Viel witziger finde ich ja, dass sonst alles funktioniert, LC, Spazierengehen usw., aber BJJ soll da die große Ausnahme sein - obwohl sie damit noch nie zu tun hatte - und selbstverständlich hat noch nie ein Trainer mit Leuten zu tun gehabt, die Knieprobleme haben oder sonstige Einschränkungen... (Ich frag mich echt, was das für ein LC-Training sein soll bzw. was für eine Knieverletzung, wenn das kein Problem darstellt... Bei meiner Knieverletzung hab ich mich riesig gefreut, das BJJ zu haben, da das weit besser funktioniert hat als MT oder Boxen. Gerade weibliche Anfänger in dem Alter werden ja für gewöhnlich komplett verheizt im Training...
Hab ich gerade auch noch mal und ich find’s immer noch klasse.
Also wieder nur eine Ausrede fürs BJJ...
Klar, natürlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die ein Probetraining machen wollen, nie auftauchen oder nach dem Probetraining nicht mehr auftauchen. Also außer im BJJ, bei Schnüfflers Spiel und auch sonst muss man sich ja um Dich bemühen...
. Ja, damit hättest Du bspw. Schnüffler sicherlich sehr erschreckt.
Ich sag nur Übertrag. Eigentlich hättest Du das alles bereits mitbringen müssen, wenn’s doch so geschulte und sogar SV-taugliche Fähigkeiten sind. Erreicht man ja bereits dadurch, dass man ständig mit ganz unterschiedlichen Körpertypen trainiert. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand, der angeblich ein Distanzgefühl hat, so lange gebraucht hätte, um sich auch einer neuen Distanz anzupassen...
Du nimmst halt immer das, was Dir gerade in den Kram passt und Dir eine faule Ausrede liefert. (Merkt man auch nix mehr davon, dass man den kompletten Rest ja selbst erfahren haben muss und die eigenen Erfahrungen ja auch grundsätzlich viel „wahrer“ sind.)
Du könntest Dich zumindest in den direkt aufeinanderfolgenden Posts mal entscheiden, ob es sich nun erholt hätte oder doch nicht... Für’s LC usw. hat es sich erholt, aber fürs BJJ natürlich nicht.
Den Auftrag also... Genau auf dieses Denken kann ich gerne verzichten. Da sieht man schön den Gedankengang, der mir bei vielen WTlern begegnet ist. Man bezahlt ja auch, erteilt einen Auftrag und die andere Person muss leisten. Der Kunde ist auch der König... Ich soll mal die Halle putzen oder meinen Müll wegräumen?! Der bekommt doch Geld!
Blöd nur, dass meiner Erfahrung nach die besten Trainer die waren, die einen nicht als zahlenden Kunden betrachtet haben... (Die bekommen ihr Geld auch, wenn sie Dich nur genug beschäftigen und man merkt ja im WT gut, wie man die zahlende Kundschaft nicht verärgert. Einfach nie eine Überprüfung und bereits die Aussage, dass es wirklich für jeden geeignet ist, ist nur ein guter Grund, auch ja keinen potentiellen Kunden abzuschrecken.)
Ich warte auf den Tag, an dem genau diese Bezeichnung in Aussagen dazu führt, dass jemand sie mal für voll nimmt und wie eine Boxerin behandelt...Zitat von discipula;
... wieso sollten sie auch?! Man muss sich nicht für jeden Cent prostituieren...
Qualität statt Quantität und wer nicht das Bedürfnis hat, so zu tun, als sei etwas für „jeden Menschen anwendbar“, machbar oder auch mal an die eigene Gruppe und Gruppendynamik denkt, ist häufig damit besser beraten, eine Person abzulehnen, dafür eine funktionierende Gruppe zu haben und vermutlich bereits dadurch mehr von der Zielgruppe zufriedenstellen zu können.
Du zahlst bei Weitem nicht genug, dass man sich darüber Gedanken machen müsste, ob es auf Dich ankommt... Ein schlechter Geschäftsmann ist nicht derjenige, der sich nicht für jeden Cent verbiegt oder rückgratlos ein Produkt verkaufen will.
+1!
... dazwischen gibt’s noch mal ein großes Spektrum und ich persönlich hab sogar die Probetrainierenden immer gerne und intensiv betreut.
