Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich bin ja eifrig dabei, es zu studieren
Das klingt zumindest anders als: "Saht mir wo das steht, was ich will".
Immerhin.

genau drum sind SV-Situationen leichter - die Angst kommt, wenn überhaupt, erst, wenn alles schon vorbei ist.
Oder wenn du gerade blöd angemacht wirst und dennoch keine Zeit hast, etwas zu machen.

Ich bin nur dazwischen gegangen, als eine Kontrolleurin dangegangen worden war - und da war ich durchaus schon mehr als nur etwas angespannt.
Als man meiner Mom blöd kam, hatte ich durchaus Angst als ich mich reinbringen wollte - ich wusste, wenn er wollte konnte der andere mich gut zurechtklopfen.

Nun es IST eben eine mögliche Vorstufe für VK, und es gibt Leute bei uns, die das machen wollen. Kann ich auch nichts dafür. Ist so.
Der Unsinn wird auch nicht wahrer, wenn du ihn noch so oft stumpf wiederholst.

kein LC-Turnier bereitet einen auf alle Fälle auch nicht darauf vor.
Nö.
Aber dann behaupte auch nicht, daß es das machen würde, sondern bestreite LC-Turniere, weil du LS-Turniere bestreiten möchtest, nicht weil du Boxen möchtest.

Wir machen alle im Moment noch LC, also ist die Devise "leicht und locker" und nicht "hart"
Also: Nein.

mehrere Male pro Training.
Mit welchem Druck denn, wenn ihr nur "leicht und locker" macht?

jaja, auch schon passiert.
Wie denn, wenn ihr nur "leicht und locker" macht?

LC-Taktik beruht auf "Punkte machen" und nicht "KO schlagen" Was im LC die langen Schläge attraktiver macht, weil man keine Gründe hat, nah hinzugehen und Kraft zu entwickeln.
Auch Müll, wenn es du es zu allgemein sagst.

Beim LK geht es auch um Punkte, und da würdest du zum Frühstück verspeist werden, würdest du da zu stubsen wie in eurem LC.

Training für VK sei "mindestens drei Mal anstrengender als für LC" hiess es.

Abgesehen von der Schlagstärke sollte die Schlagtechnik allerdings nicht anders sein.
Dir wurden eure Regeln gezeigt und dir wurde erklärt, wie man eigentlich schlägt.

Ich warte noch immer auf die technischen Ausführungen zu Schlägen deinerseits.
Braucht die Google-Suche so lang oder hast du es "vergessen"?

Also die Kontrolle haben, nicht einfach unreflektiert Gas geben, egal wie.
Und wieder ein Beweis, daß du keine Erfahrung mit harten Schlägen hast.
Man gibt da eindeutig nicht einfach "unreflektiert Gas"; und wenn doch, macht man es einmal, und bekommt dann aufgezeigt, warum man es nicht macht.

Auch wenn ich wohl nie zu denen gehöre, die von Natur aus kräftige Arme haben und wohl mit präziser Technik, Tempo, Aggressivität, Ausdauer, taktischer Intelligenz etc kompensieren muss.
Hier wurde dir auch nie angeraten von Natur aus kräftige Arme zu haben oder ähnliches.
Das bringst du wieder rein, um es schöner zu reden.

Doch doch, Überträge sind möglich und vorhanden...
Deswegen die vielen Probleme mit der Distanz?
Obwohl ihr in beidem nur stubst.

Das WT-Prinzip "ist der Weg frei, stoss vor" scheint mir auch im Boxen nicht fehl am Platz zu sein, zum Beispiel.
Also bauscht ihr: 'Keine Deckung, du kannst schlagen' zu einem WT-exklusivem Prinzip auf?

ist ein bisschen früh, um nervös zu sein, nicht? das dauert noch ein halbes Jahr bis November...
*Wenn* ich dann kämpfen kann und darf.
Aber ich bin auch schon seit zwei oder so Monaten nervös, wegen einer *möglichen* Prüfung in der Woche vor den Sommerferien, daher...

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
Discipula hat genau die Meinung vertreten, die sie im " besser trainieren " Thread kategorisch abgelehnt hatte...
Fähnlein im Winde.
Sie widerspricht sich auch ständig im selben Thema; teilweise sogar im selben Post.

...das Innerste erschütternde Schlagqualität, lernst du im WT ...
Ich war jetzt von Schlägen ausgegangen, die sie selber komplett durchschütteln, weil sie nie richtig schlagen gelernt hat.
Du denkst, die meinte Außenwirkung?

Aber Syron, Schnüffler und Narexis - die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da - ich sage nur Regeneration, Reparaturvorgängen, usw. .
Ich hab den Lehrgang noch verarbeitet
Dafür hab ich den Großteil des Tages verpennt; meine Katzen sind super und schlafen einfach mit - Fressen kann man, wenn man wach ist
Generell ist schlafen überbewertet

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Was antwortest du ? Du beschreibst wie du es schaffst , es dir leichter zu machen . Wow. Mal so garnichts verstanden !
Ist doch immer wieder so.
Sie sieht zu, daß man keine Arbeit reinstecken muss und erwartet am Ende, einfach umschalten zu können, obwohl sie gar nicht weiß, wie es geht oder entscheidene Attribute fehlen.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
...Wie soll die Technik der Schlaghand-Geraden dieselbe sein, wenn ...
Schreibt noch etwas mehr und sie wird dir als Antwort anfangen deinen Text zu kopieren

... oder wie manch Zuschauer auf Veranstaltungen schon gebrüllt hat: „Hau ihm einfach auf die ... .“ ...

... und wenn es so wäre, ändert das nichts an den Empfindungen.
Es ist jetzt nicht so, daß es mir bereits schlaflose Nächte bereitet
Aber wenn ich mir vorstelle für dort wirklich die Freigabe zu bekommen, bin ich schon atwas angespannt.
Einfach, weil ich nur meinen jetzigen Stand kenne und nicht den, der dann hoffentlich herrscht.
Ich habe noch das Glück, daß ich mir keine großen Sorgen, wegen Verletzungen machen muss, weil es nur eine kleine Veranstaltung in freundschaftlichem Rahmen wäre
Aber: Abwarten.

Jetzt wo Du’s sagst, ist eines der größten Erfolgserlebnisse (zumindest wenn es nach meinem damaligen Trainer geht ), dass ich einmal geschafft habe, einen Sandsack in die Knie zu zwingen und die Verankerung aus der Wand gekommen ist - zufälligerweise noch, als er stinksauer meinte, dass ich erst gehen dürfe, wenn der Sandsack oder ich aufgegeben hätten. Das Gesicht war unbezahlbar, als ich 20min später, relativ frisch und fit auf dem Weg zur Dusche war und nur meinte, der Sandsack hat genug, ich helf dir nachher den Dreck wegzuräumen .
Immer diese Streber.

...und hab dann die Ausrede "nach müde kommt doof" .
Du bist aber oft müde

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
Und da du ja wieder mehrfach WT mässig die Frage vermieden hast wie man einen Körperhacken schlägt gehe ich jetzt einfach mal davon aus das wir alle recht hatten. Und das ihr das nicht trainiert steht ja auch in den Regeln von euch.
Touché.