Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

wenn ich nicht irre, hatte der kleine grüne drache ja schon (wie auch ich und einige andere) darauf hingewiesen, daß die TE sich durch eine regelrecht bedauernswerte naivität auszeichnet.
    hat sich nun wieder bestätigt ...

unverständlich bleibt mir ihr hartnäckiger wunsch, bei themen mitzureden, von denen sie nichts versteht.
    ebenso unverständlich bleibt mir ihre erhebliche wie unintelligente hartnäckigkeit, mit der sie dinge als "gleich" oder gleichwertig betrachtet, die weder gleich noch gleichwertig sind.

Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dann wäre es sinnvoller von Beginn an richtiges Boxen zu lernen, und nicht erst euren Kram.
    Was nutzt es ihm, wenn er bei euch ganz toll und der Ober-Heiopei ist, nur um dann in einen richtigen Boxverein zu gehen und zu merken, daß er nach mehreren Jahren Training nicht einmal richtig schlagen kann?

Dann doch lieber gleich richtiges Boxen, richtiges schlagen lernen und gleichezitig auch Nehmerqualitäten entwickeln.
    Das IST ein Verfahren um sich aufs Vollkontakt-Boxen vorzubereiten, für die, die das wollen. und eine zusätzliche Option für jene, die mehr als Fitnessboxen und weniger als Vollkontakt wollen. Ist doch super.
    ... klar doch.
    das mitfahren in einem groben sperrholznachbau eines panzers auf einem kinderkarussell IST ein verfahren, um sich aufs panzerfahren auf dem schlachtfeld vorzubereiten.
    für die, die das wollen ...
    und eine zusätzliche option für jene, die mehr als nur panzerfotos betrachten, aber weniger als schlachtfeldbeschuß erleben wollen.

Mit LC kann man schon sehr früh an Turnieren mitmachen und sich an diese Situation schon mal gewöhnen. Das ist ein Vorteil für einen, der später mal seinen ersten Vollkontakt Kampf absolviert, es ist nicht ganz neu und fremd, sondern nur teilweise.

das kommt schon gut
    durch das mitfahren in einem groben sperrholznachbau eines panzers auf einem kinderkarussell kann man schon sehr früh einen panzer in bewegung erleben und sich an diese situation schon mal gewöhnen.
    das ist ein vorteil für einen, der später mal in einem echten panzer sitzen und diesen im krieg steuern will. es ist ihm dann nämlich nicht ganz neu udn fremd, sondern nur teilweise.
    das kommt schon gut!

als ich bei der NVA meine ersten schießübungen mit der AK 47 absolvierte, kam es mir übrigens auch sehr entgegen, daß ich vorher (als kind) immer mal wieder eine pistolenatrappe aus plastik in der hand gehalten und beim spielen mit meinen alterskameraden dabei "pengpeng" gerufen hatte.
    da war mir die kalaschnikow nicht so fremd und neu ...
    das kam schon gut!

ich persönlich plädiere ja dafür, die TE in etwa einem jahr (falls sie überhaupt so lange warten will, immerhin zeichnet sie sich ja durch ein geradezu überbordendes verständis boxerischer grundlagen aus!) gegen eine/n boxer/in im sparring antreten zu lassen, der/die etwa zwei jahre lang TATSÄCHLICH boxen trainiert.
    dürfte für die TE kein problem sein ... denn wie sagt sie doch selbst so richtig?
    ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten. ein bisschen Umgewöhnung wird das schon brauchen, aber nicht allzu viel.
    na dann ...
    gut holz!

irgendwie hab ich gerade das unbestimmte gefühl, daß die boxtrainer der ganzen welt noch sehr viel von discipula lernen könnten ...
    Geändert von Gast (11-05-2018 um 23:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer