Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Sind Zweifel an dieser Technik angebracht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das war doch die zentrale Frage? (... und dahingehend (auf eine "nennenswerte" Situation bezogen) halte ich beide Videos, zumindest für mich und den Großteil der Leute, die ich kenne, für absolut ungeeignet. Dass der Hebel funktioniert, ist eine andere Frage. Da gilt das, was Schnüffler geschrieben hat.)

Der seitliche Griff ändert nichts an der (mMn unrealistischen) Positionierung, solange ich alleine bin...
    Wieso ich eine Technik in einem „‚unnötigen‘ Moment“ anwenden sollte, erschließt sich mir nicht.

Klar, wenn man das Setting ändert usw. funktioniert es, das ist klar. Bereits wenn ich (/e: bspw.) einen zweiten Kollegen dabei habe, der was von dem Zeug versteht, sieht die Welt ganz anders aus...

Dann stellt sich mir (mal wieder) die Frage, warum man solchen Blödsinn überhaupt unter die (unwissenden) Menschen bringt.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Weil sie so blöd sind, solche Fragen zu stellen.

Wer nicht selber probiert, sondern andere fragt, ob das funktionieren könnte, pflegt ja genau die Mentalität, die so was ermöglicht.

Dann zumindest im Unterforum (absolute) Anfängerfragen... .

Ich weiß nicht, wie Du an der Tür arbeitest (?), aber den noch "unnötigen" Augenblick abzupassen, kann sehr hilfreich sein.
    Und gerade solche Griffansätze lassen sich auch weiterkombinieren. Sie wirken erst mal konsequent und angemessener und fordern auch nicht so den Einmischreflex. Ja, sich alleine an einen Gast zu binden, wäre nicht schlau. So verstanden gebe ich Dir Recht.
    In dem Team, in dem ich "hospitieren" durfte, hat z.B. oft einer geredet und einer sich positioniert.
    Und man ging nicht alleine raus.

Aber klar, kannst Du öfter auch alleine um einen rumtanzen, der nicht gehen will, den Du aber noch freundlich bequatscht. Dieses Spiel mit der Kumpelkörpersprache und der netten Intention ( diesen intent kann mensch nämlich auch ausstrahlen und entwickeln ) können manche echt gut.
    Du drückst sanft hier, er macht sich fest, Du gehst da um Deinen eigenen leichten Druck rum, als hofftest Du, dass er mitzieht. Usw. usf..

Voller Intentionen :

Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (05-07-2018 um 15:44 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer