Seite 259 von 336 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5037

Thema: besser trainieren

Gabe Gast

Standard

Wie kriege ich jetzt die Sachen mit den Tischtennisbälle aus meinem Kopf.....

Macabre Gast

Standard

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass das hier der Thread der verlorenen Seelen ist...

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass das hier der Thread der verlorenen Seelen ist...

Dann gehprst du ja auch dazu!

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Gehört zur Holzpuppe" ist alles, was ich theoretisch weiss. und sie zeichnet sich halt aus, dass man, wenn man davon getroffen wird, sich im Innersten erschüttert fühlt und sich dann meist erst mal sammeln muss. ich kann's nicht anders beschreiben als so.
    Ich bin gerade irgendwie enttäuscht von der Antwort . Bei der tollen Sifu und nach 10 Jahren WT hätte ich mehr oder andere theoretische Erklärungen erwartet. Ist das Hörensagen mit dem " sich im Innersten erschüttert fühlen und sich sammeln müssen ", hast du das gefühlt beim getroffen werden oder hat das dein Trainingspartner gesagt, als du ihn getroffen hast? Woher weißt du, daß du die Technik kannst?

Meist muss ich erst ein bisschen üben, bis die Qualität richtig da ist, so als Kaltstart geht es selten.
    Wie ist das so bei der Anwendung im Realitätsfall in der SV, muß dein Gegner dafür stillhalten so für die nächsten10 -15 Sekunden?

Grüße,
    Keva

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Dann gehprst du ja auch dazu!
    Nein!

Ist das Suaheli, was du da schreibst..?

Macabre Gast

Standard

Niemals nicht würde ich mit einer an Gott glaubenden WT Schülerin über Boxen, MT, KB labern...

Gabe Gast

Standard

Nö nur Tippfehler... aber scheint so als würdest mein Suaheli verstehen...

Gabe Gast

Standard

Kannst ja auch mal über Schnuefflers Tippfehlern lästern

Gabe Gast

Standard

jioni nzuri bado (suaheli)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Willste Ärger?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Ich muss es halt gezeigt kriegen, und dann muss ich es üben, bis es sitzt, ...
    Und es geht weiter.
    Ja, was denn jetzt?
    Schaltest du einfach um, oder musst du üben?
    Entscheide dich doch einmal, ohne dir wieder selber zu widersprechen.

Und so schnell sitzen Sachen offenbar ja doch nicht, denn du hast noch immer keine LS drauf.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, das machen unsere beiden auch sehr gerne. Den ganzen Tag schlafen, dann abends spielen wollen, sich mitten in der Nacht gegenseitig über das Bett jagen und um 2.00 Uhr morgens Tischtennisbälle durch die Gegend knallen .
    Mein Schnuffelchen hat es mittlerweile raus, mitten in der Nacht ihre tickenden Minuten zu haben.
    Ich bin *so* froh, daß unter mir ein Herr wohnt, der nicht nur selber eine Katze hat, sondern es auch witzig findet, wenn er sie über den Boden preschen hört

Das kann ich von mir leider nicht behaupten, mir ergeht es da eher wie Narexis .
    Entwickle Schlafprobleme, verändert die Perspktive

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Es wird vielleicht manchmal etwas... "side-tracked" (seltsam, wie oft mir eher die Englischen Begriffe einfallen), aber da haben wir dann immerhin unseren Spaß

Ich bin gerade irgendwie enttäuscht von der Antwort .
    Als ich das gelesen hatte, kam es mir eine Nicht-Antwort vor.
    Das, was gerne kommt, wenn man wiederholt, was einen gesagt wurde, es aber eigentlich nicht verstanden hat.

Wie ist das so bei der Anwendung im Realitätsfall in der SV, muß dein Gegner dafür stillhalten so für die nächsten10 -15 Minuten?
    Habe es für dich großzügig korrigiert.

Schnueffler macht Tippfehler?

Macabre Gast

Standard

jioni nzuri bado (suaheli)
    Das ist gar kein Suaheli...

Ich guck erstmal Tatort...

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Mein Schnuffelchen hat es mittlerweile raus, mitten in der Nacht ihre tickenden Minuten zu haben.
    Ich bin *so* froh, daß unter mir ein Herr wohnt, der nicht nur selber eine Katze hat, sondern es auch witzig findet, wenn er sie über den Boden preschen hört
    Sehr schön .

Wie ist das so bei der Anwendung im Realitätsfall in der SV, muß dein Gegner dafür stillhalten so für die nächsten10 -15 Minuten?
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Habe es für dich großzügig korrigiert.
    Dankeschön .

Grüße,
    Keva

discipula Gast

Standard

Hast du also nach 10jahren kein einziges mal mu ren zhuang trainiert? Wenn sich bei dir was schüttelt/erschüttert machst was falsch.
    doch doch, aber ich härte da gar nichts ab.

Erschüttert werde ich dann, wenn ich die Holzpuppe für die Kollegen gebe und die sich an mir abarbeiten dürfen. und vice versa.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es ist eine ganz andere Situation und die Situation selbst ist auf einem ganz anderen, noch viel unkontrollierbareren, unvorhersehbaren und insbesondere nie gleichberechtigten Level.
    naja, so vor manchen politischen Versammlungen habe ich mich schon auch gefragt, ob da wohl welche einen Vorrat faulem Gemüse eingepackt haben um den gegebenenfalls rumschmeissen zu können. nun, das immerhin nicht, zum Glück. Aber ich gebe zu, die Redewendung "nicht eintreten! nicht eintreten!" hat ein gewisses Trauma hinterlassen, wenn ich das nur schon höre ^^

hach das waren Zeiten... Eine Abstimmung zu gewinnen, wenn auch nur knapp, das macht in der Tat viel Freude. Und irgendwie umso mehr, wenn es knapp war und nicht von Anfang an schon klar, mein Papier wird angenommen. Allein vorn zu stehen und den lautstark, engagiert und emotinal ausgedrückten Zorn der Hälfte des Saals auf sich zu ziehen, hab ich übrigens nie als sonderlich gleichberechtigte Situation empfunden. Und die Wartezeit bis man dran kommt (wird eh immer später als in der Tagesordnung steht), ist eine ziemlich klare Form von Hölle. Für mich, auf alle Fälle. aber egal, hat Spass gemacht.

Genauso wird man bis zu einer Überraschungsklausur auch entspannt sein, jedoch vermutlich in der Klausur ganz anders zurechtkommen, von ihr viel eher überfordert oder unerwartet hart getroffen (bzw. verfällt in Muster der Überforderung mit der spontanen Situation), als in einer lang angekündigten, bei der der Stoff bekannt ist.
    Das ist wohl unterschiedlich, mir ging das immer umgekehrt. Ich kam auch schon zur Schule, warum sitzen alles so einzeln? ah, Klausur? Heute? - oh wusste ich nicht, egal, schreib ich die halt, wird schon gut gehn. (ging meist gut) Ich hab auch im Voraus meist recht genau gewusst, was ich kann und was nicht und wurde selten überrascht.

Gleichzeitig startet man in der SV in Situationen, in die man sich (überspitzt formuliert) im Kampf erst einmal hineinzwängen lassen muss.
    jaaa da hilft es wenn unbewusst (programmierteoder spontane) Reflexe vorhanden sind, die die Sache erledigen, bevor man sich fertig reingezwängt hat. Das ist echt praktisch, das zu haben.

Im Ring handlungsfähig zu bleiben ist viel einfacher - was nicht heißt, dass es einfach ist! - als in einer schockierenden, überraschenden und unvorhersehbaren SV-Situation. Auch die Art des Kämpfens ist (für mich/bei mir) eine andere.

Sind ja auch ganz andere Anforderungen. hoffentlich kämpfst du jeweils anders.

Das widerspricht dann Deinen Ausführungen zum Testen der Deckung (usw.) sehr. Man hat nie versucht, hart und mit Kraft durch Deine Deckung zu brechen oder sie (richtig) getestet, wenn man nur „leicht und locker“ macht.
    meiner Deckung fehlt's noch an Qualität, da müssen die meisten nicht mit dem Dampfhammer kommen, um reinzukommen. ^^

Die Basis bleibt trotzdem ein möglicher Sieg nach Punkten.
    interessant. Ich dachte, es wäre sowas wie die eigentliche Idee, das KO des Gegners zu suchen.

Ich warte immer noch auf die Beantwortung der Fragen, insbesondere nach dem „Jab“, den Haken und einer Geraden mit der Schlaghand. (Das würde Dir evtl. auch ermöglichen, zu verstehen, wo und wieso es da so große Unterschiede gibt.)
    nein, fruchtlose Diskussion.
    Ausserdem sind meine Schläge noch nicht gut genug, von der Form her. ich üb die erst mal einfach weiter.

Ja, auch das „Stoppen üben“ muss man. Davor muss die Person allerdings - mit ganz vielen Bildern und Hilfsmitteln, wie dass sie durch den Sandsack/Partner durchschlagen soll, ein Ziel hinter ihm anvisieren usw. - erst einmal lernen, nicht abzustoppen oder langsamer zu werden, bevor sie getroffen hat...
    ok das hab ich nun im WT x mal durchexerziert, das ist mir nicht neu.

Seite 259 von 336 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer