Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Die Körpersprache (und dann die Musik beim Einlaufen) ...
Ja, nichwahr? Ich kannte Alldis schon durch einige ihrer Muay Thai Kämpfe bevor ich auf das Video gestoßen bin. Dann kam da Norman rein geschlendert und ich dachte mir nur "Ne..... Das meint sie nicht ernst, oder?? Wie wärs mal mit 'wie ein Kämpfer aussehen'? Wenigstens ein Bisschen? Bitte?"

Du willst Disci doch nicht sagen, dass Aggressivität keinen interessiert, wenn nichts dahinter ist?!
Och naja.... hätte ja damals im VK Sparring mit Stöcken beim Kali mal versuchen können vorwärts zu drängen und dabei locker lässig aus dem Handgelenk mit dem Rattan zu wedeln... Ich bin mir sicher ich wäre mit wesentlich mehr Schmerzen nach Hause gegangen als ohnehin schon

Aber ernsthaft, nur falls noch jemand daran zweifeln sollte, dass Aggressivität nur funktioniert wenn auch was dahinter steht vielleicht beispielhaft ein Zitat meines damaligen Trainers: "Wenn mein Gegner sich einen Schlag von mir fängt und merkt, dass das gar nicht weh tut, dass man davor keinen Respekt haben muss... was soll ihn denn noch dran hindern einfach durch mich durch zu marschieren? Solche Treffer bringen nichts sondern machen ihn höchstens noch sauer." (Frei zitiert da ich den genauen Wortlaut nach ein paar Jahren nicht mehr im Kopf hab)

OT in diesem Faden .
Ja... Ich hatte auch schon die Vermutung, dass da nicht das Problem liegen würde

Naja, ich kann Dir auch nur 100%ig sagen, wie’s bei mir war; also bei jemandem, der die „breite Masse“ nie verlassen hat . Beim Rest war ich nur "dabei" und halte das Thema, wie gesagt, für zu persönlich, um da "meine eigenen Erfahrungen" zu verlassen bzw. hier über andere zu schreiben.
Das ist klar aber trotzdem ists mal ein interessanter und wertvoller Einblick finde ich. Natürlich ist ein Einblick kein umfassendes Bild und das wird wohl auch schwierig zu kriegen sein da es jeder etwas anders empfindet.

Vielen Dank an alle die was über ihre Erfahrungen mit Turnier-Organisation und Matchmaking geschrieben haben! Durchaus sehr interessant!
Ich habe auch im Gespräch mit Leuten bei uns schon gehört, dass es hier in der Stadt mal noch ein weiteres MT/K1 Gym gegeben haben muss dessen Chef da wohl auch komische Vorstellungen hatte. Auf den Amateur-"Kinderkram" mit Polstern usw wollte er sich gleich gar nicht einlassen, also gabs grundsätzlich nur "Profi"-Kämpfe ohne Schoner (abgesehen von den Handschuhen natürlich). Die Leute die kämpfen wollten wurden dann zu einem Gym irgendwo anders mit dem er wohl bekannt war zur Fightnight mitgenommen, haben sich dort ihre Prügel abgeholt und sind danach wohl auch in mehreren Fällen gegangen. Es fehlten dann wohl auch die TATSÄCHLICH guten Leute im eigenen Team für einen vernünftigen Vergleich bevor man sich außerhalb mit jemandem anlegt (was irgendwo logisch ist wenn die Leute nur auf die Fresse bekommen wenns soweit ist und dann keine Lust mehr haben).
Das ist jetzt natürlich was, was ich nur aus 2. und 3. Hand kenne aber wenn ich hier so die Erfahrungen lese klingt das gar nicht mal so abwegig.