Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Das ist für mich wirklich nichts Wünschenswertes [...] haben die es wirklich verdammt schwer und man merkt, dass das nicht zum Spaß betrieben wird
Willkommen in der Realität. Es wird vermutet, dass sich gegenwärtig ca. 40.000 Kinder (männlich und weiblich) unter 16 Jahren in Thailands Sexindustrie verdingen müssen. Diese werden oftmals von ihren eigenen Eltern in die Prostitution verkauft. Demgegenüber ist ein Lebensschicksal als Kinder-Thaiboxer doch unendlich vorzuziehen. Anstatt mit riesen Kullertränen das harte Schicksal dieser Jungs zu beheulen, könnte man also auch genau so gut froh drüber sein, dass sie durchs Thaiboxen eine Alternative zu weit unangenehmeren Dingen haben.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
In erster Linie sollte man das Kind nicht zu was zwingen, weil die Eltern das so toll finden oder man dem Kind doch irgendwelche „Werte“ vermitteln will.
Das, worauf Du verzichten möchtest, nennt der Fachmann auch "Erziehung". Ohne Zwang und Wertvermittlung geht das leider nicht. Zumindest nicht bei uns in der Realität.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
(Wenn das ganze Zeug hinsichtlich Härte, Verweichlichung oder Männlichkeit höre, kommt mir jedes Mal der Mock hoch...)
Das glaube ich Dir gerne.