein Offenbarungseid ist da die Veranstalter anscheinend wissen, dass zwischen der Ausführung von "Schlägen" resp. "Stupsern" im LC und der im Boxen himmelweite Unterschiede liegen die weit über ein "ist dasselbe nur in locker..." hinausgehen.
Es ist auch nirgendwo beim LC irgendwas davon zu lesen, dass man sich als "Vorstufe" oder "Grundausbildung" für echtes Boxen versteht. Das wiederum macht auch doppelt Sinn: Zum einen müsste ein LC ausübender beim richtigen Boxen quasi wieder bei 0 anfangen (vielleicht sogar bei -5 weil man den ganzen erlernten Quatsch erstmal mühsam wieder raus kriegen muss). Zum anderen würde man sich damit ja auf Dauer die eigene Existenzgrundlage entziehen - denn s.o. wer erst einmal richtig geboxt hat ist danach für LC "verbrannt".
Insofern ist das LC wohl so ein bisschen das WT des Boxens - man würde ja eigentlich gern - traut sich dann aber doch nicht so richtig. Und dann fabuliert man halt mal darüber was man nicht alles so machen könnte (VK) wenn man denn nur wollte, ohne jemals auch nur in die Verlegenheit zu kommen es tatsächlich in die Praxis umsetzen zu müssen. Konkunktiv-Combat the next Level.
Bezogen auf die TE kann man also festhalten: Da haben sich die "richtigen" 2 gefunden...![]()
Geändert von Little Green Dragon (11-05-2018 um 09:07 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Der Trainer hat halt ein kleines Müsterchen demonstriert, damit sich keiner falsche Vorstellungen macht von dem, was kommen wird, nehm ich an.
Was soll das ständige Gemecker, hab ich ja inzwischen alles.^^Wahrscheinlich genauso sinnlos eigene zu besitzen wie einen Mundschutz...
Eine IMA ist im Moment keine Priorität für mich (bin mit den WT-Formen und WT-Innerlichkeiten nach wie vor mehr als genug beschäftigt), aber ich werde die Möglichkeit im Auge behalten.
Aber sag denen bloß nicht das ich Schuld bin dran das Du Ihnen auf den Wecker gehst, das versaut mir den ganzen Ruf.![]()
![]()
bitte, kein ProblemAch, das klingt doch ganz gut. Wenn ich selbst mal wieder etwas weniger schlecht bin muss
ich glaube ich doch mal vorbeikommen und Euch etwas schubsen und hauen.![]()
@lgd:
ich versuche ja immer noch, das eine oder andere zu verstehen, gebe aber zu, daß es mir sehr schwer fällt ...
zunächst möchte ich auf diese aussagen der protagonistin verweisen:
#1
so ich will jetzt auch.
Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!
Mittelfristiger Plan ist, BJJ zu lernen, aber kurzfristig geht das leider nicht mit einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Schule. Ich hoffe, in diesem Herbst kann ich das dann in Angriff nehmen.
#1445
also, Boxen heute.
war cool :-)
#1484
(hervorhebung von mir)un nein. Ganz bestimmt keine Fitnessvariante. ich sehe nicht ein, aus dem Kampfsport das Interessante, nämlich das Kämpfen, rauszunehmen.
#1773
Boxen war ich drei Mal bisher.
Sobald ich meine Zehnerkarte fertig hab und ein Abo besorge, und die ganzen Termine unterbringen kann, wird auch das mit BJJ kommen. soweit mal der Plan...
#1908
Ich habe pro Boxtraining so ca 20 - 30 Mal Gelegenheit, WT anzuwenden, wenn ich das wollte. Knie zwischen Beine, Ellbogen an Kopf, fertig.
#2227
Boxen nimmt langsam Form an :-)
im Moment üben wir Passgang rückwärts in diversen Varianten, gestern zusmmen mit Explosivität, mit Partnerübungen, allein vor dem Spiegel, allein am Sandsack...Das Abschätzen von Distanz geht auch etwas besser, ich bin am Entdecken, was man im Boxen alles mit den Schultern machen kann (da kommt Schwung in die Sache!) und einen Zahnschutz muss ich mir endlich besorgen, sonst kann ich beim Sparring nicht mitmachen.
#2379
oh nein, ich will schon mindestens einmal im Ring sein. und werde auch mein Training so ausrichten, dass das geht. nicht heut und nicht morgen, aber irgendwann schon.
ich fühle, es ist wirklich an der Zeit, dass ich mal offiziell Leute verhauen gehen darf. Halt im reglementierten Rahmen eines Sports, aber das ist ok. Das würde ich mir wohl nicht verzeihen, wenn ich es nicht wenigstens versuche.
#2465
im Grappling war ich noch nie, aber mein bisheriges Boxtraining scheint durchaus gewisse Früchte zu tragen. Sagt zumindest der Trainer
... und dann belehrt uns die künftige hardcore-kämpferin darüber, daß auch im nullkontakt-so-tun-als-ob-"boxen" alles genauso ist wie im BOXEN:
#3744
das nenne ich doch mal eine fundierte aussage ...ja halt eben - keine Kraft reingeben. nicht durchziehen. Leicht und locker.
Ein Jab ist aber immer noch ein Jab und ein Haken ist immer noch ein Haken. Das ist keine grundlegend andere Bewegung, egal ob mit oder ohne Kraft ausgeführt.
und das erst mal im Leicht-und-locker-Modus zu lernen dürfte kein Hindernis dafür sein, es später mit Kraft zu machen, ich wüsste nicht wieso.
und nun sehen wir uns bitte nochmal an, was lgd (und andere user) über dieses "light contact" boxen, dem sich die dame so angelegentlich widmet, so herausgefunden haben:
Alles von LCB bzw. deren Regelwerk selbst:
"Zudem sprechen wir lieber von ‘Matches’ statt von ‘Kämpfen’. - stimmt - mit kämpfen hat das was die da veranstalten ja nun mal auch gar nichts zu tun.
"Riskiere ich ein blaues Auge, eine gebrochene Nase oder sogar ein K.o., wenn ich einen LC-Match bestreite? Nein der Gegner darf nur touchiert werden..." - nach eigener Definition wird also nicht mal "geschlagen" sondern max. "berührt". Zu was für albernen Auswüchsen das führt kann man in den Videos ja eindrucksvoll sehen.
Und was auch hier schon mal thematisiert (aber natürlich auch wieder geflissentlich ignoriert) wurde:
Wer irgendwann mal echtes Boxen betrieben (und dabei dann hoffentlich auch die korrekte Ausführung von Jab, Cross und Haken gelernt) hat ist für die LC "Matches" per se schon mal disqualifiziert.
ich fasse mal zusammen:
die dame will eine "kampfsau" werden.
kann keinen einzigen liegestütz und ist dem joggen / ausdauerlauf abgeneigt.
hat keine kraft in ihren schlägen, hopst seit mehr als zehn jahren beim WT rum, hält sich für qualifiziert zu unterrichten und stellt im laufe des threads fest, wie gut sie doch eigentlich schon ist ("gefühlt 3.TG im WT").
landet beim boxen, erklärt dann gestandenen boxern hier im forum, wie man im boxen gehen, stehen und schlagen muß.
erzählt, daß sie wettkämpfe im ring bestreiten will und wird.
dann stellt sich raus, daß sie eine besonders alberne variante des fitness-boxens trainiert.
dann gibt sie ungeniert zu, daß ihr viel daran gelegen ist, ausgerechnet die user zu trollen, die ihr ursprünglich helfen wollten ...
finde nur ich, daß das ziemlich viel über diese tante aussagt?
@rambat hast absolut recht. Der Thread ist ja seit längerem zur belustigung da.
Schöne Zusammenfassung
Ich hatte ja schon ein paar Seiten vorher mal den Hinweis gegeben, dass dieses buhlen um Aufmerksamkeit sowie das sonstige Verhalten durchaus pathologische Züge aufweist.
Bin nun wahrlich kein Freund von Diagnosen per Internet, aber wenn man eine Anamnese hinsichtlich bestimmter Störungsbilder anhand der Art und Weise wie die TE sich hier aufführt gepaart mit dem was sie so von sich und ihrer Kindheit rausposaunt hat durchführen würde, liest sich das im Prinzip wie eine Checkliste bei der man an sehr sehr vielen Stellen dann einen Haken machen müsste...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)