Seite 261 von 336 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Stubsen schon erschüttert wirst, würde ich mir, offen gestanden, Gedanken machen.
    Es ist kunstvolles und kompetentes Stupsen, das würde ich nicht unterschätzen. Das geht so ein bisschen in Richtung der IMA.

Ich bestimmt absolut zu vergleichbar zu dem *Wissen*, daß man harte *Schläge* abbekommen *wird*.
    Die Schläge sind nur verbal in politischen Versammlungen, aber doch, man weiss natürlich, dass die kommen werden. Total unfaire Kritik, STrohmannargumente, Beleidigungen, persönlich werden... da ist nichts ws es nicht gibt. ich kann allen empfehlen, sich sowas mal anzuschauen, das kann mal eine ganz interessante Sache sein.

Wenn es geübt werden musst, kannst du nicht einfach umschalten, wenn du es mal brauchen solltest.
    Doch, natürlich. Wie ich auch Fremdsprachen erst üben muss, doch mit der Zeit kann ich von einer in die andere Sprache umschalten, von einem Moment auf den andern.

Du kannst doch nicht einmal Schläge schnell umschalten, wie soll es dann mit komplexen Techniken gehen?
    ich mach doch unter Stress keine komplexen Techniken. Unter Stress mache ich Wing Tsun. ^^

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wt natürlich. Was denn sonst.

Das wusste ich.

Grüsse

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ob ein Schlag stark oder schwach ist, hängt in der Bewertung nur wenig von Dir ab. Es gibt genug Anfänger, die können auch alles geben und da wird kein starker Schlag draus.
    Sicher.

Der Punkt ist aber, dass auch der Anfänger mit 20% Kraft schlagen kann, oder mit 100% Kraft, genauso wie der Weltmeister auch. Auch wenn das absolut sehr unterschiedliche Werte sind.

Woher weißt Du, dass das da hilft? Wobei hilft es eigentlich?
    im WT wurde mir gesagt, es hilft dir dabei, so zu erschrecken, dass du dich im Erschrecken schützt. nach vorne erschrecken.

Wenn ich direkt in einer Position starte, bei der ich im Kampf schon ziemlich viel verbockt haben muss, um darin zu landen?
    shit happens. Man kann nicht immer voll wach durch die Gegend laufen, und sogar wenn man es könnte, kann man immer noch unversehens in blöde Situationen geraten. Man weiss nie.

Ist nicht so leicht, jemanden auf die Bretter zu schicken und das noch so, dass der liegenbleibt, wie Du es Dir vorstellst.

ich habe ein paar Boxkämpfe auf youtube angesehen, ich sah dass es nicht leicht ist.

Hätte mich echt mal interessiert, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, wenn Du sagst, dass es dieselben Techniken sind und ihr nur die eine Form trainiert - und ich das als wahr voraussetze.
    Entweder ihr übt die im LC erlaubte Variante und somit begründet sich bereits dadurch ein gravierender und essentieller Unterschied in der Technik oder ihr übt die „richtige“ Technik (wobei dann immer noch essentielle Teile der Schlagmechanik fehlen) und ihr werdet dafür sofort von jedem LC Turnier disqualifiziert, trainiert also kein LC...
    (Das ganze Zeug dazwischen lasse ich weg, da das noch weniger Sinn ergeben würde.)
    ich hab keine Ahnung. Passt schon.

Woran und wann denn? Ich dachte, ihr schlagt oder trefft nicht und wenn dann nur ganz leicht?!
    Auch im WT ist der Einsatz von Polstern und Pratzen bekannt.

Ich hab viel schneller die nötige „Kraft“ für Liegestützen oder einen harten Schlag aufgebaut als die notwendige Technik für einen harten Schlag und dass man Techniken schnell umschalten könne, halte ich für ein Gerücht - wieso scheitern sonst so viele so lange daran, sich alte Fehler und Muster in Techniken abzugewöhnen?
    Wahrscheinlich weil sie nicht präzise genug (langsam mit sehr guter Form) arbeiten und nicht genug Wiederholungen machen.

man muss sich auch bewusst sein, dass man gewisse schädliche Muster schon seit Jahren oder Jahrzehnten mit sich trägt, die sind zäh und verändern sich nicht schnell, nicht einmal, wenn man beharrlich und konzentriert daran arbeitet, sie zu verändern.

Aber das ist ja was ganz Anderes, als das Aneignen neuer Techniken.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Glaubst du das echt alles?
    Das strotzt doch nur vor Schwachfug.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Macabre Gast

Standard

Der Thread ist so stulle, dass noch nicht mal Godwins Law eingetreten ist...

Aber ich finds trotzdem gut, dass Discipula über ihren Horizont guckt..

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...

Aber ich finds trotzdem gut, dass Discipula über ihren Horizont guckt..
    Welchen meinst du?
    WT ist die ultimative SV für Lauchs oder LCBoxen bereitet einen für VK vor?

Syron Gast

Standard

(Herv. d. Verf.)
    ... Memo an mich selbst: Das nächste Mal erst den ganzen (Ab-)Satz lesen .
    Ey, Alter, da steht "Schnuffelchen", nicht "Schnuefflerchen"!
    Himmel hilf, mir wird gerade bewusst, daß die Katze älter ist, als ich Schnueffler kenne
    Die ist ja gar kein Baby mehr

...wieso scheitern sonst so viele so lange daran, sich alte Fehler und Muster in Techniken abzugewöhnen?
    Seit etwa vier Jahren arbeite ich daran, einen Step beim Kicken sein zu lassen.
    Mittlerweile bin ich einfach froh, wenn es nicht *immer* sondern in 98% der Fälle passiert

Nur weil du’s komplett übertreibst .
    Leben am Limit

ich habe keinen Bock dazu, ich kann die Bewegungen noch nicht gut genug, und ich hasse es, Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben.
    Du kannst die Bewegungen nicht.
    Dir mangelt es an dem Wissen, geschweige denn dem Verständnis hinter den Schlägen.
    Aber du kannst groß darüber palavern, wie ihr alles genauso macht, wie Boxer auch.

Du erkennst schon den Widerspruch darin, oder?

Hab doch einfach mal die Eier in der Hose zuzugeben, daß du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und keine Ahnung hast.
    Stattdessen laberst du wieder um alles herum, wirfst mit Ausreden um dich ("... ich hasse es, Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben.") und machst dich noch unglaubwürdiger, so es geht.
    Btw - wenn du einen auf Sifu machen willst, solltest du dich schonmal damit anfreunden, "Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben".

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also merkst du, das da wieder nur von dir Luft kam und Null an Inhalt.
    Wie bei 'ist alle Geometrie/ Physik/ Mathe'.
    Immerhin hält sie das Muster bei, zu beweisen, daß sie eigentlich nicht Bescheid weiß und in erster Linie etwas zu wiederholen scheint, was ihr so gesagt wurde.
    Was - lustigerweise - ebenfalls niemanden nerven würde, würde sie es genauso sagen und dann auf Erklärungen und Korrekturen nicht pampig

Auch ein 120kg K3Kler wird nicht unbedingt hart schlagen können. Der wird dich in der Luft zerreißen können, aber oftmals nicht schlagen, geschweige denn treten.
    Wir haben ein Mädel: ca. 167/168 cm, 60kg - tritt wie ein Pferd.

Es ist kunstvolles und kompetentes Stupsen, das würde ich nicht unterschätzen.
    Stubsen ist stubsen.
    Da kann noch so viel IMA drin stecken, stubsen hat keinen Effekt. Sonst wäre es kein Stubsen.

Die Schläge sind nur verbal in politischen Versammlungen, aber doch, man weiss natürlich, dass die kommen werden.
    "Nur" verbal, in der Tat.
    Apfel und Birnen sind auch beides Obstsorten, wenn du verstehst.

Total unfaire Kritik, STrohmannargumente, Beleidigungen, persönlich werden... da ist nichts ws es nicht gibt.
    Das hast du dann ja immerhin gut hier ins Forum übertragen.
    Füge noch hinzu "Fakten über Sachen aufstellen, von denen man keine Ahnung hat", und wen hat man dann?

Doch, natürlich. Wie ich auch Fremdsprachen erst üben muss, doch mit der Zeit kann ich von einer in die andere Sprache umschalten, von einem Moment auf den andern.
    Ja, nachdem so sie ewig geübt hast.
    Darum ging es aber nicht.
    Es ging darum, daß du behauptest bei Sachen umschalten zu können, die noch nie gemacht hast. Sei es Sparring, Ernstfall, oder auch nur richtiges schlagen.

ich mach doch unter Stress keine komplexen Techniken. Unter Stress mache ich Wing Tsun. ^^
    Sich auf die Nuss geben lassen?

Der Punkt ist aber, dass auch der Anfänger mit 20% Kraft schlagen kann, oder mit 100% Kraft, ...
    Gerade Anfänger können das in der Regel nicht.
    Die wenigsten Anfänger können die Kraft, die in die Schläge dosieren.
    Die schlagen entweder vollkommen zu oder fächern dir Luft zu.