Wer allerdings nicht akzeptiert hat, dass er hier nicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommt und mir tatsächlich die Gruppe der Leute, die regelmäßig kommen, wichtiger ist oder er hier überhaupt einen Anspruch hat „weil er ja dafür bezahlt“ oder nicht mehr mitmacht, weil er ja der zahlende Kunde ist (usw.), ständig (unbegründete) Extrawürste haben will, darf gerne verschwinden.
Dummschwätzer und Prinzessinnen schaden einer Gruppe mehr als es die 10-70€ im Monat rechtfertigen würden. (Damit meine ich nicht die Personen, die als Anfänger anderen Anfängern versuchen zu helfen und was zu erklären oder die auch mal in der Freizeitgruppe runterschalten oder eine Runde aussetzen, weil sie schlecht geschlafen haben oder der Stress zu groß ist, wenn es keinen anderen direkt beeinflusst.)
... hat doch schon oft genug einer den Boxer gespielt und in der SV, auf die ihr euch doch vorbereitet, kannst Du dann auch nicht erklären, dass das aber eine ganz andere Distanz war und Du Monate gebraucht hättest, um Dich darauf einstellen zu können...
... man musst Du interessant und wichtig sein, dass es jemanden interessiert, ob Du irgendwelche Tipps annimmst... Ich find’s nur verdammt dreist, überhaupt die Zeit von anderen zu verschwenden, um nach Tipps zu fragen, wenn dann auf einmal auch noch der Tippgeber so lange liefern, überzeugen und anpassen soll, bis es auch genehm ist.
... weil sie einzelne Probetrainierende abweisen oder ihnen nicht hinterherrennen und betteln, sogar die Gruppe sauber halten und allen eine (gewünschte) Atmosphäre anbieten?!.
Stimmt, ich habe mich tatsächlich lieber um die ganzen Probetrainierenden gekümmert, die dann auf der Matte standen, wenn sie auf der Matte standen und bin verdammt froh, dass ich mit dem Rest nichts am Hut hatte, wenn ich mitbekomme, wie oft einer meiner BBs am Telefon den Leuten erklärt, dass sie doch erst einmal vorbeikommen sollen und dann könne man alles in Ruhe bereden und man würde auch nicht jetzt über den Preis verhandeln, da wird man sich dann einig, wenn die Probetrainings Spaß gemacht haben.
Das ist nicht das „schnöde finanzielle Zeug“ und hat nichts mit den Probetrainierenden zu tun, dahingehend ist es vollkommen egal, ob 29 oder 30 Probetrainierende in die Gruppe aufgenommen werden oder man einen nicht erreicht, weil man ihm nicht genug „Honig“ geboten hat. (/e: Stelle es mir generell ziemlich stressig vor, so eine Person bei der Stange zu halten, die noch nicht einmal genug Motivation mitbringt, um ... .)
Ich würde mir (in der regulären Gruppe) auch echt verarscht vorkommen, wenn dem Trainer das Verkaufsgespräch wichtiger wäre als die regulär zahlende Kundschaft - um mal bei der zu Deinen Ansichten passenden Sprache zu bleiben. Die Leute habe ich besonders gerne, locken einen mit einer Einzelbetreuung und beinahe individuellen Einheiten, um einen dann, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, nur noch gelegentlich zu beachten.
+1! ... und auch der Rest funktioniert, wenn man nicht denkt: „So schwer kann das ja nicht sein, das mach ich mal alleine und lass es erst mal laufen“.
+1!
... danke, dass Du mich an das Zeug erinnerst.
Die fand ich auch immer klasse und sie würden ja „bezahlen“, dann hätten sie einen Anspruch auf das Produkt, so wie im Supermarkt; auch toll war die Person, die dann mit dem GG argumentieren wollte... Eine hat mal was von einer Dienstaufsichtsbeschwerde gefaselt, wenn ich sie ab jetzt nicht endlich mindestens so intensiv betreue wie den Wettkämpfer, den ich nach der Einheit vorbereitet habe und das hätte sie ja gesehen, sowas will sie auch, wenn sie noch mal kommt...
Bin ich froh, dass ich mir den Blödsinn nicht mehr geben muss und nur noch grinsend danebenstehe...
LG
Vom Tablet gesendet.

. Ja, damit hättest Du bspw. Schnüffler sicherlich sehr erschreckt. 
. Die Leute habe ich besonders gerne, locken einen mit einer Einzelbetreuung und beinahe individuellen Einheiten, um einen dann, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, nur noch gelegentlich zu beachten.
.