Erstens sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben alle nicht kontrollierbar, und zweitens ist das Universum deutlich besser drin, mir das zu liefern, was gut für mich ist und toll ist - als wenn ich das selbst tue. Meine Vorstellungskraft wie auch meine Grosszügigkeit gegenüber mir selbst reichen nicht so weit.
Wer Anfragen mit dem Hintergedanken "das ist eh nur so ein popeliger Interessent der bestimmt nicht auftaucht / zu spät kommt / seit einer Woche nicht geduscht hat" etc empfängen sollte ... muss halt damit leben, dass die Leute die Distanz fühlen und anderswo hin gehen. *schulterzuck*Es ging aber nicht um dich speziell, sondern allgemein um potentielle Probetraininerende, und warum man denen nicht gleich den Hintern hinterherträgt.
Der Unterschied von WT und Boxen besteht ja nicht nur darin, dass man im einen mit Handkanten arbeitet und im andern mit Fäusten. Die Schultern machen unterschiedliche Dinge, der Oberkörper macht unterschiedliche Dinge, die Beine machen unterschiedliche Dinge...Es geht dennoch im Distanz.
Ich bin gewiss kein Wunderkind, aber ich habe keinen nennenswerte Probleme gehabt, die Distanz zu finden, wenn ich nun mit der Faust oder Handkante schlage.
Narexis hat ja nun wirklich genug über "Übertragung" des Trainings geschrieben.
Wenn ich den Eindruck habe, nach einer gewissen Bekanntschaft mit einer Person, dass es sich um einen vernünftigen Menschen handle, erhöht das natürlich meine Bereitschaft, Tips anzunehmen.Du posaunst doch immer raus, daß du Sachen selber probieren musst.
Ich erinnere nur an die Fußübung, die dir fast zu Beginn geraten wurde, die du aber ja erst selber finden und ausprobieren musstest, weil du anderen nicht glauben wolltest?
Oder dem Nutzen von Krafttraining?
Das mit dem "kurzen Fuss" war ich bis vor kurzem gar nicht in der Lage zu verstehen. Manchmal braucht es halt auch denEffekt hier. Nennt sich Lernen.
Honig allein reicht nicht, aber Kompetenz plus Honig ist schon deutlich angenehmer und einladender als Kompetenz plus ruppige Umgangsformen, in der Tat.Also Honig ums Maul schmieren und du bleibst?![]()

Effekt hier. Nennt sich Lernen.