Wenn das die Kurzform ist nehme ich für die Langform wohl besser Urlaub...

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Nur eine persönliche Bitte: Lauf nicht zu Eminem - Lose Yourself ein... Ich kann's nicht mehr hören...
Keine Angst - DAS wird mit Sicherheit nicht passieren! Ich finde es eh etwas seltsam wenn sich Erstkämpfer mehr einen Kopf über die „richtige“ Musik machen, als über ihr Training nachzudenken.

Kommt halt auch immer auf die Veranstaltung an, manchmal passt es, manchmal nicht. Sollte ich in die Verlegenheit kommen mir darüber je Gedanken machen zu müssen wird es aber unter Garantie nix von Eminem oder Eye of the tiger... Eher was aus dem Bereich Schwermetal

Trainer weiß soweit Bescheid und das Training geht m.E. da auch in die richtige Richtung, auch wenn mehr natürlich immer besser wäre. Er lässt auch keinen in den Ring von dem er nicht überzeugt ist, dass er/sie die 3 Runden auch übersteht ohne geschlachtet zu werden, da muss ich mir also auch keinen Kopf machen.

Ich bin jetzt (dem Themenstrang angemessen) mal etwas größenwahnsinnig und behaupte ich bin mit ein paar der Jungs die kürzlich ihren ersten Kampf hatten fast auf Augenhöhe - oder würde gegen die zumindest nicht komplett untergehen. Und die haben das auch alle hinbekommen.

Warum das konkret auf meiner „Will ich machen...“-Liste gelandet ist kann ich nicht mal genau sagen, nur wenn man so etwas plant ist es m.E. eben nicht ausreichend einfach 1-2 x Woche ein wenig gegen eine Pratze zu hauen und dann zu hoffen im WK wird schon alles gut gehen.

Und da stellt man (oder zumindest ich mir) dann eben schon mal die Frage, wenn man z.B. mal wieder 2 Einheiten in einen Tag gequetscht hat, weil es sonst zeitlich einfach nicht reicht - wir sehr will ich das wirklich um mir so etwas anzutun.

Denn wie Du ja geschrieben hast ist es ja schließlich eine rein freiwillige Kiste. Und deswegen sollte man sich über sowas m.M. eben ein Kopf machen bevor man sich irgendwo anmeldet. Wenn ich so die Stories von den „kuriosen“ Unfällen und Verletzungen in der Woche vor der Veranstaltung höre kann man ja eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn ich mich vorbereite und 2 Tage bevor es rund gehen soll kommt die Absage vom Gegner wegen einem eingewachsenen Fußnagel - sorry das ist doch Schei**e.

Sollte ich also mal grünes Licht von oben bekommen und der innere Schweinehund hält das dann immer noch für eine gute Idee wird das auch durchgezogen. Mehr als verkloppt werden kann ich ja nicht.