Ist mal eine gelungene Abwechslung. (... und auch nicht fiktiver als so mancher Teil im Steuer- oder Wirtschaftsrecht...)
Beim Rest bin ich dabei, dann ist die Person komplett eingekleidet und ich erkundige mich mal, was man so bei Unterhosen patentieren lassen kann.
Naja, das find ich nicht verwunderlich.
In meinem Team stehen auch mehrere Kisten mit alten Schonern, Handschuhen und sogar Kopfschützern. Die sind allerdings für Anfänger oder Probetrainierende, die sich tatsächlich nichts leisten können oder noch unentschlossen sind - und denen vom Team noch nichts weitergegeben wird - und 4 Monate ohne eigene Handschuhe wären - ohne Grund und da gehört nicht dazu, dass man gerade im Verein keine kaufen kann - undenkbar. Das wäre jedoch insbesondere der Blödsinn mit dem Mundschutz auch...
Hmmm, ja. Da kann man was aufziehen. Du bist dann sowas wie ein abgeworbener Spezialist, der sein geheimes Wissen nur an die elitären Menschen, die bei uns trainieren, weitergeben will, da er gemerkt hat, dass die Verantwortung und die Gefahr, die damit einhergeht, nicht einfach so unter die Menschen gebracht werden dürfen.
Nur Auserwählte dürfen einen Einblick erhalten - also gegen Ende ‚finanziell‘ Auserwählte- und wir müssen die ersten 6 Monate schauen, dass jeder mitbekommt, wie die Trainingsstätten abgedunkelt und geräumt werden, bevor das Training losgeht, brauchen Türsteher, die aufpassen, dass auch niemand was mitbekommt und jeder Trainierende darf nur vermummt und unter Sicherstellung der Anonymität die Räumlichkeiten betreten. Dazu noch ein paar Geräte mit Antennen aufstellen, die als Abschirmtechnologie gelten und evtl. ein paar Handschellen, sowas wie ein faradayscher Käfig und einen 5m Schutzkreise, um die Assistenztrainer, mit denen sie in den Raum gebracht werden, damit sie nicht zufälligerweise jemanden töten - die wirkliche Kontrolle über die Kraft hat nur der Trainer und nur er kann sicherstellen, die Assistenztrainer notfalls bändigen zu können und die Gesundheit der Trainierenden nicht zu gefährden.
Ja, lässt sich verkaufen.
+1...
+1!
... und das weißt Du woher? Du konntest doch nicht einmal auf einem Sparringsvideo die Härte einschätzen... Da hättest Du nicht einen Schlag genommen, ohne abzubrechen und was es für eine Rolle spielt, dass die Leute auch wissen und gelernt haben, wie man Schläge nimmt, wird auch gerne ignoriert... Das ist dann wie mit den Anfängern, die sich was darauf einbilden, dass ich viele Haken lieber am Hinterkopf abgleiten lasse und sie es als „Treffer“ werten oder man feiert, dass man die Stirn getroffen hat.
Wie wollt ihr denn falsche Vorstellungen bekommen oder viel entscheidender „richtige“? Ihr habt doch nicht einmal etwas, womit man es vergleichen könnte und wenn man solche Leute - ohne jegliche Vorerfahrung, die lediglich etwas gespielt haben - auch nur „in Richtung VK“ führt - also im Prinzip LK - hat man sehr häufig sehr unschöne Erlebnisse, weil die das nicht wirklich gut verpacken und viele komplett negativ konditioniert werden...
Wie sieht’s denn in den folgenden Fällen aus? VK, LK, in Richtung VK, zu hart für ein Sparring, angemessen und glaubst Du, dass Du auch nur einen der Treffer nehmen könntest? Wann wird die Grenze überschritten oder passt alles?
Sehr fettes +1! Da haben sich Lacher und Fremdschämen abgewechselt...
Als wäre das ein Grund, auf welche Punkte Du eingehst oder was Du komplett ignorierst oder ausblendest. Würdest Du einfach nur tatsächlich, wie von Dir behauptet, Blödsinn erkennen, wenn Du ihn schreibst, ... .
Würdest du’s riskieren?
Wie nennt man es sonst, wenn man schrittweise dafür sorgt, auf immer qualvollere Weise Stück für Stück unter die Erde gebracht zu werden?![]()
Ähm, ich will ja nix sagen, aber da stimmt was in der zeitlichen Reihenfolge nicht, du solltest das Land verlassen, solange du noch kannst und nicht danach.
(Nett. Viel Spaß und eine (hoffentlich erneut) tolle Zeit.)
Wenn die Leute <1 Jahr trainieren und bei den Trainingszeiten/-angeboten, von denen Disci hier berichtet hat, nein. Eher nicht. (Ich wollte ja schon sagen, dass die Fortgeschrittenen einfach in einen anderen Verein geschritten sind, aber dann ist mir wieder aufgefallen, wie unwahrscheinlich es ist, dass es da überhaupt sowas wie Fortgeschrittene gibt bei der Zeit...)
Ähm, ja.
Ja, das unterstreicht es noch einmal.
.
Dafür gibt es charakterbildende Weiterbildungen. Auch die werden angeboten und sind im Rahmen einer 10er-Karte zu erwerben.
... „scheinbar“... „verliere“... Na klar. (So wie ich die Fähigkeit, fliegen zu können.)
Es ist eine vollkommen rationale Entscheidung, bahnbrechenden Neuerungen und logischen, bis ins Detail durchdachten, Plänen auch die entsprechende Anerkennung zu zollen und sich an der Umsetzung beteiligen zu wollen. Es ist normal, dass dir der Plan gefällt, schließlich steigt damit die Chance, unter der neuen Weltordnung überleben zu dürfen, drastisch an.
(Wenn Disci ihre Fantasiewelt hat, will ich auch meine eigene.)
. Genial!
Jup.![]()
LK wird gerne unterschätzt - also richtiger LK - und auch im VK ist ein (Kopf-) KO nie das Ziel im Training. Das zeigt sich dann häufig erst wirklich deutlich, wenn es um die Wettkämpfe und die dahingehende Vorbereitung geht.
Ist im Training überhaupt kein Problem. (Du wirst dann vermutlich nur (bspw.) beim Sparring auch mal erleben, was es bedeutet, wenn ein Körper-KO bzw. 100% zum Körper (mit Schutzausrüstung usw.) in Ordnung sind
.)
Du könntest Schokoriegel nach dem Training austeilen?(Kommt alles mit der Zeit oder man bekommt so viele Schläge auf den Kopf, dass man sich den Weltherrschaftsplänen zuwendet.... Oh...
![]()
.)
... wurde doch bereits ignoriert. Wird auch nie was dazu kommen, kann man sich auch keine Erklärung einfach aus dem Internet zusammensuchen - zumindest nicht auf die Schnelle. Gibt ja nicht einmal wirklich gute Lektüre dazu...
.
Ich sehe es nicht einmal als Problem. Ist ein Sport. Für viele Ausübenden sicherlich auch ein toller Sport und wie sie es „untereinander“ nennen, ist ja auch ihr Ding. Nur Dritten gegenüber sollte man damit aufpassen... Da macht es auch einen Unterschied, ob ich vom Boxen rede und eigentlich das MT meine oder vom Kicken und damit eigentlich K1 gemeint ist usw. Peinlich wird’s dann nur, wenn’s um Fitnessboxen oder eben LC geht und man es als Boxen bezeichnet, so tut (und annimmt) als könne man da mitreden und die Missverständnisse nicht aufklärt.
Das ist - zumindest lt. der Person, die es in Frankreich über mehrere Jahre trainiert hat - vollkommen normal. Reicht teilweise schon ein lautes Klatschen der Handschuhe oder eine Rotation, um verwarnt zu werden. Deshalb wird da auch beim „Jab“ oder der „Geraden“ mit der Führhand nur aus dem Arm geschlagen und sich gleich so positioniert, dass man auch bloß nicht noch rotiert oder die Schulter bewegt... Genauso mit der Rücklage und dem „Gegenzug“ - die es „sinnvoll“ auch im LK/VK gibt - oder dem Deckungsverhalten. Es hat keinerlei negative Folgen - für einen selbst - wenn man in Rücklage die Arme ausstreckt, dabei eine gewischt bekommt und stolpert/fällt. Wird niemand als Niederschlag (gegen einen) werten.
Das ist auch kein Leichtkontakt, nicht einmal Semikontakt...
Wird wohl tatsächlich auch manchmal „taktisch“ eingesetzt, absichtlich in einen „Schlag“ zu laufen... (Was ich immer noch für einen lächerlichen Blödsinn halte, wenn ich mir überlege, dass es irgendwas mit kämpfen zu tun haben soll.) Andererseits wurde ich ständig ermahnt, ich würde zu aggressiv wirken und bereits das (im PF/SK oder TKD übliche) schnelle Überbrücken der Distanz, steppen usw. wurde dahingehend gewürdigt... Im Prinzip bleibt man einfach stehen und tätschelt aus der Führhand, während man so tut, als würde man im Oberkörper ausweichen wollen...
Letzteres wäre bereits ein Grund, weshalb ich den Verein wechseln würde... Die Handschuhe sind häufig brauchbar und auch wir haben ein Angebot, Bandagen, Handschuhe und Mundschutz für kleines Geld zu erwerben - wobei die Handschuhe auch echt in Ordnung sind - doch finde ich den Zwang lächerlich und ich habe noch nie qualitativ so hochwertige Handschuhe erlebt, dass ich es in Ordnung fände, wenn man mir verbietet, meine eigenen (guten!) zu verwenden.
Jup oder über Techniken philosophieren, von Wettkämpfen sprechen, erklären, dass es die Vorstufe zum „echten“ Boxen ist, meinen Schlaghärte, Trefferwirkung und den ganzen Rest, mit dem sie (zwangsläufig) nie konfrontiert werden/wurden, erkennen zu können oder vermutlich auch einen „Einblick“ in den „VK“ komplett überschätzen oder nicht einschätzen können...
... touchiert, es heißt touchiert im LC. Tangieren wäre viel zu hart!
+1!
LG
Vom Tablet gesendet.





- und wir müssen die ersten 6 Monate schauen, dass jeder mitbekommt, wie die Trainingsstätten abgedunkelt und geräumt werden, bevor das Training losgeht, brauchen Türsteher, die aufpassen, dass auch niemand was mitbekommt und jeder Trainierende darf nur vermummt und unter Sicherstellung der Anonymität die Räumlichkeiten betreten. Dazu noch ein paar Geräte mit Antennen aufstellen, die als Abschirmtechnologie gelten und evtl. ein paar Handschellen, sowas wie ein faradayscher Käfig und einen 5m Schutzkreise, um die Assistenztrainer, mit denen sie in den Raum gebracht werden, damit sie nicht zufälligerweise jemanden töten - die wirkliche Kontrolle über die Kraft hat nur der Trainer und nur er kann sicherstellen, die Assistenztrainer notfalls bändigen zu können und die Gesundheit der Trainierenden nicht zu gefährden.
Ich sollte langsam den Flug buchen...
.
.
. (So wie ich die Fähigkeit, fliegen zu können.)
. Das zeigt sich dann häufig erst wirklich deutlich, wenn es um die Wettkämpfe und die dahingehende Vorbereitung geht.
. (Du wirst dann vermutlich nur (bspw.) beim Sparring auch mal erleben, was es bedeutet, wenn ein Körper-KO bzw. 100% zum Körper (mit Schutzausrüstung usw.) in Ordnung sind
.)
Mit Zitat antworten