Ich habe noch *keinen* Anfänger getroffen, mich eingeschlossen, der seine Schläge wirklich dosieren konnte.

im WT wurde mir gesagt, es hilft dir dabei, so zu erschrecken, dass du dich im Erschrecken schützt. nach vorne erschrecken.
    Hier ist wenigstens einmal etwas Ehrliches: Es wurde dir gesagt.
    Keine eigene Erfahrung, "nur" ein 'es wurde mir gesagt'.
    Warum kommt sowas erst auf zigfaches Nachfragen und nicht von Anfang an?

ich habe ein paar Boxkämpfe auf youtube angesehen, ich sah dass es nicht leicht ist.
    Das ist jetzt wieder so eine Situation, in der es in Ordnung ist, wenn *du* dir aufgrund von youtube ein Bild über etwas machst, während andere es nicht dürfen?
    Weil *dann* ist es ja 'nur youtube'?

Auch im WT ist der Einsatz von Polstern und Pratzen bekannt.
    Ändert aber nichts daran, daß ihr da genauso wenig ordentlich schlagt, wie im LC.
    Was, bevor du dich wieder über Gerüchte beschwerst, von *dir* bestätigt wurde, als es um eure WT-Schläge ging.

Wahrscheinlich weil sie nicht präzise genug (langsam mit sehr guter Form) arbeiten und nicht genug Wiederholungen machen.
    Genau.
    Nur du trainierst richtig, und alle andere nicht.

man muss sich auch bewusst sein, dass man gewisse schädliche Muster schon seit Jahren oder Jahrzehnten mit sich trägt, die sind zäh und verändern sich nicht schnell, nicht einmal, wenn man beharrlich und konzentriert daran arbeitet, sie zu verändern.
    Was ist denn hier aus deinem einfachen Umschalten geworden?

Aber das ist ja was ganz Anderes, als das Aneignen neuer Techniken.
    Auf mich wirkt es noch immer sehr so, als würdest du das nachtanzen von Techniken mit der Beherrschung selbiger gleichsetzen.

Macabre Gast

Standard

Welchen meinst du?
    WT ist die ultimative SV für Lauchs oder LCBoxen bereitet einen für VK vor?

Na ihren Horizont...
    Ich nehm das alles nicht so bierernst und nicht jede/r ist so ein Killer wie wir...

Vom LauchWT zum LCBoxen sehe ich schon als, wenn auch minimalsten, Fortschritt an..

Auch wenn ich persönlich schon lange nicht mehr so trainieren will/könnte...

Leben und leben lassen...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Na ihren Horizont...
    Ich nehm das alles nicht so bierernst und nicht jede/r ist so ein Killer wie wir...

Vom LauchWT zum LCBoxen sehe ich schon als, wenn auch minimalsten, Fortschritt an..

Leben und leben lassen...
    Wenn man es als das dann auch bezeichnet ist alles super.

Macabre Gast

Standard

Auweia, dass hört sich ja an, als hätte ich früher so trainiert...
    Nein, hab ich nicht...

Macabre Gast

Standard

Wenn man es als das dann auch bezeichnet ist alles super.
    Ach, ich hab von KKlern hier schon viel schlimmeres gelesen...

Muss ich jetzt Namen nennen..?

Das kann man als fortgeschrittener KKler doch eh nicht ernst nehmen, so what...

Discipula labert Müll...
    Na und...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nur wenn es wer unbedarftes liest?

Syron Gast

Standard

Was man persönlich vorzieht oder nicht, ist ja nicht einmal das Problem.

Wenn man klipp und klar sagt: 'Mir reicht das Stubsen, mehr möchte ich gar nicht' ist ja alles paletti.
    Niemand von denen, die hier noch schreiben, würde deswegen jemanden verurteilen.

Was hier kritisiert wird ist der Müll von wegen 'LC ist die Vorstufe zu VK'.
    'Wir schlagen genau wie richtige Boxer, aber ich hab keinen Schimmer wie diese schlagen'.
    'Ich bin total der SV-Könner, war aber noch nie einer entsprechenden Situation'.

Das und der ganze Müll drum herum, sind nicht einfach nur dumm, sondern für unbedarfte Neulinge, die es Ernst nehmen, auch noch gefährlich.

EDit: Hoppla, zu langsam.
    Gleich von zwei Personen und einem Dialog ge'ninja'ed
    Geändert von Syron (15-05-2018 um 00:26 Uhr) Grund: aus einen - einem gemacht

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    EDit: Hoppla, zu langsam.
    Gleich von zwei Personen und einen Dialog ge'ninja'ed
    Ich dachte ge-eye-jabbt.

Syron Gast

Standard

Ich dachte ge-eye-jabbt.
    Bitte - kein Grund beleidigend zu werden!
    Wahre Geschichte!

Seite 261 von 336 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer