@Disci

s ist kunstvolles und kompetentes Stupsen, das würde ich nicht unterschätzen. Das geht so ein bisschen in Richtung der IMA.


Kunstvoll und kompetent... LOL

ich mach doch unter Stress keine komplexen Techniken. Unter Stress mache ich Wing Tsun. ^^
Stimmt ist ja total simpel und effektiv

er Punkt ist aber, dass auch der Anfänger mit 20% Kraft schlagen kann, oder mit 100% Kraft, genauso wie der Weltmeister auch. Auch wenn das absolut sehr unterschiedliche Werte sind.
Ich verrate dir ein Geheimnis. das kann der Anfänger nicht weil er es nicht derart kontrollieren kann.

ich hab keine Ahnung. Passt schon.
Erstens ja und zweitens kein Grund angepisst zu sein wenn man dich auf das offensichtliche hinweist

Wahrscheinlich weil sie nicht präzise genug (langsam mit sehr guter Form) arbeiten und nicht genug Wiederholungen machen.
LOL

nein, ich vergleich nur, was ICH im WT erlebe und was ICH im Boxen erlebe, was sich natürlich nicht auf jedes WT-Schule der Welt bezieht, genauso wenig wie auf jede Boxschule der Welt. sondern halt nur MEINE Erlebnisse.

Klar kann ich die vergleichen, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Und logisch erleben andere Leute andere Sachen.
Nein du stellst diese Dinge dann aber als die ultimative Wahrheit hin
Das ist keine Ausrede, sondern schlicht Fakt, und ich wüsste nicht, warum ich irgend jemandem hier irgend eine Erklärung zu irgend etwas schulde.
Weil man Behauptungen immer unterlegen können sollte. Wäre guter Stil
Sieht aus wie Stupsen, hat einen Effekt wie Zeus mit seinem Donnerhammer.
und meist am meisten Effekt dann, wenn man als schlagende Person verwundert da steht und sich fragt "was ist, ich hab doch gar nichts gemacht, warum liegt der Kollege denn in der Ecke?
Maximal weil der Kollege über seine eigenen Füsse gestolpert ist. An der Schlaghärte kann es definitiv nicht gelegen haben


nein, natürlich gibt's Dinge, die man erst üben muss, wobei auch WT richtiges Schlagen übt (jajaja da staunst du, gelle)

Aber von "geringe Kraft" zu "mehr Kraft" umschalten, und auch wieder zurück, ist nun wirklich etwas, was jeder Mensch ab vier Jahren eigentlich beherrschen sollte.
Du hast es noch nie gemacht und behauptest es. Wie gesagt ich sollte das einmal unseren Anfänger erklären wie unfähig sie doch sind da diese Fähigkeit doch schon mit 4 Jahren ausgereift sein sollte...



h habe nie gsagt, es gäbe unordentliche Schläge. Ich sagte, WT-Schläge gehen ohne Rumpfeinsatz. Dadurch sind es ganz andere Schläge als im Boxen, aber keineswegs unordentlich oder wirkungslos.
Die sind wirkungslost