Zitat Zitat von pat78 Beitrag anzeigen
Hallo,

bin auf dieses Kampfsystem gestoßen:

https://www.slowmotion-kampfsystem.de/

und würde gern mal wissen ob das einer von Euch kennt oder weiß worauf es beruht?
Soweit ich weiß, trainiert Perry Otte auch Systema und Wing Tsun, so dass ich glaube das es eine Systema-Abwandlung ist.
Kennt das einer? Taugt das was?
Das System kenne ich zwar nicht und auch nicht die zwei anderen Chefausbilder, aber Otte weiß ganz genau, wie Straße tickt und was da funktioniert. Wenn du bei ihm trainieren kannst, hast du in jedem Fall einen ausgewiesenen Praktiker vor dir stehen.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
An diesem Punkt hat mich Perry Otte mit dem Prinzip des SLOWMOTION-Systems überzeugt. Erstmals stieß ich auf einen Gegner, der mich sofort mit etwas konfrontierte dem ich kämpferisch nichts entgegenzusetzen hatte.

Und das von jemanden der aus dem VK kommt und mehrfacher Welt- und Europameister(?) ist. Keine weiteren Fragen euer Ehren...
Ist sicher nachvollziehbar deine Aussage und vielleicht auch zu einem guten Teil Vermarktung von den SlowMotion-Leuten, aber Otte geht mit ziemlicher Sicherheit nicht mit Sparringsgedanken in einen Kampf, sondern der Kampf ist so oder so nach drei Sekunden zu Ende. Und es ist sehr zu empfehlen, mit ordentlichem Respekt sich ihm gegenüberzustellen, auch als Vollkontakt-Wettkämpfer.

Grüße