Seite 258 von 336 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, daß selbst das theoretische Verständnis nicht vorhanden ist, und jeder Hinweis darauf zickig abgetan wird.
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch nicht das Gefühl habe, dass sie sich je mit der Theorie oder den hier geposteten Hinweisen auseinandergesetzt hat.
    Sehe ich genauso, ich habe meistens auch nicht den Eindruck, daß sie die Theorie auch wirklich versteht. Andererseits erinnere ich mich an einen Disci-Post in einem der Subforen, der schon eine Weile her ist. Da ging es um die Wichtigkeit physischer Attribute im Kampf oder so ähnlich, und Discipula hat genau die Meinung vertreten, die sie im
    " besser trainieren " Thread kategorisch abgelehnt hatte...

Neuer Sandsack und das Problem ist aus der Welt.

Nein, nein, dieser Sandsack bleibt. Er hat absolut sentimentalen Wert, ist etwas besonderes und ein cooler Trainingspartner mit seinen 1,80 m. Hat sich auch noch hervorragend passiv gegen mich gewehrt, aber ich kriege dich schon noch, mein Freund ...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

... aber ich sehe nicht, warum der schwieriger sein sollte als eine WT Sektion zu oder eine besondere Schlagqualität wie die Holzpuppenschläge, die das Innerste erschüttern.Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.
    ...muß mehr trainieren, Disci darf nicht besser sein ...! ...muß mehr trainieren,...
    Wenn ich nicht annehmen würde, dass das wieder mal nur Gerede ist, wäre ich schon fast leicht deprimiert nach meinen Sandsack - Erlebnissen .
    Aber was genau meinst du, Disci? Welche besondere, das Innerste erschütternde Schlagqualität, lernst du im WT und kannst sie auch so problemlos anwenden? Meinst du etwa Short Power, Tiefenschläge, Qi, Dim Mak ... oder was genau?

...
    Vielleicht hilft oder interessiert es ja jemanden bzw. vermittelt mal ein etwas anderes Bild, als das (sorgfältig) gezeichnete.
    ...
    Ehrliches Danke. Ich lese sehr gerne deine Posts und auch die von einigen anderen hier im Thread. Sie stoßen oft genug interessante Gedankengänge an und ich habe einiges für mein eigenes Training schon mitgenommen. Aber Syron, Schnüffler und Narexis - die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da - ich sage nur Regeneration, Reparaturvorgängen, usw. .

Grüße,
    Keva
    Geändert von Keva (13-05-2018 um 09:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Knie am Boden mache ich nicht.

Hände auf der Banklehne, oder manchmal dem Banksitz, mache ich - aber das erfordert dann eben schon meine ganze Kraft. Tiefer kann ich nicht, da habe ich aktuell eine Grenze, die ich nicht überschreiten kann. Ich könnte aber LIegestützte noch höher machen,
    Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.
    Es geht nicht darum , daß hart schlagen ein übergroßes Hindernis ist, das sagt auch keiner hier.
    Du aber sagst , daß du nur " Umschalten" brauchst. Und das ist Sehr Naiv , ohne gewisse Voraussetzungen..
    Und nichts an deinen bisherigen Aussagen , egal in welchem Thread , lässt hier irgendjemanden , das anders sehen.

Ich gab dir dss Beispiel mit Liegestütze und daß auch dort das Umschalten eben nicht sooooo einfach geht , WEIL , gewisse Vorraussetzungen fehlen. ( trotz 10 Jahre WT)
    Was antwortest du ? Du beschreibst wie du es schaffst , es dir leichter zu machen . Wow. Mal so garnichts verstanden !

Auf das Boxen übertragen , würdest du es schaffen mit umschalten noch leichter , noch softer zu schlagen . Gratulation.

Nebenbei . An der Holzpuppe lässt sich gut Struktur aufbauen , aber mit der Faust hart , wirklich hart , zu schlagen bzw. es zu lernen fast nicht möglich . Du förderst so nur die Eigenhemmung.

Mit Handballen und viel Arbeit , viel Zeit um sich ran zu tasten , kann man gut voran kommen , aber man wird nie volles Ballet reindonnern, auch wenn man es glaubt. Der Körper ist zum Glück cleverer und bremst dich.

Narexis Gast

Standard

ich bin ja eifrig dabei, es zu studieren
    .

genau das meinte ich; ich hatte ja noch nie einen VK-Wettkampf irgend einer Art, aber ich fand das Warten bei politischen Versammlungen, bis ich meine Sache der Versammlung vorstellen und zur Abstimmung bringen konnte, schon aufreibend genug, und wenn ich mir das alles noch mal zehn vorstelle, wird's eigentlich nicht besser sondern nur noch übler.
    Es ist eine ganz andere Situation und die Situation selbst ist auf einem ganz anderen, noch viel unkontrollierbareren, unvorhersehbaren und insbesondere nie gleichberechtigten Level. Genauso wird man bis zu einer Überraschungsklausur auch entspannt sein, jedoch vermutlich in der Klausur ganz anders zurechtkommen, von ihr viel eher überfordert oder unerwartet hart getroffen (bzw. verfällt in Muster der Überforderung mit der spontanen Situation), als in einer lang angekündigten, bei der der Stoff bekannt ist.

Gleichzeitig startet man in der SV in Situationen, in die man sich (überspitzt formuliert) im Kampf erst einmal hineinzwängen lassen muss...

(Wie gesagt, die Form der Nervosität usw. ist nicht zu vergleichen und wer es nicht erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen. Eine ähnliche Form habe ich bis jetzt nur von Menschen in anderen (mit Gewalt zu tun habenden) Situationen und dem Warten darauf kennengelernt.)

genau drum sind SV-Situationen leichter - die Angst kommt, wenn überhaupt, erst, wenn alles schon vorbei ist.
    Immer noch nein. Zwei völlig unterschiedliche Situationen und mit einer sich aufbauenden Angst und insbesondere dem Kennen des Grundes und einer Situation - egal wie beängstigend sie auch sein mag -, in der man grob weiß, was einen erwarten wird und für die man sich lange und intensiv gezielt vorbereitet hat, ist etwas ganz anderes. Im Ring handlungsfähig zu bleiben ist viel einfacher - was nicht heißt, dass es einfach ist! - als in einer schockierenden, überraschenden und unvorhersehbaren SV-Situation. Auch die Art des Kämpfens ist (für mich/bei mir) eine andere.

nun es IST eben eine mögliche Vorstufe für VK, und es gibt Leute bei uns, die das machen wollen. Kann ich auch nichts dafür. Ist so.
    Der erste Teil hat nichts mit dem zweiten zu tun. Der erste bleibt mMn Blödsinn, der zweite kann gerne stimmen. Es gibt auch Leute, die sich mit 3 Jahren Fitnessstudio oder Joggen auf den Kampfsport vorbereiten - und die haben wenigstens einen Übertrag und müssen sich nicht noch Fehler abgewöhnen. Die Vorstufe zum VK ist das entsprechende Training.

kein LC-Turnier bereitet einen auf alle Fälle auch nicht darauf vor.
    Ja, wenn ich wählen kann, nichts zu machen oder ein LC-Turnier, ist alles besser als nichts - auch eine Fahrprüfung, ein VHS-Kurs oder eine Runde Joggen. Es hat nur beinahe keinen Übertrag - und ich habe weit „Beängstigenderes“ oder „Wichtigeres“ erlebt, bevor ich dann in den Ring gestiegen bin. War (für mich) alles nicht miteinander zu vergleichen. Genauso wie eine Niederlage im Hockey zwar frustrierend und nervig sein kann, jedoch in keinster Weise mit einer Niederlage (oder auch einem Sieg) im MT zu vergleichen ist.

Wir machen alle im Moment noch LC, also ist die Devise "leicht und locker" und nicht "hart"
    Das widerspricht dann Deinen Ausführungen zum Testen der Deckung (usw.) sehr. Man hat nie versucht, hart und mit Kraft durch Deine Deckung zu brechen oder sie (richtig) getestet, wenn man nur „leicht und locker“ macht. Dasselbe mit dem Gegendruck oder dass man sich mal die eigenen Handschuhe ins Gesicht haut. Das passiert vielen Anfängern auch bei ganz lockeren Aktionen, darum ging es jedoch nie.

Danke für die Antwort, aber ich bleib, glaub ich, erst mal bei der weiter oben erwähnten "grenzenlosen Freude". Das ist etwas, das ich verstehen kann.
    Dein gutes Recht . Gehört viel mehr dazu und man muss auch charakterlich der Typ sein. Die Freude alleine war für mich nicht ausschlaggebend und dafür steckt man zu viel ein, verliert auch zu oft und bereitet sich zu lange vor.

LC-Taktik beruht auf "Punkte machen" und nicht "KO schlagen" Was im LC die langen Schläge attraktiver macht, weil man keine Gründe hat, nah hinzugehen und Kraft zu entwickeln.
    (Eigentlich ging es mir mehr um die Technik und andere Taktiken.)
    Auch im (echten) LK ist das das Ziel. Trotzdem ist LK etwas anderes und da bekommt man auch den einen oder anderen Wirkungstreffer ab, es wird nur nicht nachgesetzt und so ziemlich jeder reguläre Treffer ist härter als bei euch, da wird auch technisch sauber geschlagen . Auch im VK ist das Ziel, den Kampf durch Punkte zu gewinnen, nur dass man sich die Option eines KOs immer offen hält, natürlich auch gezielt anstrebt und angreift, wenn man die Chance dazu hat und mehr mit wirklich harten Akzenten arbeitet, mehr die Wirkungstreffer sucht und sich aufbaut. Die Basis bleibt trotzdem ein möglicher Sieg nach Punkten. Es gibt auch im VK genug Kämpfer, die den Gegner bewusst auf Distanz halten und bevorzugt mit langen Schlägen arbeiten. Im Boxen sogar nicht einmal selten...

Ach und „lange Schläge“ können mit so verdammt viel Kraft geschlagen werden ... Ich kenne genug Personen, die eine weit härtere rechte (Schlaghand) Gerade als einen linken Haken haben .

Training für VK sei "mindestens drei Mal anstrengender als für LC" hiess es.
    Komische Aussage, aber dass es anstrengender ist, ist wohl unzweifelhaft. Wie in jedem anderen Bereich auch.

Abgesehen von der Schlagstärke sollte die Schlagtechnik allerdings nicht anders sein.
    Ich warte immer noch auf die Beantwortung der Fragen, insbesondere nach dem „Jab“, den Haken und einer Geraden mit der Schlaghand. (Das würde Dir evtl. auch ermöglichen, zu verstehen, wo und wieso es da so große Unterschiede gibt.) Wie soll die Technik der Schlaghand-Geraden dieselbe sein, wenn ihr nicht aus der Schulter schlagen dürft, für das Eindrehen der Hüfte (aufgrund der generierten Härte) verwarnt werdet usw. Wie soll ein Haken technisch identisch sein, wenn ein guter Haken nie alleine aus dem Arm geschlagen wird, ihr jedoch den Körper nicht einmal einbringen oder auch nur eindrehen dürft, da das Kraft generiert...

Die Bewegung ist in der Tat etwas eigen, wenn man sie vorher nie durchführte, aber das "Abstoppen und zurückziehen" wäre dann ja wieder: Stoppen üben - und nicht - Schlagen üben. Also die Kontrolle haben, nicht einfach unreflektiert Gas geben, egal wie.
    Ja, auch das „Stoppen üben“ muss man. Davor muss die Person allerdings - mit ganz vielen Bildern und Hilfsmitteln, wie dass sie durch den Sandsack/Partner durchschlagen soll, ein Ziel hinter ihm anvisieren usw. - erst einmal lernen, nicht abzustoppen oder langsamer zu werden, bevor sie getroffen hat... Wenn ich ihr sage, dass sie auf eine Mauer zufahren und direkt hinter ihr stehenbleiben soll, wird sie vorher langsamer oder abbremsen. Jetzt muss ich ihr erst einmal (lange) erklären, dass sie ohne zu bremsen durch die Mauer fahren soll und dann auch noch beibringen, dass sie trotzdem direkt nach dem Aufprall anhalten und rückwärtsfahren soll...

Auch wenn ich wohl nie zu denen gehöre, die von Natur aus kräftige Arme haben und wohl mit präziser Technik, Tempo, Aggressivität, Ausdauer, taktischer Intelligenz etc kompensieren muss.
    Für Tempo und Ausdauer brauchst Du Kraft. Aggressivität und Intelligenz interessieren ebenfalls nicht oder werden nicht für voll genommen, wenn die Kraft hinter den Aktionen fehlt. Um taktische Intelligenz praktisch anwenden zu können, braucht man ebenfalls Kraft. (Wieso solltest Du bspw. jemanden stellen oder im Ring führen können, wenn er keinen Grund hat, vor/unter Deinen Schlägen zurückzuweichen? Wieso sollte man einen Konterboxer für voll nehmen, der zwar aus dem Rückwärtsgang mal trifft, aber damit keine Wirkung erzielt?)

Das WT-Prinzip "ist der Weg frei, stoss vor" scheint mir auch im Boxen nicht fehl am Platz zu sein, zum Beispiel.
    ... oder wie manch Zuschauer auf Veranstaltungen schon gebrüllt hat: „Hau ihm einfach auf die ... .“ ...

ist ein bisschen früh, um nervös zu sein, nicht? das dauert noch ein halbes Jahr bis November...
    ... und wenn es so wäre, ändert das nichts an den Empfindungen. Ein guter Freund von mir hat vor Kämpfen noch einmal seelenruhig geschlafen, regelmäßig Witze darüber gemacht, dass ich die Dunkelheit gesucht habe usw. Ich wäre ja auch froh gewesen, wenn’s mich überhaupt nicht interessiert hätte .

Wenn ich Dir sage, dass es kein Grund ist, unter den Schmerzen einer gebrochenen Rippe, der Kurzatmigkeit (usw.) aufzugeben, ändert das auch nichts daran, dass Du es so empfindest und es für Dich nichts daran ändert, was andere darüber denken oder wie sie es sehen. Ändert sich auch nichts daran, nur weil ich sage, dass das kein Grund ist.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Nein, nein, dieser Sandsack bleibt. Er hat absolut sentimentalen Wert, ist etwas besonderes und ein cooler Trainingspartner mit seinen 1,80 m. Hat sich auch noch hervorragend passiv gegen mich gewehrt, aber ich kriege dich schon noch, mein Freund ...
    .
    Jetzt wo Du’s sagst, ist eines der größten Erfolgserlebnisse (zumindest wenn es nach meinem damaligen Trainer geht ), dass ich einmal geschafft habe, einen Sandsack in die Knie zu zwingen und die Verankerung aus der Wand gekommen ist - zufälligerweise noch, als er stinksauer meinte, dass ich erst gehen dürfe, wenn der Sandsack oder ich aufgegeben hätten. Das Gesicht war unbezahlbar, als ich 20min später, relativ frisch und fit auf dem Weg zur Dusche war und nur meinte, der Sandsack hat genug, ich helf dir nachher den Dreck wegzuräumen .

Ehrliches Danke. Ich lese sehr gerne deine Posts und auch die von einigen anderen hier im Thread. Sie stoßen oft genug interessante Gedankengänge an und ich habe einiges für mein eigenes Training schon mitgenommen. Aber Syron, Schnüffler und Narexis - die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da - ich sage nur Regeneration, Reparaturvorgängen, usw. .
    Freut mich, dass es doch noch jemandem geholfen hat oder zumindest keine komplette Zeitverschwendung war und ja, Schlaf wäre jetzt toll... (Andererseits liebe ich die Nacht und hab dann die Ausrede "nach müde kommt doof" .

LG

Vom Tablet gesendet.

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nebenbei . An der Holzpuppe lässt sich gut Struktur aufbauen , aber mit der Faust hart , wirklich hart , zu schlagen bzw. es zu lernen fast nicht möglich . Du förderst so nur die Eigenhemmung.

Mit Handballen und viel Arbeit , viel Zeit um sich ran zu tasten , kann man gut voran kommen , aber man wird nie volles Ballet reindonnern, auch wenn man es glaubt. Der Körper ist zum Glück cleverer und bremst dich.
    Aber gutes Training für Fajin.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

.
    Jetzt wo Du’s sagst, ist eines der größten Erfolgserlebnisse (zumindest wenn es nach meinem damaligen Trainer geht ), dass ich einmal geschafft habe, einen Sandsack in die Knie zu zwingen und die Verankerung aus der Wand gekommen ist - zufälligerweise noch, als er stinksauer meinte, dass ich erst gehen dürfe, wenn der Sandsack oder ich aufgegeben hätten. Das Gesicht war unbezahlbar, als ich 20min später, relativ frisch und fit auf dem Weg zur Dusche war und nur meinte, der Sandsack hat genug, ich helf dir nachher den Dreck wegzuräumen .
    Nice! Kann mir das gerade sehr gut bildhaft vorstellen , geil !

Freut mich, dass es doch noch jemandem geholfen hat oder zumindest keine komplette Zeitverschwendung war und ja, Schlaf wäre jetzt toll... (Andererseits liebe ich die Nacht und hab dann die Ausrede "nach müde kommt doof" .

Grüße,
    Keva

Gabe Gast

Standard

Danke Narexis für das teilen deiner Erfahrung.
    Und die Boxsackgeschichte ist echt witzig konnte nicht mehr vor lachen.
    Finde es lustig Disci hat keine nennenswerte SV erfahrung, aber meint trotzdem zu wissen wie es einem dabei geht. Klar weiss man bei einer SV Situation nicht vorher bescheid, aber das die Angst erst danach kommt kann ich nicht bestätigen. Wenn dich mal 5 Personen eingekesselt haben und was von dir wollen, und du keine angst verspürst naja.... Dann kann es nur daran liegen das du denkst die wollen doch nur mal ein bisschen schnuppern.
    Und du denkst im VK Sparring ist das Stubsen gleich wie im LC da irrst du dich gewaltig. War bei einem Gewicht von 72Kg auch mal locker gestubst worden von einem 110kg Wettkämpfer. Ergebniss blaues Auge( ja hab die Deckung bisschen weit unten gehabt). Nobody is perfect wie man so schön sagt. Im Wettkampfsparring sieht es doch mal so aus wie Narexis es beschreibt. Je nach Gegner der in der Regel besser und in meinem Fall immer auch schwerer war, fühlt man es auch noch am nächsten Tag. Da wird natürlich auch auf genügend Regenerationszeit geachtet. Aber das normale VK Sparring kenne ich auch so das man eher auf Technik un Taktik setzt als auf härte. Und ja blutende Nase sind da nicht häufig kann vorkommen doch in der Regel beschränkt es sich auf kleinere Verletzungen/Hämatohme.
    Und Disci nach all dieser Zeit immernoch keine einzige Liegestütze geschafft? Das beweist ja nicht unbedingt das du besser trainieren willst. Und da du ja wieder mehrfach WT mässig die Frage vermieden hast wie man einen Körperhacken schlägt gehe ich jetzt einfach mal davon aus das wir alle recht hatten. Und das ihr das nicht trainiert steht ja auch in den Regeln von euch.

Johnny99 Gast

Standard

@Narexis: sehr interessant von deinen Erfahrungen zu lesen, nochmal danke fürs teilen

Syron Gast

Standard

ich bin ja eifrig dabei, es zu studieren
    Das klingt zumindest anders als: "Saht mir wo das steht, was ich will".
    Immerhin.

genau drum sind SV-Situationen leichter - die Angst kommt, wenn überhaupt, erst, wenn alles schon vorbei ist.
    Oder wenn du gerade blöd angemacht wirst und dennoch keine Zeit hast, etwas zu machen.

Ich bin nur dazwischen gegangen, als eine Kontrolleurin dangegangen worden war - und da war ich durchaus schon mehr als nur etwas angespannt.
    Als man meiner Mom blöd kam, hatte ich durchaus Angst als ich mich reinbringen wollte - ich wusste, wenn er wollte konnte der andere mich gut zurechtklopfen.

Nun es IST eben eine mögliche Vorstufe für VK, und es gibt Leute bei uns, die das machen wollen. Kann ich auch nichts dafür. Ist so.
    Der Unsinn wird auch nicht wahrer, wenn du ihn noch so oft stumpf wiederholst.

kein LC-Turnier bereitet einen auf alle Fälle auch nicht darauf vor.
    Nö.
    Aber dann behaupte auch nicht, daß es das machen würde, sondern bestreite LC-Turniere, weil du LS-Turniere bestreiten möchtest, nicht weil du Boxen möchtest.

Wir machen alle im Moment noch LC, also ist die Devise "leicht und locker" und nicht "hart"
    Also: Nein.

mehrere Male pro Training.
    Mit welchem Druck denn, wenn ihr nur "leicht und locker" macht?

jaja, auch schon passiert.
    Wie denn, wenn ihr nur "leicht und locker" macht?

LC-Taktik beruht auf "Punkte machen" und nicht "KO schlagen" Was im LC die langen Schläge attraktiver macht, weil man keine Gründe hat, nah hinzugehen und Kraft zu entwickeln.
    Auch Müll, wenn es du es zu allgemein sagst.

Beim LK geht es auch um Punkte, und da würdest du zum Frühstück verspeist werden, würdest du da zu stubsen wie in eurem LC.

Training für VK sei "mindestens drei Mal anstrengender als für LC" hiess es.

Abgesehen von der Schlagstärke sollte die Schlagtechnik allerdings nicht anders sein.
    Dir wurden eure Regeln gezeigt und dir wurde erklärt, wie man eigentlich schlägt.

Ich warte noch immer auf die technischen Ausführungen zu Schlägen deinerseits.
    Braucht die Google-Suche so lang oder hast du es "vergessen"?

Also die Kontrolle haben, nicht einfach unreflektiert Gas geben, egal wie.
    Und wieder ein Beweis, daß du keine Erfahrung mit harten Schlägen hast.
    Man gibt da eindeutig nicht einfach "unreflektiert Gas"; und wenn doch, macht man es einmal, und bekommt dann aufgezeigt, warum man es nicht macht.

Auch wenn ich wohl nie zu denen gehöre, die von Natur aus kräftige Arme haben und wohl mit präziser Technik, Tempo, Aggressivität, Ausdauer, taktischer Intelligenz etc kompensieren muss.
    Hier wurde dir auch nie angeraten von Natur aus kräftige Arme zu haben oder ähnliches.
    Das bringst du wieder rein, um es schöner zu reden.

Doch doch, Überträge sind möglich und vorhanden...
    Deswegen die vielen Probleme mit der Distanz?
    Obwohl ihr in beidem nur stubst.

Das WT-Prinzip "ist der Weg frei, stoss vor" scheint mir auch im Boxen nicht fehl am Platz zu sein, zum Beispiel.
    Also bauscht ihr: 'Keine Deckung, du kannst schlagen' zu einem WT-exklusivem Prinzip auf?

ist ein bisschen früh, um nervös zu sein, nicht? das dauert noch ein halbes Jahr bis November...
    *Wenn* ich dann kämpfen kann und darf.
    Aber ich bin auch schon seit zwei oder so Monaten nervös, wegen einer *möglichen* Prüfung in der Woche vor den Sommerferien, daher...

Discipula hat genau die Meinung vertreten, die sie im " besser trainieren " Thread kategorisch abgelehnt hatte...
    Fähnlein im Winde.
    Sie widerspricht sich auch ständig im selben Thema; teilweise sogar im selben Post.

...das Innerste erschütternde Schlagqualität, lernst du im WT ...
    Ich war jetzt von Schlägen ausgegangen, die sie selber komplett durchschütteln, weil sie nie richtig schlagen gelernt hat.
    Du denkst, die meinte Außenwirkung?

Aber Syron, Schnüffler und Narexis - die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da - ich sage nur Regeneration, Reparaturvorgängen, usw. .
    Ich hab den Lehrgang noch verarbeitet
    Dafür hab ich den Großteil des Tages verpennt; meine Katzen sind super und schlafen einfach mit - Fressen kann man, wenn man wach ist
    Generell ist schlafen überbewertet

Was antwortest du ? Du beschreibst wie du es schaffst , es dir leichter zu machen . Wow. Mal so garnichts verstanden !
    Ist doch immer wieder so.
    Sie sieht zu, daß man keine Arbeit reinstecken muss und erwartet am Ende, einfach umschalten zu können, obwohl sie gar nicht weiß, wie es geht oder entscheidene Attribute fehlen.

...Wie soll die Technik der Schlaghand-Geraden dieselbe sein, wenn ...
    Schreibt noch etwas mehr und sie wird dir als Antwort anfangen deinen Text zu kopieren

... oder wie manch Zuschauer auf Veranstaltungen schon gebrüllt hat: „Hau ihm einfach auf die ... .“ ...

... und wenn es so wäre, ändert das nichts an den Empfindungen.
    Es ist jetzt nicht so, daß es mir bereits schlaflose Nächte bereitet
    Aber wenn ich mir vorstelle für dort wirklich die Freigabe zu bekommen, bin ich schon atwas angespannt.
    Einfach, weil ich nur meinen jetzigen Stand kenne und nicht den, der dann hoffentlich herrscht.
    Ich habe noch das Glück, daß ich mir keine großen Sorgen, wegen Verletzungen machen muss, weil es nur eine kleine Veranstaltung in freundschaftlichem Rahmen wäre
    Aber: Abwarten.

Immer diese Streber.

...und hab dann die Ausrede "nach müde kommt doof" .
    Du bist aber oft müde

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Und da du ja wieder mehrfach WT mässig die Frage vermieden hast wie man einen Körperhacken schlägt gehe ich jetzt einfach mal davon aus das wir alle recht hatten. Und das ihr das nicht trainiert steht ja auch in den Regeln von euch.
    Touché.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Wenn das die Kurzform ist nehme ich für die Langform wohl besser Urlaub...

Nur eine persönliche Bitte: Lauf nicht zu Eminem - Lose Yourself ein... Ich kann's nicht mehr hören...
    Keine Angst - DAS wird mit Sicherheit nicht passieren! Ich finde es eh etwas seltsam wenn sich Erstkämpfer mehr einen Kopf über die „richtige“ Musik machen, als über ihr Training nachzudenken.

Kommt halt auch immer auf die Veranstaltung an, manchmal passt es, manchmal nicht. Sollte ich in die Verlegenheit kommen mir darüber je Gedanken machen zu müssen wird es aber unter Garantie nix von Eminem oder Eye of the tiger... Eher was aus dem Bereich Schwermetal

Trainer weiß soweit Bescheid und das Training geht m.E. da auch in die richtige Richtung, auch wenn mehr natürlich immer besser wäre. Er lässt auch keinen in den Ring von dem er nicht überzeugt ist, dass er/sie die 3 Runden auch übersteht ohne geschlachtet zu werden, da muss ich mir also auch keinen Kopf machen.

Ich bin jetzt (dem Themenstrang angemessen) mal etwas größenwahnsinnig und behaupte ich bin mit ein paar der Jungs die kürzlich ihren ersten Kampf hatten fast auf Augenhöhe - oder würde gegen die zumindest nicht komplett untergehen. Und die haben das auch alle hinbekommen.

Warum das konkret auf meiner „Will ich machen...“-Liste gelandet ist kann ich nicht mal genau sagen, nur wenn man so etwas plant ist es m.E. eben nicht ausreichend einfach 1-2 x Woche ein wenig gegen eine Pratze zu hauen und dann zu hoffen im WK wird schon alles gut gehen.

Und da stellt man (oder zumindest ich mir) dann eben schon mal die Frage, wenn man z.B. mal wieder 2 Einheiten in einen Tag gequetscht hat, weil es sonst zeitlich einfach nicht reicht - wir sehr will ich das wirklich um mir so etwas anzutun.

Denn wie Du ja geschrieben hast ist es ja schließlich eine rein freiwillige Kiste. Und deswegen sollte man sich über sowas m.M. eben ein Kopf machen bevor man sich irgendwo anmeldet. Wenn ich so die Stories von den „kuriosen“ Unfällen und Verletzungen in der Woche vor der Veranstaltung höre kann man ja eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn ich mich vorbereite und 2 Tage bevor es rund gehen soll kommt die Absage vom Gegner wegen einem eingewachsenen Fußnagel - sorry das ist doch Schei**e.

Sollte ich also mal grünes Licht von oben bekommen und der innere Schweinehund hält das dann immer noch für eine gute Idee wird das auch durchgezogen. Mehr als verkloppt werden kann ich ja nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gabe Gast

Standard

Hallo kleiner grüner Drache
    Wirst schon merken wenn du bereit bist. Und verkloppt zu werden im Wettkampf ist gar nicht so schlimm bis auf die schmerzen. Mit genügend training und allem kommt das schon. Und wenn der Coach/Trainer sein Okay gibt brauchst auch nichts zu befürchten.

discipula Gast

Standard

Welche besondere, das Innerste erschütternde Schlagqualität, lernst du im WT und kannst sie auch so problemlos anwenden? Meinst du etwa Short Power, Tiefenschläge, Qi, Dim Mak ... oder was genau?
    "Gehört zur Holzpuppe" ist alles, was ich theoretisch weiss. und sie zeichnet sich halt aus, dass man, wenn man davon getroffen wird, sich im Innersten erschüttert fühlt und sich dann meist erst mal sammeln muss. ich kann's nicht anders beschreiben als so.

Meist muss ich erst ein bisschen üben, bis die Qualität richtig da ist, so als Kaltstart geht es selten.

discipula Gast

Standard

Es geht nicht darum , daß hart schlagen ein übergroßes Hindernis ist, das sagt auch keiner hier.
    Du aber sagst , daß du nur " Umschalten" brauchst. Und das ist Sehr Naiv , ohne gewisse Voraussetzungen..

Ich muss es halt gezeigt kriegen, und dann muss ich es üben, bis es sitzt, wie alle andern auch müssen. Aber bei mir sitzen die Dinge erfahrungsgemäss schneller als bei andern. ich lerne und übe das dann halt wie alles andere auch.

Auf das Boxen übertragen , würdest du es schaffen mit umschalten noch leichter , noch softer zu schlagen . Gratulation.
    äh nein, ich schlage im Boxen ja nicht mit voller Kraft im Moment. Ich könnte durchaus stärker., aber das ist gerade nicht das Thema.

ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, an der Holzpuppe meine Fäuste abhärten zu wollen...?

versteh grad nicht worauf du hinaus willst.

Gabe Gast

Standard

Hast du also nach 10jahren kein einziges mal mu ren zhuang trainiert? Wenn sich bei dir was schüttelt/erschüttert machst was falsch.

Gabe Gast

Standard

Und wieder ein wiederspruch. Wenn du es übst geht es aber Liegestütze bekommst bis heute nicht hin.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Ich war jetzt von Schlägen ausgegangen, die sie selber komplett durchschütteln, weil sie nie richtig schlagen gelernt hat.
    Du denkst, die meinte Außenwirkung?
    Ja, ich bin mir ziemlich sicher , sie meinte die Außenwirkung. Und ich bin auch schon neugierig auf ihre Antwort.

Ich hab den Lehrgang noch verarbeitet
    Dafür hab ich den Großteil des Tages verpennt; meine Katzen sind super und schlafen einfach mit - Fressen kann man, wenn man wach ist
    Das kenne ich, das machen unsere beiden auch sehr gerne. Den ganzen Tag schlafen, dann abends spielen wollen, sich mitten in der Nacht gegenseitig über das Bett jagen und um 2.00 Uhr morgens Tischtennisbälle durch die Gegend knallen .

Generell ist schlafen überbewertet
    Das kann ich von mir leider nicht behaupten, mir ergeht es da eher wie Narexis .

Grüße,
    Keva

Seite 258 von 336 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer