Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Das Grundproblem hier ist ja aber ähnlich wie z.B. bei den Damen und Herren die sich in diversen Castingshows zum Deppen machen. Deren Umfeld hat ihnen auch immer wieder bestätigt wie toll sie doch singen könnten, auch wenn sie das Taktgefühl eines trockenen Stücks Weißbrot haben. Und wenn Du sonst eben keinen Kontakt zur richtigen Welt hast fängst Du irgendwann an den Mist tatsächlich zu glauben mit dem Endergebnis, dass Du Dich im TV vor allen Zuschauern zum Vollhorst machst.
der Unterschied liegt aber da das diese Aussagen bzgl. Gesangstalent ja meist aus dem persönlichen/privaten Umfeld kommen. Wer sagt schon gerne einem Freund oder Familienmitglied ins Gesicht das die Stimme scheiße ist und eher nach liebestoller Katze aber nicht nach echtem Gesang klingt
Wenn ich in einem Kampfsport in den Ring steige habe ich doch i.d.R. einen Trainer, der sollte mich eigentlich vor sowas bewahren, schon aus eigenem Interesse, ist doch für ihn auch blöd wenn sein Kämpfer mal so komplett untergeht könnte ich mir vorstellen ...
Oder um zum Gesang zurückzukommen: bevor ich zur Castingshow gehe sollte ich vielleicht mal die unabhängige Meinung eines Gesangslehrers einholen